M
Mr. T
Guest
So, ich kopiere hier jetzt einfach mal eben meine Meldung von SF-Radio rein in der Hoffnung, dass noch möglichst viele Leute dieses absolut geniale Stück sehen, bevor es nicht mehr öffentlich und vor allem kostenlos uzur Verfügung steht
.
Quelle: www.sf-radio.net
P.S.: Sollte das Topic eher in Sci-Fi, Fantasy und Co gehören oder aber Serien, dann bitte ich einen der Mods dieses Thema doch bitte zu verschieben. Danke.
Joss Whedon war während des Autorenstreiks in Hollywood nicht untätig und kreierte mit seinen beiden Brüdern Jed und Zack eine dreiteilige Miniserie im Musical-Stil, bei der sich gesungene Lieder und normaler Text abwechseln.
Dr. Horrible, gespielt von Neil Patrick Harris (How I met your Mother), versucht in die Liga der Oberbösewichte aufgenommen zu werden und die Weltherrschaft an sich zu reißen. Mindestens genau so wichtig ist es ihm aber auch das Herz seiner Angebeten Penny (Felicia Day aus Buffy) zu erobern.
Beides stellt sich jedoch als schwieriger heraus als anfangs gedacht, denn mit Captain Hammer (Nathan Fillion aus Firefly) hat Dr. Horrible für seine beiden großen Pläne einen nicht zu unterschätzenden Gegenspieler gefunden.
Die Folgen sind etwa 15 Minuten lang und erschienen gestern, am 15.07., bzw. erscheinen morgen (17.07.) und am Samstag (19.07.) auf der offiziellen Website. Jedoch sollte man sich beeilen, denn ab dem 20. Juli werden die drei Folgen von der Website genommen und sind danach nur noch kostenpflichtig über I-Tunes abrufbar.
Gleich nach dem Ende des Autorenstreiks sammelte Joss Whedon sein Team um sich und finanzierte dieses Projekt mit seinen Brüdern aus eigener Tasche, wobei er direkt drei alles andere als unbekannte Hauptdarsteller engagieren konnte, was den Spaß an diesen Mini-Episoden noch einmal steigert.
Ob es nach den drei Episoden noch irgendwie weitergeht steht bis jetzt noch nicht fest, denn Whedon arbeitet bereits an einigen neuen Projekten für das TV, wie z.B. seine neue Serie Dollhouse, die im Herbst auf dem Sender FOX ausgestrahlt werden soll.
:: Die offizielle Seite der Serie finden Sie hier.
Quelle: Stargate-Project
Die Meldung wurde am 16.07.2008 15:14 Uhr durch Torben Zimmermann veröffentlicht.
Quelle: www.sf-radio.net
P.S.: Sollte das Topic eher in Sci-Fi, Fantasy und Co gehören oder aber Serien, dann bitte ich einen der Mods dieses Thema doch bitte zu verschieben. Danke.