Die Zukunft von Star Trek !!!!!!!!!

S

Subcommander Nevek

Guest
TOS , TNG , DS9 , VOY ,diese serien sind schon alle im TV gelaufen. (Ja ich weiß bei VOY gibts noch 6 ungezeigte Folgen).
Insgesammt waren das mehr als 600 Star Trek Folgen :D, 9 Kinofilme (der 10te kommt bald) unzählige von Büchern, Internetseiten, Fanartikeln, Zeitschriften usw........

Ob das GENE RODDENBERRY jemals auch nur Träumen hätte können ???

Aber wie geht es weiter ??????
Die 5.Serie Enterprise läuft gerade in den Usa, bei uns wird sie auch mal Kommen, die vorbereitungen für den 10 Kinofilm laufen auf Hochtouren, aber was dann ???

Was wird nach ST-X kommen ? Ein VOY Kinofilm, eher unwahrscheinlich , ein DS9 Kinofilm, auch nicht, ein Enterprise Kinofilm vielleicht ?????????
 
Kurze Frage:
6 ungezeigte Voy-Folgen is da was drüber bekannt (Handlung,warum nicht gezeigt etc.?????)

Zum Thema:
Naja Enterprise wird sicher vortgesetzt(mehrere Staffeln) und ob es St-XI gibt fraglich, wird davon abhängen ob St-X ein Erfolg wird......
 
Naja ich hoffe jedenfalls, dass STX besser wird als STIX....

zu Enterprise:
Warum haben die eigentlich das "Star Trek" aus dem Titel genommen?
 
Um die Talk-Show guckenden Gelegenheitszuschauer nicht zu verschrecken, da
Star Trek = Technobabble
 
Admiral Kerner schrieb:
Kurze Frage:
6 ungezeigte Voy-Folgen is da was drüber bekannt (Handlung,warum nicht gezeigt etc.?????)

Naja ich meine die letzten 6 Folgen. Irgendwann muss die ja wieder nach Hause kommen.
 
Michael schrieb: zu Enterprise:
Warum haben die eigentlich das "Star Trek" aus dem Titel genommen?


Enterprise (man beachte das fehlende „Star Trek“ im Titel) spielt etwa 100 Jahre vor Kirks erster Mission mit der USS Enterprise. Die Föderation ist noch nicht etabliert (das geschieht erst etwa 10 Jahre nach Serienstart) und die Sternenflotte besteht nur aus Frischlingen, die keine Ahnung davon haben, wie groß der Weltraum wirklich ist. Man erlebt also die Anfänge dessen was Star Trek heute ausmacht. Deshalb hat man auf den Zusatz "Star Trek" verzichtet, und weil es etwas ganz eigenständiges sein soll das sich von den üblichen ST-Serien abheben soll.

So hab ich's mal bei Trek News gelesen.
 
THX Relativity, das du das Zitat korregiert hast !!
blink.gif
 
Von wegen warum das Ster Trek fehlt:
Ich habe auch gelesen, das wegen dem Star Trek Image schwierig sein soll neue Zielgruppen (jüngere Leute) zu erreichen, das heißt das der Name "Ster Tek" abschrecken soll. Wegen der kompliziertheit an sich, weil so viel an Star Trek dran hängt und!!!! weil man sich dann nicht an die engen vorgaben die mit dem Namen ST zu tun haben, halten muß! Ich meine damit, das es keine "moralischen" Grundsätze gibt, auf die Roddenberry immer bestanden hat. (Versteht einer was ich mein?, Ich glaube ich kan´n mich mal wieder so ausdrücken wie ich das meine)
redface.gif


Zukunft von ST?
Ich glaube es sieht sehr, sehr düster aus. Ich meine schaut euch doch das an was mit ST auf Sat 1 gemacht wird. Die Zuschauerzahlen stimmen nicht, es lohnt sich nicht, die Zuschauer wandern ab zu anderen SiFi Serien. Star Trek X soll angeblich der letzte Film sein *schluchz*, ich denke der Nachwuchs fehlt!
 
Ich denke, dass die Kuh gemolken wird, bis es nicht mehr geht. Wir brauchen uns meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen, dass ST X der letzte Kinofilm ist. Das haben sie bei ST2(!) auch schon behauptet. Eigentlich kommt doch nach jedem Film die Phrase "Es ist unwahrscheinlich bzw. noch nicht sicher, dass es weitere Filme blablabla".

Abgesehen davon fände ich es nicht so schlimm, wenn nichts mehr käme. Klar mag ich ST sehr gerne, aber wir hätten dann ja 10 Filme, 5 Serien und eine Zeichentrickserie. Dazu noch 234.455.677.424.566.353 Romane, Comics etc. Von den Fanfilmen und -geschichten ganz zu schweigen. Auf jeden Fall wesentlich mehr als alle anderen SF-Serien und -filme aufbieten können.

Irgendwann sollte es auch mal genug sein.
 

Zukunft von ST?
Ich glaube es sieht sehr, sehr düster aus. Ich meine schaut euch doch das an was mit ST auf Sat 1 gemacht wird. Die Zuschauerzahlen stimmen nicht, es lohnt sich nicht, die Zuschauer wandern ab zu anderen SiFi Serien. Star Trek X soll angeblich der letzte Film sein *schluchz*, ich denke der Nachwuchs fehlt!

Zu welchen anderen Si-Fi Serien denn ????????
Welche guten Si-Fi Serien außer Star Trek gibt denn ??? (außer vielleicht Stargate)

Ich sehne mich nach dem guten alten Zeiten zurück wo am Sa um 14:00 TOS und um 15:00 DS9 gab !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber die sind jetzt leider vorbei !!!!!!!!
:bibber: :cry: :cry: :cry: :bibber:
 
Ja gut, aber wenn nichts neues mehr kommt, stirbt Star Trek. Wäre doch schade oder nicht?

Andere Serien? Es gibt ja genug. Die ganze RTL II Scheiße zum Bleistift.
 
Die Zukunft von Star Trek? Hat es überhaupt eine Zukunft?
Meiner Meinung nach verliert Star Trek immer mehr seine Anziehungskraft, TOS war der Anfang und somit natürlich ein Knüller, TNG war die Fortsetzung und somit auch beliebt. DS9 war nun schon die 2. Fortsetzung und konnte nur durch den Krieg aufgepäppelt werden, Voyager war einzig wegen des unbekannten Delta-Quadranten sehenswert. Serie 5 spielt nun in den frühen Jahren des Aufbruchs der Menschheit nach neuen Sternen, aber was kommt danach? Sicher, es wird immer wieder neue Ideen für neue Serien geben, aber für jemanden, der seit TNG (oder womöglich seit TOS) Star Trek begeistert ist, verliert langsam aber sicher das Interesse daran, weil auf eine bestimmte Weise immer nur Altes in neue Verpackung auf die Leinwand gebracht wird: Neue Welten entdecken, neuen Spezies begegnen, Zeitreisen, Kämpfe, Anomalien, aber darrüberhinaus gab es nie viel mehr. Sicherlich, hier kann man haufenweise Folgen schreiben, welche sich jede einzeln von den anderen unterscheidet, aber irgendwie auch wieder nur oberflächlich, das Thema und der Inhalt bleibt dasselbe.
Mir persönlich wäre ein Hauch von Babylon 5 Flair ein guter Grund, um wieder berechtigtes Interesse an Star Trek zu bekommen. Das soll nicht heissen, dass ich Star Trek nicht mehr gerne gucke, aber die Kinofilme habe ich mir z.B. schon gar nicht mehr angeschaut, weil ich sie ganz einfach schon auswendig kenne.
Im Gegensatz zu Star Trek war Babylon 5 irgendwie ganz anders aufgebaut, es hatte ein Hauch von Düsterniss, Spannung, Angst, es war einfach nie sicher, wie sich die Folge entwickeln würde. Bei Star Trek ist es mir einfach viel zu offensichtlich gedreht, unsere Helden sind unverletzbar und wenn man doch mal meint, nun ist ihr Zeitpunkt des Sterbens gekommen, kommt irgendeine abgedrehte Technik zum Einsatz und alles ist wieder im Lot. Das ist für eine Fernsehserie einfach nicht anziehend.
Gut, man kann keinesfalls sagen, dass die Filme und Serien immer vorraussagbar waren, es gab oft wirklich gute Folgen, in denen man von der Kreativität der Autoren überrascht wurde, aber z.B. ein weiterer Kritikpunkt ist die immer andauernde Präsenz auf Raumschiffen. Ich würde auch gerne mal das Leben auf der Erde miterleben, wie die Gesellschaft eigentlich dort lebt. Ich kann mir die Abschaffung der Währung überhaupt nicht vorstellen, auf welche Weise wird dort gehandelt? Wie sehen Städte und Wohnungen in dieser Zeit aus? Wie läuft das öffentliche Leben ab? Was für Transportmittel werden eigentlich genutzt? Denn der Transporter dürfte bestimmt nicht für jedermann zugänglich sein, es gibt ja schliesslich den Schutz der Privatsphäre. Ausserdem, für Diebe wäre dies wohl das ultimative Werkzeug.
Ja, es gab natürlich immer mal wieder Folgen, die auf der Erde spielten, beispielsweise "Gestern, Heute, morgen" oder "Der Zeitstrom", aber man bekam immer nur einen oberflächlichen Eindruck, für mich wäre auch ein Einblick über die Technik hinaus lohnenswert, nämlich in die Gesellschaft der Zukunft.
Was ich damit sagen will, ist dass Star Trek nicht weiterhin so beschränkt bleiben darf, sondern offener werden muss. Es darf nicht weiterhin nur an einem einzigen Ort spielen, sondern es müssen mehrere Orte angespielt werden, beispielsweise mehrere Raumschiffe und Planeten. Denkbar wäre z.B. eine Serie, in der es keine feste Crew gibt, sondern eben mehrere Raumschiffe und Planeten und an jedem Ort spielt sich etwas anderes ab. Ich denke, dies würde Star Trek wieder um Längen interessanter machen.
 
Ich schließe mich bei den meisten Punkten an "Fazinierend" an, aber die Sache das es keine feste Crew gibt fände ich nicht sehr gut und ich glaube auch nicht das das bei den Zuschauern ankommen würde. Die Leute brauchen irgendwelche Personen die ihnen vertraut sind und in die sie sich reinversetzen können!
Ich hoffe natürlich das Star Trek weiter gehen wird, aber so langsam glaub ich wirklich das die Ideen ausgehen. Mit einer neuen Idee könnte Star Trek wieder beliebter werden (wenn das überhaupt noch geht, viele sind nähmlich schon der Meinung das Star Trek sowieso nur Müll, und immer das gleiche ist, und schauen sich darum eine neue Serien gar nicht mehr an!) Außerdem ist das interesse für Sci-Fi sowieso gesunken. Früher liefen noch 2 verschiedene Star Trek Serien, Babylon 5, Seaquest, Sliders (oder wie das hieß) usw. und was ist heute ??? :kotz:
Also alles in allem finde ich das Star Trek (oder sonstige Sci-fi Serien) nurnoch Erfolg haben könnnte wenn ein komplett neues Konzept da wäre für das sich viele Leute (und damit mein ich nicht nur so en paar Sci-Fi verrückte wie uns :D , weil das scheint ja nicht zu reichen, was man daran sieht das immer mehr serien eingestellt werden) begeistern lassen!! Aber ich persönlich lass mir den Spass an Star Trek nicht nehmen und schau mir wenns sein muss jede Folge auch noch zum 5x an :corn: :cola: :D
 
Star Trek braucht eine pause!

seit 1987 (1989) läuft startrek durchgehend, serien lösen sich gegenseitig ab, liefen parallel.. das ganze genre wird immer weiter ausgebaut. DOCH NUN ISTS GENUG

mir reichts!!!!!! :baeh:
ich liebe startrek
aber mir reichts

solange ich denken kann hab ich startrek geschaut. hab mri jede folge mit interesse reingezogen, alles in mich aufgenommen und abgespeichert. doch.. mitlerweile habe ich das interesse schon %fast vollkommen% verloren. früher sah ich es mir JEDES MAL an, wenn es lief... jetzt schua ich dann und wann mal rein. bis zum ende von DS9 war alles super... Voyager sollte nach 3 zuendegehen und dann mal für ein paar jahre pause.
aber was ist?
mad.gif

die wollen star trek wohl wirklich totlaufen. Ich verstehe die politik nicht. ok.. "immer mehr gewinn, die alten fans schaun ja eh zu und neue kommen auch dazu"
das ist nicht richtig... so werden alte fans auch vergrault. :brmbl:
die zukunft für startrek sieht gut aus. aber die zukunft für Trekkies nicht so rosig
es werden sich viele von star trek abwenden, da der markt übersättigt ist. :dead:
(für tipp-, gramatik- und rechtschreibfehler wird ncith gehaftet)(alle rechte vorbehalten)
:dead: :bibber:

Ps.: Ich bin wieder da! :D
 
Mary schrieb:
Ja gut, aber wenn nichts neues mehr kommt, stirbt Star Trek. Wäre doch schade oder nicht?

Nach TOS ist 10 Jahre nichts neues mehr gekommen und es ist nicht gestorben. Wenn man die Kinofilme nicht zählt waren es sogar 16 Jahre.

Aber wenn es denn unbedingt eine neue Serie nach ENT geben müsste, dann wäre ich für eine Serie, bei der es einmal nicht um die Föderation geht. Beispielsweise eine Klingonenserie, wobei da 180 Folgen ein bißchen viel wären - vielleicht eine Miniserie...
 
Faszinierend schrieb:

Ich würde auch gerne mal das Leben auf der Erde miterleben, wie die Gesellschaft eigentlich dort lebt. Ich kann mir die Abschaffung der Währung überhaupt nicht vorstellen, auf welche Weise wird dort gehandelt? Wie sehen Städte und Wohnungen in dieser Zeit aus? Wie läuft das öffentliche Leben ab? Was für Transportmittel werden eigentlich genutzt? Denn der Transporter dürfte bestimmt nicht für jedermann zugänglich sein, es gibt ja schliesslich den Schutz der Privatsphäre. Ausserdem, für Diebe wäre dies wohl das ultimative Werkzeug.
Ja, es gab natürlich immer mal wieder Folgen, die auf der Erde spielten, beispielsweise "Gestern, Heute, morgen" oder "Der Zeitstrom", aber man bekam immer nur einen oberflächlichen Eindruck, für mich wäre auch ein Einblick über die Technik hinaus lohnenswert, nämlich in die Gesellschaft der Zukunft.
Was ich damit sagen will, ist dass Star Trek nicht weiterhin so beschränkt bleiben darf, sondern offener werden muss. Es darf nicht weiterhin nur an einem einzigen Ort spielen, sondern es müssen mehrere Orte angespielt werden, beispielsweise mehrere Raumschiffe und Planeten. Denkbar wäre z.B. eine Serie, in der es keine feste Crew gibt, sondern eben mehrere Raumschiffe und Planeten und an jedem Ort spielt sich etwas anderes ab. Ich denke, dies würde Star Trek wieder um Längen interessanter machen.


Also ich finde auch man sollte mal was neues Probieren. Wie wäre es z.B. mal mit so ner art J.A.G Star Trek. (für jene die das nicht kennen: J.A.G is so ne art Gerichtsserie vom Amerikanischen Militär)
Oder wie wäre es wenn man sich mal auf nen ganzen Planten konzenriert.
Toll wäre z.B. so n Planet der gerade den Warpantreib entwickelt hat, in die Föd aufgenommen wird und wo man dan die ganzen veränderungen, Gute wie Schlechte sieht.
 
Oder mal eine Serie aus der Sicht des Tal'shija (schreibt man doch so oder? *g*)

Ihr habt jedenfalls Recht... ich schau mir ST auch nichtmehr sooft an, weil ich die Folgen eigentlich schon so ziemlich alle kenne und weil es irgendwie immer auf's selbe rausläuft (besonders bei voyager :brmbl: :D )
 
aber eine serie die auf einer abgelegenen Kolonie spielt, ist gar nicht so schlecht, jedoch müsste man sich irgendwas besonderes Für die serie ausdencken (wie das bajor wurmloch z.B.)
 
Da ist gerade eine neue Star Trek Serie gestartet und ihr redet schon wieder von der nächsten :D Ist es nur ein "Zur Kenntnis nehmen" der neuen Serie? "Aha, Serie Nr. 5 spielt in der Vergangenheit, guck ich mir halt mal alle 7 Staffeln an". Vielleicht kann Star Trek gar nicht mehr begeistern? Oder wenn dann nur noch die junge Generation: "Special Effects cool, T'Pol geil, Serie perfekt!!!!!!!"??
 
Zurück
Oben