Dominion Schlachtschiffe

B

Borgkiller-8472

Guest
Ich sehe mir ja immer wieder die schönen Schifchen an, und hab mich nu gefragt, ob die Kreuzer/Schlachtschiffe des Dominion eigentlich 4 Warpgondeln haben?
Ich meine da sind die Teile an den beiden Seiten und dan noch die beiden, die nach oben weghinragen.

Was mich zu einer weiteren Frage aufstößt, sind 4 oder mehr Warpgondeln besser als nur 2?

Würde ich nicht sagen. Das Risiko einer Beschädigung der Warpgondel (duch einen Kampf) steigt, je mehr ein Schiff davon hat.

da die Dinger alle vier ziemlich ähnlich aussehen,gehe ich auch mal davon aus, dass sie vier Warbgondeln haben. Und bestimmt haben vier Gondel einen Vorteil. Vielleicht ist man damit in der Lage, ein stabileres Warpfeld zu erzeugen, womit sich das Schiff länger mit Höchstgeschwindigkeit bewegen kann.

was mich auf die Frage bringt, warum man nicht einfach mehrere Warpkerne auf ein Schiff macht, dann könnten die doch abwechselnd Energie aufbringen !?
dann könnten die Schiffe die hohe Warpschwindikeit (warp 9,9 von mir aus) doch immer halten !?

Weiß nicht, wäre wahrscheinlich zu zeitaufwendig, die Warpkerne abwechselnd "anzuschlißen".

vielleicht wären zwei Warpkerne auf einem Schiff zu teuer. Nicht unbedingt im Sinne von Geld, wir wissen ja dass es in der Föderation kein Geld mehr gibt *g*, sondern Rohstoffen, Zeitaufwand usw.

also mit der Technik die die haben könnte man doch einfach auswählen, welcher der akitve und welcher der inaktive Kern ist :hmm:

4 gondeln sind halt reduntanter, denn wenn 2 im arsch sind hat man noch 2 andere.

1.) Ich denke das es nicht umsonst 2 (oder 3?) Schiffsklassen der Föderation gibt mit 4 Warpgondeln.

2.) Non-Canon-Info's zufolge hat die Steamrunner-Klasse 3 Warpkerne an Bord

3.) hmmm...mist, ich hab kein 3.) ...naja...

Lt. Lloyd schrieb:
1.) Ich denke das es nicht umsonst 2 (oder 3?) Schiffsklassen der Föderation gibt mit 4 Warpgondeln.

2.) Non-Canon-Info\'s zufolge hat die Steamrunner-Klasse 3 Warpkerne an Bord

3.) hmmm...mist, ich hab kein 3.) ...naja...

Joa, 3 warpkerne in die steam runner, klar. Ist ja auch so viel platz in der Nussschale.

Wenn die Steam 3 warpkerne hat, hat die Galaxy ne quadratische Untertasse.

zurück zu den Jem'Hadar-Schlachtschiffen:
die unteren zwei Gondeln sind Warpgondeln, die oberen zwei sind ionen-impulsantriebs-gondeln

zurück zu den Jem\'Hadar-Schlachtschiffen:
die unteren zwei Gondeln sind Warpgondeln, die oberen zwei sind ionen-impulsantriebs-gondeln

Ach ja? Wohl zu viel von diesem Lustigen Buch zu den Schíiffen gelesen oder wieder mal auf das Non-Canon Internet gehört!! Wieso glauben die Leute diesen Stuss nur immer wieder? Fan Fiction und technikbücher stinken...

jemhadar-battlecruiser.jpg

jemhadar-battleship.jpg

Ich weiß ja net. Wenn das Impulstriebwerke sind heiß ich nicht mehr Superfly. Die sind weiter unten. Siehe links in der Mitte dieses rote orangene Ding am Ende (beim oberen Bild. Beim Dreadnought sieht man es von der Seite nicht! Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Dreadnought oben entweder Bussardkollektoren sind oder vielleicht Deflektoren. Könnten allerdings auch wirklich Warpgondeln sein.

@captain Andreas!
Wenn die Infos von deiner Seite kommen (wollte es testen, ging aber nicht) hast du dir das Zeug ausgedacht, oder abgeschrienben?

ok, den ausführungen von superfly möchte ich mal Glauben schenken

mal was anderes,
wo, wir gerade beim Thema sind:
hat die Promehteus eigentlich 5 oder 6 Warpgondeln?

Fünf!

2 auf der untersten Sektion,
2 auf der mittleren sektion,
1 auf der oberen Sektion, die bei MVAM ausgefahren wrid

Also, erstens braucht ihr hier net so unfreundlich reagieren.
Zweitens, wofür habe ich geschrieben "NON-CANON-Infos zufolge".
So, damit ich wenigstens zeigen kann das es nicht meine kranke Idee ist:
1. Link
2. Link
3. Link
So, ihr könnt wegen mir sagen das das schwachsinn ist, mir is klar das die wenigsten Web-Info's "Tatsachen" entsprechen, aber es war nicht mein Einfall, das das klar ist. Aber ich finde das garnicht so unwarscheinlich, die Steamrunner gehört zu den neusten Schiffsklassen wieso dann nicht auch 3 Warpkerne, wer weiß was das Ding ansich drauf hat?

1. die prometheus hat sechs warpgondeln: jede sektion hat 2(die untertassensektion hat eine hinter der brücke und eine unten bei den sektionsandockklemmen - wird ebenfalss nach der abtrennung ausgefahren)
2. die orangenen dinger sind zusätzliche manövrierdüsen und die zwei oberen gondeln sind ionenimpulstriebwerke
die bussardkollektoren befinden sich auf den warpgondelnn(die zwei unteren, für die, die es noch immer nicht geschnallt haben)

hab ich alles aus den offiziellen startrek-facts and files : die werden von der startrek-firma selbst produziert und geschreiben und die gibt es jede woche zum kaufen
also nix non-canon (die prometheus hab ich auch aus den facts annd files)

ich dachte immer canon wäre nur was in den filmen serien wirklich gesagt wurde. wären die fact files nich semi-canon????

Aber die Fact Files basieren auf den Filmen und Serien. Da wird nichts hinzuaddiert.

Zurück
Oben