do you smell...

sogar die hochgezogene augenbraue und den rock-bottom haben sie gebracht
super
 
argh!

Es war ja schön, das Hertzler und Combs mitgespielt haben, aber


[*]was zum Geier machen Jem'Hadar bei dieser Veranstaltung im Delta-(Beta?)-Quadranten?
[*]Der Flyer beschädigt den Riesenkreuzer, was nicht mal die Voyager geschafft hat
[*]Es ist doch "erfreulich" zu sehen, das Voyager auch mal durch Wrestling bereichert wird

Das mit dem im anderen erwähnten Gehirnauschalten währe diesmal sehr hilfeich gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Folge eigentlich ganz in Ordnung. Die Story war in gut und die Kampfszenen waren überraschend gut umgesetzt. Nur war es recht vorhersehbar das Seven am Ende gegen den Hirogen antreten mußte. Ich kenn The Rock zwar nicht, der war aber mit seiner Mimik eigentlich ganz gut.

Was der Jem'Hadar gamcht hat? -Nun, vielleicht hat sich im Laufe der Zeit ein Jem'Hadar Schiff in der Delta Quadranten verirrt oder ist sonst wie dahingelangt. Nur was machen sie ohne ihre Drogen?
 
Jetzt muß ich mal was los werden.
Ich bin von euch in letzter Zeit beeinflußt worden und eshalb fielen mir gleich mehrere fundamentale Fehler auf.

1. Seven hat sich gar keine Gedanken gemacht, dass sie sich da nicht regenerieren kann.

2. Ich dachte immer Beamen durch die eigenen Schilde sei nicht möglich, geschweige denn durch Schilde des Gegners. Denn die waren nicht runter sondern nur geschwächt.

Jetzt noch einen Kommentar.

1. Ich hab leider keinen Jem'Hadar gesehen. Und dabei hab ich noch auf die Spezies aufgepasst. Ich hab einen Voth gesehen, aber keinen Jem'Hadar.

2. Der Flyer hat ja nut das bisschen beendet, was die Voyager nicht mehr geschafft hat. Heißt, die Voyager hat das andere schiff schon runter geschossen.
eigentlich aber doof, weil das Schiff ja in 'einer anderen Gewichtsklasse' kämpft.

Das ist meine Meinung.
 
am Anfang, vor Sevens ersten Kampf, dacht ich ich guck nicht richtig und hatte es unter 'verguckt' abgelegt. Aber beim zweiten großen Kampf gegen den Hirogen hat man mehrmals deutlich eine Gruppe Jem'Hadar gesehen (ich hab die Folge net aufgezeichnet, sonst würd ich nen Screenshot machen)
 
Ich habe den Voth auch gesehen! War der "Trainer" eigentlich der Schauspieler von Weyoun und Brunt?
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut!
 
Der Trainer war John G. Hertzler.
Jeffrey Combs war der nette Herr, der die Kämpfe 'organisiert' hat.
 
Ich fand die Folge auch gut!An Jem`Hadar kann ich mich nicht erinnern! :confused: Beim besten Willen nicht!
Ich fande,dass die Darstellung,wie Seven wieder ein Stück menschlicher wurde,sehr gut rüber kam.
Es hat mich allerdings verwundert,das die Offiziere so "geil" auf ein gewaltverherlichendes Spiel ist!!Wenn sie nur gekämpft hätten,aber diese Stromschläge (oder was das waren)...naja...
 
"Do you smell..."

Ja, ich rieche die Scheiße, die dabei rausgekommen ist wenn man Wrestling aus Quoten-Gründen zwanghaft mit Voyager kombiniert und das versucht als Star Trek zu verkaufen! Das ist also die Folge mit den höchsten Einschaltquoten der Staffel? Ist ja ziemlich offensichtlich welche Zielgruppe damit angelockt werden sollte: Kampf- und Sevengeile Idioten. Die Rechnung ist aufgegangen, da können wir uns schon auf die Fortsetzung freuen.
Was ist aus Star Trek nur geworden? :(
Der einzige Lichtblick war ja noch der Doc, aber auch der wurde durch einen ach so lustigen Gag dumm gemacht. Zum Schluss noch schnell das übliche Menschlichkeitsgelaber drangehängt, damit die Folge auch eine Moral hat und fertig ist eine rundum gelungene Voyagerfolge.
 
Oh Mann! Ich habe mir gerade eine Episoden-Nacherzählung bei www.dailytrek.de durchgelesen. Die Folge selbst habe ich (bis auf 10 Sekunden) nicht gesehen.

Erstaunlich, welche Themen Star Trek heutzutage... äh... "verarbeitet".

Erstaunlich, dass die Crew der Voyager bei einem solchen gewalttätigen "Spiel" noch mitjubelt.

Ich habe versprochen, in nächster Zeit nichts negatives über VOY zu sagen. Deswegen werde ich diese Folge (die sich gut in die Serie einreiht) nicht weiter kommentieren...

Mir fällt gerade ein Spruch von Picard aus ST9 ein: "Erinnern Sie sich an die Zeit, als wir noch Forscher waren?"
Forschungsfolgen sind bei Star Trek heutzutage eher Lückenfüller. :(
 
3of5 schrieb:
Der Trainer war John G. Hertzler.
Jeffrey Combs war der nette Herr, der die Kämpfe \'organisiert\' hat.


Combs spielt in DS9 Veyoun, aber ob er Brunt spielt, weiß ich nicht!
John G. Hertzler hab ich kA, möcht ich auch gerne wissen!!!

@Doena: Beim neuen UBB, dann setzte den animierten gif bitte in die Smily-Liste, der gefällt mir :) :), hatt den Gecko gemacht?
 
Ich fand die Folge sehr gut. Das wars, einfach nur "sehr gut".

Ich könnte jetzt noch mehrere Zeilen schreiben, warum ich das so finde, aber um ehrlich zu sein, ich hab keine Lust dazu. Ich rechtfertige mich jedenfalls nicht mehr, warum ich Voyager-Fan bin, das ist mir zu doof.
Die, die Voyager hassen, sagen, die Folge war scheisse, die Leute, die Voyager ok finden, sagen die Folge war gut.
Somit wären wir wieder zurück beim alten Thema.
Die einen fangen jetzt wieder an, die Folge bis auf die klitze kleinsten Fehler auseinanderzunehmen (Fehler, die einem Otto-Normal-Zuschauer überhaupt nicht auffallen) und die Voyager-Fans ärgern sich darüber (siehe Nebenposting). Also, was solls, lassen wirs wie's ist, die Serie ist ja (leider) bald vorbei, dann seid ihr hoffentlich zufrieden.

Apropos, die Ideen mit den Hirogen und den Jem'Hadar haben mich zuerst auch ein wenig überrascht, aber wisst ihr, was ich mir daraufhin gedacht habe? Nein, nicht, dass die Folge scheisse ist! Ich habe mich über den Einfall gefreut, das zeigt immerhin, dass die Voyager-Autoren Fantasie haben und das ist es ja schließlich, was am Ende zählt! Man muss immer wieder neue Ideen für die Folgen haben und wenn dabei die Logik halt mal nicht mitspielt, was solls? Ich habe bisher noch keinen einzigen Film gesehen, wo die Logik voll und ganz beachetet worden ist.

Note: 1-2

P.S.: Es freut mich, dass in der letzten Zeit auch ein paar neue Voyager-Fans dazugekommen sind. :)
 
@Faszinierend:
wenn wir mal die Jem'Hadar und das DF-Debakel beiseite lassen, hatte die Folge keine groben logischen Fehler (zumindest keine, die mir ins Auge *autsch* gefallen wären)

Aber wo bleibt der Inhalt der Folge? oder nennst du 2,5 Kämpfe und eine Schießerei wirklich Inhalt?

"Ey Alde, isch tränier disch!"
"Krass cool!"
"Ey jetzt schlach isch disch"
"Dann hau isch dir!"
2. Plot:
"Feuer"
"Schilde runter"
"Feuer"
"Schilde ausgefallen"
"Feuer"

@Borg:
Combs spielt Brunt und Weyoun
JG Hertzler spielt Martok
 
Der Inhalt? Tja, mal abgesehen von der Frage "Ist es vertretbar, jemanden einfach zu töten, nur weil er mich auch töten will?", oder mit anderen Worten "wie du mir, so ich dir", war der restliche Teil bloss Unterhaltung. Aber gerade diese Frage ist ja wohl Grund genug zur Diskussion, warum reden wir nicht mal darüber, als über Voyager?

Übrigens, wie eben schon erwähnt, der Hauptgedanke von Star Trek (sei es nun TNG, DS9 oder VOY) ist nun mal die Unterhaltung und nicht die Logik. Der Nebeneffekt, der ja bekanntlich hinzugefügt wird, sind moralische Fragen und Konflikte, vorrausgesetzt, man will sie überhaupt erkennen, ne? *zwinker* ;)

Na ja, was solls, wir können uns ja eh net einigen, wir sind beide zu subjektiv eingenommen, um die Folge objektiv betrachten zu können, also lassen wir es am Besten, jedenfalls bis zum nächsten Mal... :D ;)
 
Ich sage mir ab jetzt, ich als Voyager-Fan, der die Folgen gut findet muss mir auch die Gegenseite anhören, um mir eine echte, objektive Meinung zu bilden. Sicher trägt 'voyager is scheisse' kaum dazu bei, aber wenn man beide Meinungen verbindet und einen Kompromiss schließt, dann kann man eine gute Kritik entwickeln.

Und wer zum Teufel weiß hier nicht, wer J.G. Hertzler ist.
devil.gif
 
Zurück
Oben