Die Voyager Konspiration

S

Sovok

Guest
-Die Bilder beim runterladen zeigen die Defiant usw. was soll das?
-unbegrenzte Quelle im Replikator?!
-talaxianische Kolonie bei der Entfernung?!
-Lj Entfernung der Nebel und Gravitonenfelder ist zu hoch.
-Neelix sagt er wäre schon ein Jahr in der Gegend
wegen Kes, die war da aber 0 Jahre alt.
-Schon komisch, dass Neelix' Schiff in der Shuttle
rampe der Voyager alles scannt, was außen so passiert.
-Das Schiff von dem Typ kann über eine solche Distanz
gar nicht mit der Voyager reden.
-300 Mio TerraQuad? Maßlos übertrieben!
-Es waren 4 Ladungen, nicht 2 wie Seven sagt.
-Ich mach mir jetzt zwar nicht die Mühe die ganzen Sternzeiten nachzugucken
aber ich glaube die sind eh alle falsch.
-Seska war keine Commanderin
-Seska hat nicht wirklich Chakotay's DNA benutzt
-Diese Kollrabi haben Tetrion-Zellen? Am Anfang der Folge wurde noch gesagt
dass es keine Begegnung mit dieser Art Technologie gab.
-Die ganze Zeit ist die Voyager kurz vor dem Katapult und dann
braucht Seven so ewig um dahin zu kommen.
-Ähm, wie beamt Janeway in den Flyer? Hat Seven vergessen die Schilde
hoch zu nehmen?
-Ich bezweifle das Janeway auf den Tag genau die ganzen Sternzeiten weiß.
-Soweit ich weiß war das erst "Danke" im Besprechungsraum als Janeway erlaubt
dass Seven auf die Mission zu der Sphere geht.
-Ziemlich bescheurt beide aus dem Flyer zu beamen, wer fliegt ihn zurück?

+Lustig: Seven versucht verzweifelt Sinn in das zu bringen, was so alles
bei Voyager passiert und wird bei dem Versuch wahnsinnig. *fg*

Da haben sich die Autoren aber ganz schön was getraut, die ganzen Fakten
aufzugreifen und Kontinuität einzubringen, nur leider
haben sie so ziemlich alles verpatzt, was man konnte.

Als ich damals das erst mal von der Folge gehört habe, war ich so naiv zu
glauben, dass sich endlich mal was bewegt in den langweiligen und belanglosen
Storys Folge ein Folge aus, aber so ist es nur eine weitere 'Voyagerfolge'.

Also oberflächlich betrachtet, war es ja eine ganz spannende Folge, wenn man
aber mehr sieht als einem gezeigt wird und tiefer gräbt, dann ist das ganze
überhaupt nicht mehr so toll.

Das war die mit Fehlern vollgepackteste Voyager Folge aller Zeiten!

Die Folge war ganz O.k. wenn auch etwas zu durchschaubar. Auch, dass Chakotay und Janeway sich so prompt durch solch wirre Spekulationen überzeugen ließen sich gegenseitig zu mißtrauen, ist etwas unglaubwürdig!

Deshalb eine 2-

------------------

Also ich fand die Folge super!!!! Aber die Beste Scene war immer noch die Letzte... *fg*

Zuerst einmal finde ich die Folge sehr, sehr faszinierend! Ich finde es immer interessant, wie man etwas von ganz anderen Gesichtspunkten betrachten kann!
Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet war die Folge echt klasse!

Zweitens allerdings gebe ich Sovok vollkommen Recht! Und er hat noch eines vergessen: Wie verdammt nochmal ist das "gerettete" Teil vom Fürsorger vor der Voyager da angekommen? Die Voyager hat schon mehrere riesige Sprünge vollzogen, da glaube ich nicht, daß das Teil, wenn es von Schiff zu Schiff geschleppt wurde, vor der Voyager da ist! (Zumal es doch viel zu interessant wäre, um es einfach weiterzugeben)

Woher kam jetzt nun eigentlich der Traktorstrahl, der das Teil darausholte, hä? Diese Frage, die mich nun interessiert, ist wohl leider unbeantwortet geblieben! Oder hab ich da was überhört?

Die Punkte stimmen alle Sovok. Kann es sein das Sat.1 die Szene in der die Voyager katapultiert wurde fehlte, ich hab mir das Video 6.05 wegen dem Pfadfinderprojekt gekauft und da sieht man wie die Voyager katapultiert wird. Und wenn Janeway nicht wollte das der, wie hieß der Reaktor doch gleich Tetrion ?, jemand anderes in die Hände fällt wieso hab sie dann nicht vor ihrem Sprung die Selbstzerstörung aktiviert.
Die Folge war gut aber unrealistisch siehe Punkte Sovok.

Ich fand die Folge wirklich gut. Sie kriegt von mir eine glatte 1! Natürlich gab es wieder eine Menge Fehler in der Folge, aber sie war bestimmt nicht die Voyager-Folge mit den meisten Fehlern! Außerdem kann man bei fast jeder Sci-Fi-Folge aus jeglicher Serie bei näherem Hinschauen mindestens 10 Fehler entdecken. Richtig übel wird es erst, wenn der zentrale Gedanke verhunzt ist (so wie bei einer Serie, die früher mal freitags lief...).
Das Einzige, was mich gestört hat, ist, wie schnell Seven Chakotay von Janeways Schuld überzeugen konnte. Sie hatte nicht einen Beweis, sondern nur und ausschließlich Spekulationen. Spekulationen, welche nicht mal sehr schlüssige Indizien hinter sich hatten...
Einzig Tuvok hat das wieder erkannt. Er ist und bleibt eben genial.

Oh Gott.
NICHT DIE MEISTEN FEHLER!?!
"Captain Janeway ERLAUBTE Kes zu gehen" - Janeway MUSSTE Kes gehen lassen.
"Der Fürsorger wollte eine Partnerin" -
Er brauchte einen ERSATZ, er starb doch, wofür hätte er dann einen Partner gebraucht?

Die Folge kriegt von mir ne 5!
Ich meine, Rückblenden auf vergangenes zu machen ist ja gut. Man hätte die Episoden, auf die man Bezug nimmt aber ruhig nochmal ansehen können um SOLCHE Fehler zu vermeiden.

Ich hatte mich sehr auf die Folge gefreut aber das was ich sahr war ja schreglich

Die Voyager macht mall einen 25LJ weiten umwehg um eine K-Nebel (oder so) zu untersuchen der nix besonderes an sich hatte, aber sie sind ja Vorscher

Woher hatt die Voyager denn nun die Tribbletorpedos und woher kommt der Traktorstrahl?

Und das was Sovok sagte

Ich gebe der Folge eine 5 oder Naomi Wildman karm vor also eine 4

Wenn man mal wohlwollend an die ungeklärten Fragen ran geht kann ich mir fogende Erklärung aus den Fingern saugen:
Dieser blaue Fleck war gar kein Traktorstrahl, sondern eine technobabble Rückkopplung der Explosion
Der Reaktor von dem Typ war gar nicht vom Fürsorger, sondern von irgend jemandem gekauft.
Die Tricobalt Torpedos waren einfach zufällig auf dem Schiff.

@Trekkie MB
Bist du sicher, dass man gesehen hat, wie die Voyager katapultiert wird? Ich hab die Folge aus dem Internet geladen und da kann ich die Szene nicht finden.

Habt Ihr schon mal gedacht daß einige Fehler beabsichtig waren um zu zeigen daß Seven die ganzen Informationen nicht richtig verarbeiten konnte ???

@wally: Und wie wilst du mir die erklären

Alles Fehler von Sovok

Diese Punkte aufzuzählen ist ja mal wieder typisch fanatischer Trekkismus! Völlig unbedeutend für eine objektive Bewertung dieser Folge. Ich finde es erbärmlich, dass niemand, wirklich NIEMAND auf die charakterlichen Aspekte eingeht, die diese Folge mit sich brachte. nein, immer muss nach Fehler gesucht werden, um Authentizität zu bewahren. So ein verfluchter Scheiß Dreck hier (so, das musste mal raus :D).

Was die Beziehung zwischen janeway und Seven angeht war diese Folge schon recht ansehnlich, vor allem die Szenen im Delta-Flyer. Leider wurde die Folge durch diverse Vorschauen insofern verhunst, als dass sie als die Highlightfolge überhaupt dargestellt wurde (welche aber erst nächste Woche folgen sollte). Voyager konspiriert hier, dann dort, Föderation BÖSE! Janeway un geheime Mission blablabla. Dass alles ganz anders kam, stimmt da vielleicht ein wenig unzufrieden, ist angesichts der tatsache, dass andere Voyager-Highlight-Episoden nicht besser sind, auf eine gewisse Art auch wieder versöhnlich.

Glatte 3

Von den ganzen Fehlern mal abgesehen, war die Episode gar nicht so schlecht.
Bei der Umsetzung der Grundidee wurde zwar einiges vermasselt und auch der Wechsel zwischen Trauen und Misstrauen zwischen Chakotay und Janeway ging etwas schnell.
Ansonsten würde ich einfach mal sagen : eine glatte 2

Och, so insgesamt hat mir die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Aber 2 spezielle Sachen fand ich recht lustig:

1) Muss Seven eigentlich gar keine Luft holen? Bei den beiden Gesprächen mit Chakotey und Janeway hat sie ja ununterbrochen die ganzen Sternzeiten und die Vorfälle aufgezählt, ohne auch nur mal kurz Luft zu holen. Na ja, sie ist halt immer noch Borg... :D

2) Wie auch Sovok schon gesagt hat, wer flog den Delta Flyer eigentlich zurück zur Voyager? Seven und Janeway wurden doch rausgebeamt. Hat der vielleicht einen Autopiloten, der automatisch die Voyager sucht und zurückfliegt? Und außerdem müsste der schon längst gegen das Katapult geknallt sein.

Aber trotz einiger Fehler (siehe Sovok), war es schon lustig zu sehen, wie Seven alle durcheinander bringen konnte und schließlich Chakotey und Janeway beide einen Phaser tragen. *g*

Aber an für sich, hätte die Voyager doch gar keine Hilfe benötigt, den Deltaquadranten zu unterwerfen! Überlegt doch mal, es werden einfach 200 Shuttles repliziert und der Krieg kann beginnen. Sobald die Shuttles kaputt sind, werden halt einfach noch mal 200 produziert... *g*

O Gott und so was sagt ein Voyager Fan...wie weit habt ihr mich alle gebracht? :D

Fazit: Wäre die Folge in einer Komödie gewesen, hätte sie eine glatte 1 verdient.
Aber ich gebe immerhin noch eine 2.

-War das Katapult nicht aus 1.000 Lj. eingestellt worden. Das Schiff von Tash wurde aber 5.000 Lj. geschleudert. Na, super. In so ein Berechnungsgenie von Computer würde ich mich nicht reinsetzten.
-Seit wann war Seska Commander?
-Der Fürsorger hat nicht alle Schiffe wieder nach Hause gebracht. Man nehme z.B. die Equinox.

Mann, da hat Drehbuchautor Joe Menosky aber was verbrochen. Und die ganzen ungelösten Fragen werden wohl auch nie mehr aufgegriffen werden. Da wäre z.B:
-Wenn da wirklich ein getarntes Schiff mit einem Traktorstrahl gewesen wäre, wie hätte es dann die Explosion überlebt. Die Sensoren der Voyager können kaum so schwer beschädigt gewesen sein, dass sie ein Schiff mit so starken Schilden übersehen.
-Was haben Trikol-Dingsbums-Bomben an Bord der Voyager verloren. Ham die vieleicht noch ein paar davon?
-Wie zum Teufel kam der Reaktor so schnell zu dieser Position. bis zur Phalanx müssen es doch inzwischen mindestens 30.000 Lj. sein.

Also wenn Joe glaubt uns so schnell mit Daten vollpumpen zu können, dass wir jeden Mist schlucken hat er sich geschnitten. Trotzdem: Das Prinzip war gut, die Handlung einigermaßen locker und zuweilen sogar amüsant, aber man muss schon so ziemlich alles vergessen, was man bis dahin in Voyager gesehen hat, um die Folge einigermaßen genießen zu können. Leider waren noch nicht mal gute Spezial-Effekte dabei. Also:
Note: 4-5

wally schrieb:
Habt Ihr schon mal gedacht daß einige Fehler beabsichtig waren um zu zeigen daß Seven die ganzen Informationen nicht richtig verarbeiten konnte ???

Ja, sie konnte sie nicht richtig verarbeiten und versuchte sie deshalb mit Hilfe von Verschwörungstheorien zu ordnen. Die Informationen hätten aber trotzdem richtig sein müssen. Und da hängt die ganze Story. Wären alle diese Informationen richtig gewesen, wären derartige verschwörungen logisch und wahrscheinlich gewesen. Aber hier wurde die ganze Vergangenheit so verdreht und neue Dinge hinzugedichtet, dass alles letztendlich nicht mehr zusammenpasst.
------------------
Frage: Was passiert in der nächsten Voyager-Folge? --- Egal, auf jeden Fall geht ein Shuttle drauf!

[Dieser Beitrag wurde von Apollo_Future am 09. Dezember 2000 editiert.]

Also, was Seven da erzählt hat klingt in meinen Ohren zwar nicht immer aber doch teilweise plausibel. Es wäre alles teilweise auf jeden Fall denkbar.

Das die Autoren einiges durcheinander geworfen haben ist doch sowieso klar. Und das die die ganzen Sternzeiten mal eben so auswendig können wage ich doch stark zu bezweifeln.

Die letzte Szene war so ziemlich die schlechteste und kitschigste J/7 Szene die ich je gesehen habe. Fehlte nur das sie sich um den Hals fallen und zu heulen anfangen...

Der Tribble Freund schrieb:
@wally: Und wie wilst du mir die erklären

Irgendwann muß Neelix ja mal Kes gennengelernt haben , also gehe ich mal vorraus daß er durch Handeltreiben Kes kennengelernt hat. Letzlich hatte Neelix auch genaue Infos über den Fürsorger was darauf hinweist daß er Ihn untersucht haben muß.

Über Neelix Sensoren wurde nie was erzählt also kann jemand behaupten wie Sie arbeiten und wie und wann Sie scannen können ??.

Seska wurde von Seven als Commandrt genannt daß könnte auf Grund des nichtkönnen der Verarbeitung der Daten sein.

Die Übertragung ?? Nun sagt mal jemand der eine Vorrichtung baut die es Ihn ermöglicht tausende von Lichtjahre zu fliegen, sollte es aucgh möglich sein ein Signal zu senden das auch emfangen werden kann.
Er hatte ja auch Testsonden verschickt und Sie über weite Strecken verfolgt.

Über Sternzeiten nun das ist jetzt wirklich etwas zu übertrieben sich darauf zu beziehen.
Vielleicht kann jeder Captain seine Aufzeichnungen auswendig <lach>

Letzlich sollte hier das zwischenmenschliche der Personen verdeutlicht werden also kann man ein paar Fehler verzeihen

ich fand die folöge insgesamt durchschnittlich.

die idee war echt ziemlich stark, nur leider wurde sie etwas schwach umgesetzt. dass Janeway und Chakotay sich gegenseitig so schnell misstrauen, und sich noch schneller vertragen, ist unglaubwürdig.

und mal wieder ein schwacher schluss. da wir was aufgebaut, richtig spannend, muss ich sagen, und am ende kommt mal wieder raus, dass alles nur ein "technischer fehler" war. sowas mag ich gar nicht.

die logikfehler lass ich absichtlich beiseite, dafür haben wir ja Sovok & Co, die zwei minuten nach sendung der folge oihre vernichtung hier posten ;)

glatte 3.

Zurück
Oben