Ich fand die Folge sehr gut. Das wars, einfach nur "sehr gut".
Ich könnte jetzt noch mehrere Zeilen schreiben, warum ich das so finde, aber um ehrlich zu sein, ich hab keine Lust dazu. Ich rechtfertige mich jedenfalls nicht mehr, warum ich Voyager-Fan bin, das ist mir zu doof.
Die, die Voyager hassen, sagen, die Folge war scheisse, die Leute, die Voyager ok finden, sagen die Folge war gut.
Somit wären wir wieder zurück beim alten Thema.
Die einen fangen jetzt wieder an, die Folge bis auf die klitze kleinsten Fehler auseinanderzunehmen (Fehler, die einem Otto-Normal-Zuschauer überhaupt nicht auffallen) und die Voyager-Fans ärgern sich darüber (siehe Nebenposting). Also, was solls, lassen wirs wie's ist, die Serie ist ja (leider) bald vorbei, dann seid ihr hoffentlich zufrieden.
Apropos, die Ideen mit den Hirogen und den Jem'Hadar haben mich zuerst auch ein wenig überrascht, aber wisst ihr, was ich mir daraufhin gedacht habe? Nein, nicht, dass die Folge scheisse ist! Ich habe mich über den Einfall gefreut, das zeigt immerhin, dass die Voyager-Autoren Fantasie haben und das ist es ja schließlich, was am Ende zählt! Man muss immer wieder neue Ideen für die Folgen haben und wenn dabei die Logik halt mal nicht mitspielt, was solls? Ich habe bisher noch keinen einzigen Film gesehen, wo die Logik voll und ganz beachetet worden ist.
Note: 1-2
P.S.: Es freut mich, dass in der letzten Zeit auch ein paar neue Voyager-Fans dazugekommen sind.