Die Vorbereitungen laufen schon...

Ja Bayerisch ist besser zu verstehen, weil ich in Bayern geboren bin und es auch sprechen kann, Ebi. Ausserdem teile ich zumindest in gewisser Weise die bayerische Kultur und Lebensweise.

Und sicherlich würde man sich an die Sachsen gewöhnen, aber da sind mir rein von meinen gesunden Vorurteilen her die Schwaben lieber. ;)
 
sesam schrieb:
Ja Bayerisch ist besser zu verstehen, weil ich in Bayern geboren bin und es auch sprechen kann, Ebi. Ausserdem teile ich zumindest in gewisser Weise die bayerische Kultur und Lebensweise.

Wäre auch schlimm wenn es anders wäre und du deine Muttersprache nicht verstehen würdest ;)



sesam schrieb:
Und sicherlich würde man sich an die Sachsen gewöhnen, aber da sind mir rein von meinen gesunden Vorurteilen her die Schwaben lieber. ;)

Als Schwabe hat man es da etwas leichter, die Sachsen zu verstehen. Mag sein das es an den ähnl. Zischlauten liegt.:)
 
Als Schwabe hat man es da etwas leichter, die Sachsen zu verstehen. Mag sein das es an den ähnl. Zischlauten liegt.:)

Dazu fällt mir was ein:

Ich hab mal in der Eisdiele ein Eis bestellt aber Kellner hat mich nicht verstanden und gefragt was für eine Sprache ich spreche, daraufhin hab ich zu ihm geasgt, dass ich schwäbisch spreche und er hat gemeint, da wo er deutsch gelernt hat, würde man anderst sprechen!!! :) :) ;)

daraus folgt wir können alles außer Hochdeutsch!!!^^
 
@ all
Erstmal danke an alle für die Glückwünsche :)

Tobbi schrieb:
Ich hoffe, du als Schwob sparst bei deiner Party nicht an allen Ecken und Enden ;)

Andersrum: Ich spare für die Party! :D

sesam schrieb:
Kaum zu glauben, dass ich mir das die nächsten Jahre anhören lassen muss. :bibber:

1. Wo willst du studieren?
2. Ich hör das den ganzen Tag ;)

Tobbi schrieb:
Oh mein Gott. Dabei ist schwäbisch gar keine Sprache, sondern ein Zustand.

Ähm...ja. :D
 
sesam schrieb:
Uni Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik.
Ich warte aber noch auf die Zulassung, ein Appartement hab ich schon.

Ich war vor Kurzem in Stuttgart im UFA-Palast und da hat zu meinem Schrecken niemand schwäbisch gschwädzd! :eek:
 
sesam schrieb:
Kino mit schwäbischem Ton ?
Das muss erst noch erfunden werden...

:hmm: Doch nicht der Film...
Die Leute, die dort in Massen rumgehüpft sind :bounce:
bzw. die auch im Kino waren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben