Eu, mir ist garnicht aufgefallen, dass das Topic schon aus dem Jahr 2000 stammt. Ich werde mich mal hinsetzen und ne Story mit dem Dominion (und den Breen
) schreiben, habe damal schon etwas angefangen:
Star Trek - Der Feldzug
Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft.
Kapitel 1
Der Deltaquadrant, im Jahre 2382. Es herrscht Totenstille. Plötzlich stört etwas gewaltiges diese einmalige Ruhe. Vier riesige Schiffe, gefolgt von mehreren kleineren, tauchen in einen Transwarpkanal ein. Die Borg sind zurück, und nehmen Kurs auf den Alphaquadranten.
Am anderen Ende ahnt noch keiner, was sie in Kürze erwarten wird. An einem düsteren Ort, gelegen an einem Eisplaneten, umgeben von einer dunklen Athmosphäre: Öffnet sich, mit einem großen Zischen und Rumsen, das andere Ende des Transwarpkanals. In einem Augenblick waren die Borg wieder dort, wo sie schon einmal Chaos und Verwüstung angerichtet hatten. Alles schien so, als wäre das Ende für die Bevölkerung des eisigen Planeten gekommen. Die Borgschiffe breiteten sich im Sektor aus, als es plötzlich krachte: Völlig unerwartet enttarnten sich vor den Borg mehrere hundert feindliche Schiffe. Es dauerte nicht lange, da waren die meisten Borgkreuzer schon vernichtet, nur noch ihre riesigen Kuben waren vorhanden. Die Borg mussten schon jetzt eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen, hatten sie doch in kürzester Zeit ca. zwei Drittel ihrer Flotte verloren. Erst jetzt erkannten sie, dass es ein Fehler war, die Heimatwelt des gefürchteten Breen-Imperiums anzugreifen. Diese selbst hatten nicht viele Probleme die trägen und treffsicheren Borgschiffe zu zerstören. Schon zu Zeiten des Dominionkrieges hatten die Föderation und ihre Verbündeten Bekanntschaft mit der absolut tötlichen Waffe der Breen gemacht, den Energiedisruptoren. Diese gefährliche Waffe konnte ein fremdes Schiff mit nur einem einzigen Schuss außer Gefecht setzen und so erging es nun den Borg. Wieder schlugen die fremdartigen Schiffe der Breen zu. Der erste Kubus viel nach einer Minute aus und ein zweiter folget ihm, beide flogn völlig orientierungslos umher, als es den zwei weiteren Kuben gelang, einige der Breenschiffe zu vernichten. Doch nach dem die Breen die anderen Kuben ausgeschaltet hatten, widmeten sie sich auch so gleich den beiden übrig gebliebenen. Nach einem kurzem Gefecht konnten sich auch die restlichen Schiffe der Borg nicht wehren und waren nun den Breen hilflos ausgeliefert.
Sagt mir mal, was ihr davon haltet!