Die Welle

Wie fandest du den Film?

• Sehr gut

Stimmen: 2 40,0%
  • Gut

Stimmen: 1 20,0%
  • Durchschnittlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

• Sehr schlecht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Spike

Admiral
Teammitglied
Normalerweise meide ich ja deutsche Kinofilme wie der Teufel das Weihwasser, aber der Trailer sah recht vielversprechend aus.

Fand den Film ziemlich gut gemacht. Der Werdegang der Gruppe war ziemlich nachvollziehbar dargestellt. Das Ende des Originalfilms hat mir jedoch besser gefallen. Die Art und Weise wie der Lehrer im Original den Schülern vor Augen führt, was eigentlich aus ihnen geworden ist, war einfach wirkungsvoller als in der Neuauflage.

Ich setze ja hohe Erwartungen in den Film und werde ihn mir vielleicht noch anschauen. Mich würde aber erst mal interessieren, ob es sich auch lohnt.

wie kamen die eigentlich darauf, das jetzt wieder zu verfilmen. Ein "Jubiläum"?

Normalerweise meide ich ja deutsche Kinofilme wie der Teufel das Weihwasser, aber der Trailer sah recht vielversprechend aus.

Fand den Film ziemlich gut gemacht. Der Werdegang der Gruppe war ziemlich nachvollziehbar dargestellt. Das Ende des Originalfilms hat mir jedoch besser gefallen. Die Art und Weise wie der Lehrer im Original den Schülern vor Augen führt, was eigentlich aus ihnen geworden ist, war einfach wirkungsvoller als in der Neuauflage.

Solltest vielleicht auch mal das Buch lesen ;)

Beeindruckt speziell durch einen niedrigen Peinlichkeitsfaktor, was Jugend-Slang angeht.. aber die Geschichte nach D. zu verlegen ist dennoch mißlungen. Gehirnwäsche ist nicht im Schnellkurs zu haben.

Beeindruckt speziell durch einen niedrigen Peinlichkeitsfaktor, was Jugend-Slang angeht
Ich hab mich auch wieder ins Klassenzimmer zurück versetzt gefühlt...
Gehirnwäsche ist nicht im Schnellkurs zu haben.
Dumm sind die Amis entgegen vieler Behauptungen nicht. Insofern ist es erstmal egal ob D oder USA...
Es war ja auch keine Gehirnwäsche, sondern eher der Drang "dazuzugehören".
Ich fand es jendenfalls überzeugend! Aber vielleicht bin ich einfach leicht zu überzeugen :)

Habe die Romanvorlage nie gelesen und bereue es auch nicht.

Der Film war an sich nicht schlecht, nur der eine Typ, der sich am Ende erschossen hat, war viel zu überzeichnet leider. Ansonsten aber war es ok von der Thematik.

Was war da genau so heftig daran? Gestern habe ich so zwei Möchte-gerne-Schlampen im Supermarkt gesehen, die haben die DVD gesehen und dann angefangen zu jammern, wie schlimm und heftig und auch wie angsteinflößend der doch war.

Wie ich schon sagte: Manches war etwas übertrieben, an sich aber war der Film nicht schlecht. Mich hat auch die Frau des Lehres genervt ("Was hältst du von diesem Krankenschwester-Outfit?").

Zurück
Oben