Dragon Ball Z in Realverfilmung

B

Bernd das Brot

Guest
Laut Internet-Movie-Database und moviefans.de soll sich die Realverfilmung von Dragon Ball Z in der Pre-Produktion befinden. Die Fox hat sich die Rechte gesichert und plant 4 Kinofilme. Die Dreharbeiten sollen 2004 beginnen und Roland Emmerich soll Regie führen.
Mal abgesehen das mir persönlich Dragonball nicht gefällt, das ist natürlich Geschmackssache, glaube ich das es von den 4 geplanten Filmen maximal 2 ins Kino schaffen, der Rest aber gestrichen oder in die reine Videovermarktung geht.
Natürlich gehört Dragonball zu den meistverkauften Comic- und Animeserien der Welt, das muss aber nicht bedeuten das eine Realverfilmung Erfolg hat.
Es gibt zwar momentab den Hype mit Comicverfilmungen wie Spiderman, X-Men und Hulk (war ein scheiß Film), aber Dragonball ist eine andere Richtung.
Ich weiß nicht was an Dragonball so besonders sein soll, ich habe 4 Folgen Dragonball Z gesehen und es war immer das selbe. Sich ständig prügelnde Typen, die Kame-Ha-schreihend Energiekugel schleudern, sich von einer Stufe Superkämpfer zur nächsten Stufe entwickelt. Auf die Dauer langweilig.
Daraus soll eine erfolgreiche Realverfilmung werden?

Flop Garant :D

Das geht sowas von in die Hose.

Mir fällt jetz beim besten Willen nichts ein was gleich 4 Filme rechtfertigen würde....

DB bietet doch nichtmal genug Stoff für einen einzigen guten Film.

Das wird nie was. Allein die Echt-Bilder von Piccolo beweisen, dass sich diese Comicfiguren nicht übertragen lassen.

Andererseits könnte ich mich als Boo bewerben....

Davon abgesehen: Dragon Ball rult! ;)

DJ Doena schrieb:
Das wird nie was. Allein die Echt-Bilder von Piccolo beweisen, dass sich diese Comicfiguren nicht übertragen lassen.

naja also picolo ist ja des einfachste eigentlich.... glatze, spitz ohren, augenpartien bissl überarbeiten,presto.

Die 2 Mil Volt Frisuren der Sayajins sind da was ganz anderes ^^

DAS wird doch was zum gröhlen wenn da son gel kopf im bild rumhampelt...

Das wird dann bestimmt ein Film für die Rubrik:

Filme die die Welt nicht braucht :D :D :D :D :D

Erinnert sich hier irgendjemand an die Original-Serie? Vor den Sayajin-Geschichten?

Das wäre als Realfilm vielleicht vorstellbar, weil es noch weniger mit diesen ober-hyper-mega-Kampftechniken auskam. Nur halt Kung-Fu, mehr nicht. Da ist das Kame-hame-ha noch was besonderes...

Mann, das ist schon... 1985?! :eek: Ähm, das ist schon 18 Jahre her.

Darth Bane schrieb:
Erinnert sich hier irgendjemand an die Original-Serie? Vor den Sayajin-Geschichten?
du meinst die, die in der französischen version, also schon gecuttet, nach Deutschland kam, und hier aufgrund von "Altersanpassung" noch mehr gecuttet und furchtbar synchronisiert wurde? Nein, nie gehört. ;)

ich ahb nur die ganz normalen Dragonball Comics gelesen, da gab es am ANfang auch erst nur so kungfu, etwas übetrieben, ok...
ich finde Dragonball recht faszinierend,wenn auch nicht gut...
aber DBZ is der letzte scheiss...es ist etwas langweilig...
ich wäre eher für eine realverfilmung von Battle Angel ALita oder Armittage III

Ja Armitage III wäre mir auch lieber, aber ich will den DBZ Film nicht vorverurteilen, mal sehen wie er wird.

Zurück
Oben