Die Stunde Null

:D Ich habe, wenn es hoch kommt noch 5 Tage Schule in diesem Monat und dann ist es auch bei mir vorbei.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in dem Jahr überhaupt kein Star Trek mehr laufen wird. Man kennt das doch Wiederholungen hier und dort und die Kinofilme laufen doch auch mindestens einmal im Jahr.

Ascot Crane schrieb:
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in dem Jahr überhaupt kein Star Trek mehr laufen wird. Man kennt das doch Wiederholungen hier und dort und die Kinofilme laufen doch auch mindestens einmal im Jahr.
Es geht um neue Folgen, nicht um Wiederholungen.

Kauft halt alle kräftig die ENT-DVDs das einzige was Paramount zu einer Fortsetzung bewegen kann ist imo ein guter DVD-Absatz...

Gruß, Dave

im grunde hat paramount da schon großen einfluss, aber da sowohl bei upn, als auch bei paramount niemand mehr sitzt, der star trek weitermachen will, sind sich die beiden firmen recht schnell einig geworden.

Ja, es bringt mehr Geld im Paramounts taschen.

Paramount merkt dadurch nur, dass man Fans mehr melken kann. Ich wette wenn Ent gut läuft kommt in 4,5 Jahren die HDTV Version raus. Genauso von TOS.

Peter von Frosta schrieb:
Ja, es bringt mehr Geld im Paramounts taschen.

Paramount merkt dadurch nur, dass man Fans mehr melken kann.

Wenn ich ehrlich bin hab ich da auch überhaupt kein Problem mit, wenn ich dafür gute Sci-Fi geboten bekomme und das HABE ich bisher, selbst wenn es keine weiteren Serien/Folgen mehr geben wird. Ich werfe es einem Unternehmen lieber in Forum von Produktkäufen hinterher, als dass ich es ihnen einfach schenke (startrek-union)

Gruß, Dave

Manchmal habe ich das Gefühl, ein Haufen Suchtkranker tummeln sich hier herum...

Paramount & UPN haben ne mäßige Serie mäßig beendet. Das ist fast konsequent.
Mein Leben geht weiter. Enterprise wird irgendwann wieder auf den Bildschirmen flimmern, genau wie alle anderen. Und falls ich 50 sein sollte, und eventuell die 12. Serie ins Fernsehen kommt - okay; von mir aus.

Aber diesen mittlerweile geldgierigen Horden (Fast eine Beleidigung für jeden toten Mongolenreiter) noch Geld hinterherzuwerfen, sei es in Form von High-Deep-Ultra-Sound-3Minutenbonus-Material-Rosa-Farbfilter-Special-Editionen oder als Geschenk ist doch einfach nur erbärmlich.
Natürlich will auch ich unterhalten werden; natürlich würde auch ich gern wann ich will in guter Qualität auf DVD schauen... aber ging es jemals darum?

Habe ihr Star Trek geguckt, um zu nimmerendenden Konsumenten, Kühen auf einer Weide gleich, gemolken, gemolken, gemolken und gemolken zu werden?

Oder haben WIR Star Trek wegen der Vision eines Mannes geguckt, die wir zu unseren eigenen Träumen hinzugefügt haben? Freiheit, Toleranz und Frieden für alle; die Verbesserung unserer Selbst und die Wahrung unserer Ideale; der Wunsch nach Abenteuer und der neugierige Griff nach den Sternen, wo es unendlich viel zu entdecken gibt?

Für mich ist Star Trek ein Platzhalter gewesen: Star Trek regt Emanzipation, Neugier und Selbstverbesserung an. Jeder, der dass noch nicht für sich begriffen hat, nicht rausgeht in sein Leben und etwas TUT - jeder der sich immerwährend dumpf und wartend sabbernd vor den Fernseher setzt, weil Bermans Kinder NOCH einen seelenlosen SFX-Test als wöchentliche Episode herausgegeben haben, ist in meinen Augen eine arme, verlorene Seele.

Was ist schon das geschundene und ausgetrampelte Star Trek, wenn man sich den Geist des Anfangs bewahrt?

Auf Star Trek - aber bitte erst wieder in 10 Jahren - aber (dann) mit Seele!

Ui... Clippingshow, making of's und eilig zusammengeschusterte Jubiläumsfilmchen...
Ohne mich.

[Lukas] schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, ein Haufen Suchtkranker tummeln sich hier herum...

Mein Leben geht weiter. Enterprise wird irgendwann wieder auf den Bildschirmen flimmern, genau wie alle anderen. Und falls ich 50 sein sollte, und eventuell die 12. Serie ins Fernsehen kommt - okay; von mir aus.

Aber diesen mittlerweile geldgierigen Horden (Fast eine Beleidigung für jeden toten Mongolenreiter) noch Geld hinterherzuwerfen, sei es in Form von High-Deep-Ultra-Sound-3Minutenbonus-Material-Rosa-Farbfilter-Special-Editionen oder als Geschenk ist doch einfach nur erbärmlich.
Natürlich will auch ich unterhalten werden; natürlich würde auch ich gern wann ich will in guter Qualität auf DVD schauen... aber ging es jemals darum?

Habe ihr Star Trek geguckt, um zu nimmerendenden Konsumenten, Kühen auf einer Weide gleich, gemolken, gemolken, gemolken und gemolken zu werden?

Oder haben WIR Star Trek wegen der Vision eines Mannes geguckt, die wir zu unseren eigenen Träumen hinzugefügt haben? Freiheit, Toleranz und Frieden für alle; die Verbesserung unserer Selbst und die Wahrung unserer Ideale; der Wunsch nach Abenteuer und der neugierige Griff nach den Sternen, wo es unendlich viel zu entdecken gibt?

Für mich ist Star Trek ein Platzhalter gewesen: Star Trek regt Emanzipation, Neugier und Selbstverbesserung an. Jeder, der dass noch nicht für sich begriffen hat, nicht rausgeht in sein Leben und etwas TUT - jeder der sich immerwährend dumpf und wartend sabbernd vor den Fernseher setzt, weil Bermans Kinder NOCH einen seelenlosen SFX-Test als wöchentliche Episode herausgegeben haben, ist in meinen Augen eine arme, verlorene Seele.

Was ist schon das geschundene und ausgetrampelte Star Trek, wenn man sich den Geist des Anfangs bewahrt?

Ach, dass DS9, VOY und ENT produziert wurden, um am neu-entdeckten Erfolg zu verdienen fällt Dir erst jetzt auf?

Jeder, der eine dieser Serien aber mag, muss sich doch nichts anhören, bloß weil er sie auf einem Medium haben möchte, dass es erlaubt, die Folgen nochmal zu sehen, ohne dabei auf die nicht angenehmen Fernseh-Übertragungen angewiesen zu sein.

Bitte überlege auch man, wieso man mit DS9 anfing, die Werte die Du an Star Trek schätzt in den Hintergrund zu drängen, genauer welche Rolle das Zuschauerinteresse dabei spielte.
Mit DS9 ging es doch erst bergauf, als man verzweifelt einen Krieg einbaute. Warum sollten die Produzenten bei den folgenden Serien eine andere Richtung einschlagen, wenn es scheinbar das war, was die Öffentlichkeit sehen wollte?

In Deinem Pamphlet vermischt Du aber einiges.

An Voyager hat man allerdings gemerkt, dass eine Besinnung auf Schlachten wohl doch nicht das war, was die Zuschauer wollten.

Peter von Frosta schrieb:
An Voyager hat man allerdings gemerkt, dass eine Besinnung auf Schlachten wohl doch nicht das war, was die Zuschauer wollten.

Da man gesehen hatte, dass es bei "First Contact" und DS9 aber das Erfolgsrezept war, konnte noch gezweifelt werden, ob man den mangelnden Erfolg von VOY unter "richtig Idee, teilweise falsche Umsetzung" zu werten hatte.

[Lukas] schrieb:

Mag sein, aber ich steh dazu...

Nun, ich empfinde ENT eben NICHT als mäßig sondern finde es um Klassen besser als DS9.

Wie definierst Du "hinterherwerfen"?
- Eine Staffel kostet 100 Euro
- sie enthält 25 Folgen (jetzt bitte keine Haarspaltereien)
- Eine Folge sind etwa 45 Minuten
- das entspricht also eta 4 Euro pro Folge
- ein Spielfilm sind 90 Minuten - entspricht also 2 Folgen

8 Euro für einen Spielfilm mit 5.1 Sound in fünf Sprachen mit durchaus passablem Zusatzmaterial der sich nebenbei auch noch sehr schön im Regal macht und vom Niveau her so manchen sogenannten "Action"-Streifen übersteigt finde ich durchaus passabel und ich fühle mich dabei ehrlich gesagt ganz und garnicht "erbärmlich". Ich kann sogar guten Gewissens sagen, dass ich kein Problem haben würde, dafür 12 Euro zu bezahlen - den Preis finde ich immer noch okay.
Dafür schaue ich mir die Folgen an wann ICH es will, kann mir jederzeit eine Szene nochmal anschauen, wenn ich was verpasst habe und wenn ich mal schiffen muss, macht ich eben Pause... Außerdem muss ich mich damit nicht dem Kommerz der Werbung unterwerfen (drei Minuten Startrek muss man im TV nämlich mit einer Minute Werbung "bezahlen")

Dein Idealismus in allen Ehren, aber ich schaue Startrek vor allem deswegen weil es gutes Sci-Fi ist und nicht weil ich die Welt verbessern will.

Also, der einzige Grund warum Star-Trek "geschunden" wirkt ist, dass den Jungs einfach nach über 700 Folgen langsam die Ideen ausgehen, was durchaus verständlich ist. Ich war auch betreffs ENT extrem kritisch und konnte mir nicht vorstellen, dass es gut ist... aber als ich die ersten 5 Minuten mit dem Titelsong gehört habe war mir klar, dass die Sorge unbegründet ist. Schau/Hör Dir den Titelsong mal an... auf den ersten Blick ist ein totaler Stilbruch, den man sich nicht schlimmer vorstellen könnte... Aber dieser Song drückt für mich mehr vom "Geist von Startrek" aus, als das je ein anderes Intro konnte...

Diese Serie wurde abgesetzt, weil die Quoten nicht gestimmt haben und nicht weil sie schlecht war (möchte nur mal ganz dezent daran erinnern dass auch TOS nach der dritten Staffel mangels Quoten abgesetzt wurde)

Auf Star Trek - aber bitte erst wieder in 10 Jahren - aber (dann) mit Seele!

Du meinst wohl mit Quote...

Gruß, Dave

PS.: Ich sabbere grundsätzlich nicht beim Fernsehen...

Zurück
Oben