Die Voyager wäre jetzt schon zuhause....

D

Data

Guest
Hi!
kürzlich lief ja diese TNG folge inder Barcley zu so einer Art supermensch würde.Er hat dann in die enterprise irgend so einen superantrieb eingebaut und binnen kürsesterer zeit hat die E. 30.000 lichtjahre hinter sich gelassen und ist dann zu so einem anderem "Supervolk" gereist

Nun hat die voyager schon eine menge lichjahre hintersichgelassen(also bis zur aktuellen sat.1 episode das war glaub ich prophecy),
Warum fliegtjanway nicht einfach zu diesem supervolk und läst sich diesen antrieb einbauen und zack wären sie schon nachause!

Data hat ja in der folge gesagt, das sie 30.000 lichtjahre zurückgelegt haben , also bis zum zentrum der galaxie. die voyager müsste da einfach eine kurskorrekturvornehmen und schon wären sie da!
(ich mein durch die borgtanswarpspullen, Kes und etlichen miniwurmlöchern haben sie dise strecke bereits hinter sich!)

wie seht ihr das?
 
Tja,
warum unternimmt die Voyager nicht einfach ein Swingby-Manöver um ein Schwarzes Loch, reist in die Zeit zurück und vermeidet die Badlands? ;)
Wohl aus dem selben Grund: Man will uns sieben Staffeln dieser Serie verkaufen!
:D
McLane
 
Tja, das wäre ja wohl auch zu leicht.
Zudem tauchten bei ST schon mehrere "Super-wesen) auf und verschwanden dann so schnell wie sie gekommen waren.
Es gab und gibt denke ich viele alte Bekannte (was ist den zum Beispiel mit dem Reisenden) die der Voyager helfen könnten.

Die Voyager darf aber nicht nach Hause, denn die Tatsache, dass die Voy. auf sich allein gestellt ist macht den Reiz der Serie aus. Die Voyager zu Hause, was bleibt da "noch übrig"?
 
Meine Güte, strengt eure Phantasie doch mal an und denkt euch ne ST-freundliche Erklärung aus :D

Also soweit ich mich erinnere, sah diese Spezies, auf die die Enterprise gestoßen ist, doch genauso aus wie dieser Möchtegerngott aus ST5, oder? Und der war ja auch im Zentrum der Galaxie... Und drumherum so ein Schutzgürtel, der als undurchdringbar galt... Is doch möglich, dass man net riskieren will, dass die Voyager beim Versuch, durchzufliegen, in Stücke bricht :) ;)
 
nein nein der gott aus st5 und die wesen aus tng sind verschhiedene wesen.
st schrieb:
Meine Güte, strengt eure Phantasie doch mal an und denkt euch ne ST-freundliche Erklärung aus

da hast du völlig recht!
 
st schrieb:
Und drumherum so ein Schutzgürtel, der als undurchdringbar galt... Is doch möglich, dass man net riskieren will, dass die Voyager beim Versuch, durchzufliegen, in Stücke bricht :) ;)

Wenn Kirk das mit seiner kleinen Enterprise schafft, dann schafft das Janeway mit ihrer Voyager, die schon mehreren Angriffen der Borg standgehalten hat, doch mit links
 
Die Voyager weiß ja gar nicht, ob diese Wesen noch existieren. Außerdem ist offensichtlich eine extreme Intelligenz (in dem Fall Barclay) vonnöten, um den Antrieb zu überwachen (die Enterprise Crew wäre ja auch um ein Haar d'ran gestorben).
Insgesamt hätte sich also ein Umweg von 10 Jahren ergeben und das vermutlich nur, damit sich dann herausstellt, dass das mit der Voyager so nicht möglich ist...
Bessere Erklärung: Janeway hat keine Ahnung von den Cytherianern (oder wie die noch hießen), da sie TNG nicht so nachhaltig verfolgt hat wie wir...
 
Ist Seven nmicht Intelliegent genug? ;)
Ausserdem ist eine extreme Intelligenz gar nicht erforderlich um den Antrieb zu überwachen, sonndern nur um ihn zu erfinden. Ausserdem ist die Crew gar nicht fast draufgegangen.
Des weiteren könnten die Cytherianern ein Mitglied der Voyagercrew intelliegant machen.
 
und woher weist du das es ein umweg von 10 jahren machen müssten , Fleet captainnorad?
 
Zurück
Oben