Dominien versus Borg wer gewinnt?

A

Admiral Locotus

Guest
Ich streite mich mit meinen Freunden schon seit langen:
WER WÜRDE EINEN KRIEG DOMINIEN BORG GEWINNEN?
Ich meine
DOMINIEN=Klonen
BORG=Assimilieren
Und die Imperien sind auch ungefähr gleich gross und stark.

Die Klontechnik würden die Borg doch erstmal assimilieren. Und dann?
Ich schätze die Borg lassen das Dominion in Ruhe, weil sie keinen Nutzen und keine Gefahr darin sehen.
Die Autoren wollen das Dominion bestimmt weiterhin behalten, da es in der Serie gut bei den Zuschauern ankam. Es wäre da nicht sinnvoll es mal eben so auszulöschen. Ich denke die Borg wären dazu in der Lage.

Wenn die Borg wirklich angreifen würden, dann könnte keine Species außer 8472 wirklich was gegen die Borg unternehmen.
Außerdem, was ist wohl schneller, assimilieren oder klonen?!

Aber wie schon gesagt, die Borg sehen im Dominion wohl kaum nutzen, Technik kann das Dominion den Borg kaum bieten, was sie nicht schon hätten.

Ich denke die Borg hätten großes Interesse an den Jem'Hadar. Die gäben bestimmt ausgezeichnete taktische Drohnen ab.
Aber im Schiffskampf wären meiner Meinung nach die Borg deutlich im Vorteil, vorallem weil den Jem'Hadar ihre Kamika(t)ze-Manöver gar nicht nützen täten, weil wir ja alle wissen, dass einen Kubus nichts so schnell zerstört(ausser es fängt mit 84 an und hört 72 auf) :D
Das Dominion wäre ein leichtes Ziel für die Borg, da die Taktiken des dominion sich eher auf Sabotage und Maniplation beschränken und dies bei den Borg kaum was nützt.

Das Dominion hätte überhaupt keine Chance.
Man kann aus einigen Fakten schließen,dass die Borg Millionen Schiffe besitzen.
Stell dir mal vor,sie schicken mal kurz eine Flotte von 500 Kuben in den Gamma-Quadranten.
Wenn das Dominion mit 2000 Jem`Haddar kommt,
dann nimmt sich woll jeder Kubus 50 Schiffe des Dominion vor.
Wenn du jetzt weiter rechnen würdest,
kämmest etwa du auf diese Relation:

Borg Dominion

12 1

Bei einer Relation von 12 zu 1 hat das Dominion woll keine Chance

------------------

Die Föderation braucht schon immer eine Relation von 40:1.
Und da wir ja alle wissen, dass das Dominion verloren hat, würde ich sagen die brauchen mindestens eine Überlegenheit von 50:1, weil sie keine Erfahrungen mit den Borg haben.
Picard brauch nur ne stelle zu nennen und drauf zu feuern und der Kubus is Matsch, aber das Dominion kann das nicht.

Was die Jem'Hadar und die Vorta betrifft wären mit Sicherheit die Borg überlegen. Aber was ist mit den Formwandlern? Könnten die denn so ohne weiteres assimiliert werden? Ich denke, das könnte schwierig werden.

------------------

Ich glaube dass die Formwandler gegen die Borg keine grosse Chance hätten, man könnte sie zwar nicht assimillieren aber einfach verdampfen. Den Rest können die Borg ja assimillieren und ohne Armee wuerden die Formwandler eh verlieren

Massa schrieb:
Ich glaube dass die Formwandler gegen die Borg keine grosse Chance hätten, man könnte sie zwar nicht assimillieren aber einfach
verdampfen
Formwandler können sich immer zu geeigneten Stichwaffen wandeln, und die Borg sind offenbar zu dämlich dagegen einen Schutzschirm aufzubauen, wie man unter Anderem in VGR-"Unimatrix Zero" sieht.

Und da Odo offenbar sogar einen morphenden, voll funtionstüchtigen Kommunikator besitzt, kann man auch annehmen, daß sich ein Formwandler auch als Drone tarnen kann, die dann einen Computervirus ins Kollektiv einschleust. Das kann eigentlich nicht komplizierter sein als Datas Schlafkommando in TNG-"Angriffsziel Erde".
Den Rest können die Borg ja assimillieren und ohne Armee wuerden die Formwandler eh verlieren
Die gesamte Formwandlermasse könnte doch einfach zu einer großen Armee gemacht werden.

What a day ill be back on the net!
OK,fangen wir an:
1.Das Dominien verfügt inzwischen über die
Technologie der Breen welche es ihnen erlaubt
Schiffe kurzweilig lahm zu legen!
2.Auch das Dominien verfügt über die alles
vernichtenden "Trikobaldladungen"
3.Ich erwarte jetzt jede Menge dementies
meine Aussage betreffend!

Picard brauch nur ne stelle zu nennen und drauf zu feuern und der Kubus is Matsch.....

Da musste aber noch zu sagen, dass der Kubus schon recht mitgenommen war!

1.Das Dominien verfügt inzwischen über die
Technologie der Breen welche es ihnen erlaubt
Schiffe kurzweilig lahm zu legen!
2.Auch das Dominien verfügt über die alles
vernichtenden "Trikobaldladungen"
3.Ich erwarte jetzt jede Menge dementies
meine Aussage betreffend!

1. Weißt du, ob die Borg nicht schon längst eine ähnliche Technologie assimiliert haben?! Außerdem brauchen sie nur ein Schiff damit zu assimilieren und dann wären sie resistent!

2. Ja, die haben sie, aber ich schätze, dass auch die Borg solche haben und somit auch, bei ihrer Technologie, diese Abwehren können.

3. Sorry, aber das hört sich nicht gerade positiv für mich an, nach dem Motto 2 Sachen reinschmeißen und andere diskutieren lassen. Wie wärs, wenn du auch mal komplette und Begründete Statements abgibst, is nur ein Vorschlag!

OK,hier ist mein Statement:
Ich dachte man mag das Domonien anders wo
in der Republick vielleicht mehr als hier
den wie man meinem Namen entnehmen kann
stehe ich selbst auf der Seite der Borg
und wolete einfach mal sehen wie anderre
darüber denken denn eine Meinung ist gleich keine Meinung und ein Paar von denn Leuten
mit dennen ich darüber Streite können die Borg auf denn Todt nicht Ausstehen

(anderre tragen den Hals immer auf der rechten Schulter)

So extrem meinte ich das gar nicht ;)

Da haste mich falsch verstanden, ich meinte, dass du deine Argumente für das Dominion etwas genauer erklären bzw. ausführlciher erleutern könntest!

Also ich persönlich mag die Borg und bin deswegen aber nicht nur deswegen, davon überzeugt, dass die Gründer lieber Kapitulieren als selbst zu kämpfen. Sicher sind die Gründer im Nahkampf fast unschlagbar, aber die Nutzen es ja nur zur Verteidigung. Fazit: DIE KÄMPFEN DOCH NICHT SELBER!

Meint ihr die Borg sin anfällig für diese Breen-wir-klauen-euch-eure-Energie-was-laut-dem-Energieerhaltungssatz-unmöglich-ist-Waffe?(Irgendwie muss die Energie doch abgegeben werden und über Licht, Wärme oder Bewegung ist es schonmal nicht.)

AHA,VERSTEHE!

Aber mich packt da wieder so ein neuer Gedancke von wegen Klingonen/Hyroghen
oder so ähnlich....

Das Dominon hätte auf jeden Fall keine Chance.Wenn man überlegt,dass die Föderation bei der Schlacht bei Wolf 359 schon so viele Schiffe (mitunter auch viele Schiffe der Galaxy-Klasse!)gebraucht bzw. zerstört wurden,wie soll sich den das Dominion wehren?

PS: Deine Rechtschreibung in Sachen Star Trek sollte vielleicht noch verbessert werden :D
Ich erinnere nur an "Hyroghen" oder "Dominien" :D

Oh..oh..ich werde zum Klugscheißer :)

So viele Schiffe der "Galaxy"-Klasse kann die Föderation bei Wolf 359 doch bitte nicht verloren haben. Sie besitzt ja gar nicht so viele.
Ich glaube die Föderation hat mir der Enterprise 4 Schiffe der Galaxy-Klasse verloren, korrekt?
Enterprise, Yamato und zwei weitere wurden auf irgendeiner Website erwähnt *grübel*

in den serien erwähnt wurden:
Die USS Yamato, das Schwesterschiff der USS Enterprise, zerstört durch einen Ikonianischen computervirus, der die M/AM eindämmung deaktivierte.

Die USS Enterprise, (teilweise) zerstört nachdem ein Bird of prey das schiff so schwer beschädigte, das der Warpkern brach.
Die Crew wurde in die Untertassensektion evakuier welche dann auf den planeten VeridianIII (der wars doch oder?) abstürtzte.

Die USS Odyssey wurde durch ein kamikaze angriff des Dominion zerstört.

ich vermute auch mal, das das dominion keine chance gegen die borg hätte. aber die borg könnten interesse an den vielen Jem'Hadar haben, das sind bestimmt gute Drohnen.

Meine Gründe:

- Die Formwandler haben viel durch das infiltrieren hoher positionen erreicht - das bringt bei den Borg nichts, es gibt quasi keine führungpositionen
- Im Nahkampf sind die Formwandler auch nicth so gut, die borg passen sich ja allem an
- Die Breen zu assimilieren dürfte jedoch ein kleines Problem darstellen. Ich glaube kam das ein Breen die 39.1 °C (richtig?) überleben würde
- Die Borg haben bestimmt schon vereinzelt mal einen Vorta assimiliert, also wissen sie genau über das dominion bescheid

@ 7of9

Das mit den Breen. Bei DS9 wurde mal behauptet, dass die Breen die Anzüge nur tragen, weil sie nicht erkannt werden wollen und dass ihr Planet kein Eisplanet ist. Selbst wenn, die Nanosonden halte sie schon am leben, denn Temperatur ist relativ.
Ansonsten hast du recht.

Zurück
Oben