do you smell...

Ich!
ich weiß meine zeit sinnvoller zu nutzen,als das ich jeden schauspieler mit seinen rollen auswendig lerne.

Ich hab mich bestimmt nicht hingesetzt und hab alle schauspieler gelernt. Das lernt man beim schauen. Man schnappt es so auf und vergißt es nicht wieder.

Übrigens, wie eben schon erwähnt, der Hauptgedanke von Star Trek (sei es nun TNG, DS9 oder VOY) ist nun mal die Unterhaltung
Dann hast du den Hauptgedanken von ST nicht verstanden!

Auch ICH kenn nicht alle Schauspieler und deren Rollen und ich hab meine Zeit auch sinnvoller zu nutzen, als alles auswenidig zu lernen. Man muss sowan nicht wissen!

mir schrieb:
Übrigens, wie eben schon erwähnt, der Hauptgedanke von Star Trek (sei es nun TNG, DS9 oder VOY) ist nun mal die Unterhaltung
Borg schrieb:
Dann hast du den Hauptgedanken von ST nicht verstanden!

Öhm, moment jetzt mal, soll das heissen, das der Hauptgedanke von Star Trek einzig und allein moralische Konflike und Gewissensfragen sind?
Sorry, aber das wäre mir ziemlich neu, man kann diese Nebeneffekte zwar in jeder Folge sehen, aber deswegen wurde Star Trek bestimmt nicht entwickelt, es soll uns vorrangig ja wohl unterhalten, dafür ist Fernsehen überhaupt da. Sonst könnte man die 45 Minuten (zgl. 15 Minuten Werbung
icon31.gif
) auch die ganze Zeit die philosophischen Fragen in Form von Texten über den Bildschirm rasseln lassen! Nur das wäre nicht sonderlich aufregend und keiner würde es gucken. ;)

Hey, dein erstes Zitat stammt nicht von mir, oder denkste ich würde mich selber anmachen?!

Klar dient es der Unterhaltung, aber nicht nur und der hauptgedanke von ST ist es auch nicht. Gene Roddenberry versucht(e) auch mit ST etwas zu vermitteln!

HALT!
Ihr beide sprecht von verschiedenen Sachen:

1.) Der Zweck von Star Trek ist es einzig und allein, zu unterhalten.

und

2.) Der Gedanke von Star Trek ist eine friedliche Zukunft, moralische Themen, etc.

Huch, stimmt, da hab ich wohl was falsch zitiert, muss ich gleich mal ändern. ;)

Was solls, hören wir auf, uns zu streiten, ok? ;)
Star Trek will uns etwas vermitteln, das habe ich nie bestritten, aber trotzdem zugleich unterhalten und deswegen gucke ich es gerne. :)

Supernic schrieb:
1.) Der Zweck von Star Trek ist es einzig und allein, zu unterhalten.
und
2.) Der Gedanke von Star Trek ist eine friedliche Zukunft, moralische Themen, etc.

Das war sehr gut ausgedrückt. Auf dieser Basis kann man weiter diskutieren.

Haben wir gestritten?

Also hatte ich mit dem Gedanken recht :p ;)

Du hattest natürlich auch recht, aber meintest was anderes wie ich. Eine Serie ziehlt natürlich auf Unterhaltung aus.

ECKilla schrieb:
wieso?
wen spielen denn hertzler und combs sonst noch so?

Hertzler spielt entweder den Gorwron oder den Martok - ich glaub zwar eher Martok aber bin mir jetzt nicht sicher!*rot werd*
Jeffrey Combs spielte den Vorta Weyoun in zahlreichen DS9-Folgen!

Tsunkatse. - Lang erwartet, viel gehasst.
Für mich völlig überraschend überfiel mich also gestern Abend plötzlich diese Folge.

Und meine Erwartungen trafen voll und ganz ein!

Es handelte sich hier nämlich um ein sinnloses, storymäßig eher bedauernswertes Geschöpf aus der Voyager-Schmiede...

Und auch wenn jemand vielleicht etwas anderes behauptet: Diese Folge geht NICHT als total geniale Wiederspiegelung menschlicher Sensationslust durch und ist auch KEINE brilliante Kritik an der Medienwelt der heutigen Zeit! - Diese Folge war nicht mehr und nicht weniger als ein liebloses Machwerk, dessen einfallsloses Drehbuch ich mir auch selber zugetraut hätte.
Wir fassen noch einmal zusammen:
Die Voy-Crewmitglieder mögen zwar auf den ersten Blick verschrobene, moralapostelgeprägte Spießerbacken sein, doch auf den zweiten Blick beweisen sie, daß auch sie das Zeug zu echten Kerlen haben! Gröhlend reißt Fähnrich (oder wurde er schon befördert? Interessiert mich ja immer gar nicht, sowas) seine Faust in die Luft und zieht sich wenig später wieder den Milchbart nach. - Natürlich heimlich in der Frauentoilette.
So auch Neelix, Chakotay, B'ellana und all die anderen Gesichter, die ich noch nie ausstehen konnte.
Wenig später betritt Frau Sieben das Parkett. Da man sich der Lackfetischisten im Voyagerpublikum bereits seit Langem nicht mehr angenommen hatte, tänzelt die Ex-Borg also im entsprechenden Outfit über die Bühne. Dennoch muß man dieser Szene jedoch zugute halten, daß sie mal wieder alte Tugenden(?) in unser Gedächtnis zurückrief. Tatsächlich kämpfen die beiden Hau-Drauf's wie Dr. McCoy, Kirk und Sulu in ihren besten Zeiten. Total überzeugend, oder?

Wenig später erwacht Seven und beschehrt den Hardcore-Fans einen Multiplen Orgasmus: Ein Hirogen! Geile Idee! Toller Wiedererkenn-Effekt! Uuuuaaahrrr! Ich komme!
Hirogen erweist sich jedoch wenig später als platter Platitüdenejakulator. Wo haben wir dergleichen in ähnlichem Zusammenhang zuletzt gesehen? - Richtig! "Karate Kid 1" bis sowieso! Ja: Der weise Hampelmann im Yoda-Kostüm, der ständig wilde Thesen in den Raum stellte, von wegen: "Fühle den Geist dieses Spoltes!" und (der Klassiker): "Mit Lechte Hand einleiben, mit linke Hand putzen!"
Flugs beginnt der 2. Kampf und die Parallel-Handlung läßt bereits erahnen: In letzter Sekunde ist alles vorbei.
Und so werden Seven und Raster-Kopp natürlich in genau diesem Moment aus der Arena gebeamt, in dem das (irgendwie schwächlich wirkenden) Borg-Patschehändchen den Todesstoß auszuteilen versucht. - Oder auch nicht. Wer weiß das schon?
In dieser Hinsicht hat man sich ja wieder mal sauber drum herum gedrückt...

Ich mache gar nicht mehr Worte:
Diese Folge war nicht mehr als ein billiger Versuch, eine Geschichte um den Kurzauftritt eines Ami-Wrestlers und eine ledrig bekleidete Seven zu stricken.

5 +

Dany, hab ichs dir nicht vor gut einem Jahr gesagt? Du magst dich vielleicht nicht mehr daran erinnern, ich aber um so besser. Diese Folge finden nur Fans von diesem "The Rock" wirklich gut. Na gut vielleicht noch der härteste Kern der Voyager-Hardcore-Fans, aber für jeden normalen Menschen, ist diese Folge wirklich nicht den Augenblick, geschweige denn die 45 min wert, in denen man sie guckt.

Dieses Meisterwerk aus der Voyager-Produzenten-und-Drehbuch-Autoren-Schmiede war wieder einmal ein Höhepunkt in der langen Liste/Reihe bedeutungsloser, nichtssagender Voyager-Folgen. Mit einem Wort: grottenschlecht.

Das interessante an solcherlei Machwerken ist doch die Tatsache, dass die Autoren es wirklich schaffen, einer noch so beklopptgen Folge ihre Moral aufzustempeln. Und wer kommt besser in Frage uns diese Moral zu vermitteln, natürlich Spacebabe Seven...

Aufgrund der guten Special Effects und weil von dieser Folge nur noch fragmentarische Bruchstücke in meinem gedächtnis vorhanden sind, geb ich ihr noch mal ne 4+, aber nur wegen der guten Tricktechniken (ich hoffe doch es gab sie, ach in jeder öden Voy-Folge gibts sowas).

Zurück
Oben