Dominien versus Borg wer gewinnt?

Um auf Wolf 359 zurück zukommen,
Seit dem sind ein Paar technologisch
hoest erfolgreiche Jahre vergangen
denn bei Wolf 359 gab es weder Quantentorpedos noch Trikobaldladungen
und es wurden seit damals viele neue
Schiffe entwickelt (Defiant,Enterprise-E,Prometheus,)und die Defiant wurde ja
ursprünglich als Anti-Borg Schiff gebaut.

Also eigentlich müsste die Borg gewinnen, schon alleine wegen der Menge an schiffen. Aber wenn ich mir die Entwicklung der Borg in der letzten Zeit anschaue, weiss ich nicht wie lange die Borg noch eine Chance hätten.

1.) Bei der ersten Begegnung hat die Enterprise den Borg nichts entgegen zu setzen. Dann braucht es eine grosse Flotte um einen Kubus zu zerstören. dann schafft es sogar die winzige Voyager ein kleineres Borgschif zu zerstören, eine Transwarpspule zu klauen usw.

2.) Wenn die Borg auch weiterhin so doof sind und die Borg das Dominion nur mit einem kubus angreifen (wie die Föderation) werden sie wohl verlieren...

Also, kluge Borg gewinnen; doofe Borg verlieren. kommt wohl auf den ihre Tagesform an :)

Wie kann man eigentlich überhaupt auf die Idee kommen wenn man die absoloute übermacht hat mit nur einem Schiff in die Schlachtzu ziehen?
1.Schlcht:
Borg=1
Föderation=39
2.Schlacht:
Borg=1
Föderation=0
3.Sclacht=
???????????????

@Admiral Locutus
Das kann man wohl Serientechnisch erklären... wenn die Borg mit ein paar Tausend Kuben in die Föderation einfallen würden wäre recht schnell nix mehr übrig... schlecht für die Serie ;) Heißt ja auch "The Next Generation" und nicht "The Last Generation" ;)

Bin allerdings auch der Meinung das die Borg über das Dominion triumphieren würden. Die Adaptionsfähigkeit der Borg ist extrem hoch so das sie sich recht schnell an die Techniken des Dominion anpassen würden, vorausgesetzt sie würden da auch mal mehr als nur 1 Kubus schicken.

Was die unglaublichen Fähigkeiten der Voyager angeht... ich schau mir die Serie zwar hin und wieder an, aber einiges wird mir da "zu leicht" gemacht, weshalb ich sie "nicht gerne" zum "allgemeinen StarTrek-Standard" zähle (auch wenn's vielleicht so gedacht ist). Naja, ist meine Meinung ;)

Zurück
Oben