Die PDS und die Freigabe von Drogen

Mon-Star schrieb:
hmm altes thema, aber wozu ein neues eröffnen

das problem is z.b. bei den sogenannten partydrogen (mdma z.b.), dass durch die mangelnde legalität, auch keine sicherheit über die reinheit besteht

afaik sind oftmals viele der schlimmen nebenwirkungen darauf zurückzuführen, dass leute böse pillen etc. genommen haben, die entweder noch mit anderen substanzen verunreinigt oder viel zu hoch dosiert waren.

eine begrenzte freigabe mit der möglichkeit sich in speziellen kontrollierten einrichtungen mit einer, für den gelegenheitsnutzer (heißt ca. 3 - 6 mal im jahr),
ausreichenden menge einzudecken würde diese gefahren stark minimieren

nur mal als kleiner denkanstoß

Worauf möchtest du hinaus, das man alle Drogen Legal machen soll!?

Ey, es gibt genug Zeug das du auf Rezept kriegst und noch mehr leichte Taletten die du dir von Haus aus in Apotheke holen kannst.

Klar ein Schwarzhandel birgt immer die Gefahr in sich auf gepunschte Zeugs herein zu fallen. Aber wer auf Nummer sicher gehen will hat ja keine Anlaufstelle.

Wie soll man den da Unterscheiden welches Zeug schlimmer ist. In dem Fall man würde alle Substanzen frei geben. Schließlich gibt es ja genug Legale Drogen die man sich überall einwerfen kann. Zigaretten, Alk und die erwähnten leichten Schmerztabletten aus der Apotheke.

Bei den Alkopops hat man doch gesehen, das es gerade für junge Menschen ein Einstieg sein kann.


Dudelzack schrieb:
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass eine Besteuerung von Hanf so manches Haushaltsloch stopfen könnte?

:D :D :thumbup:

Tja darum kämpfen die Politiker ja noch darum das die Tabakwerbung noch eine Weile erhalten bleibt. Sonst gehen die Steuereinnahmen flöten. ;)
 
genau, es gibt zeus ausser apotheke, was dich teilweise noch kaputter machen kann

nehm ephedrin als beispiel, gewinnt immer mehr an bedeutung in der technoszene, da man es legal bekommen kann (sollte man dir ein rezept ausstellen, aber es soll ja auch ärzte ohne verantwortung geben)

allerdings geht das sehr aufs herz-kreislauf-system
stärker als z.b. speed oder crystal

also viel besser is es nich

ich rede auch nich von wirklicher legalisierung nach dem motto jeder kann soviel kaufen wie er will

evtl. über bezugsscheine oder ähnliches, womit man halt maximal 6 mal im jahr was kaufen kann, was aber dann garantiert nich verunreinigt oder überdosiert is (wobei 6mal schon sehr hoch gegriffen is, denke die hälfte reicht für den verantwortungsvollen user vollkommen aus)

somit wäre der verantwortungvolle konsument besser vor bösen pillen geschützt, denn nehmen tun die leute es so oder so, warum dann nich dafür sorgen dass sie in nem gewissen rahmen wenigstens saubere sachen nehmen??

oder zumindest den besitz tolerieren und den leuten die möglichkeit geben ihre pillen testen zu lassen, so dass die wissen was drin is


ach btw: dudelzack, ich hoffe du fühlst dich nich angegriffen oder in ne schublade gesteckt, wenn doch entschuldige ich mich schonmal im voraus, aber ich vermute mal dass du einer szene angehörs in der man magic mushrooms nich abgeneigt is, sind die eigentlich legal in deutschland?
 
Mon-Star schrieb:
nehm ephedrin als beispiel, gewinnt immer mehr an bedeutung in der technoszene, da man es legal bekommen kann (sollte man dir ein rezept ausstellen, aber es soll ja auch ärzte ohne verantwortung geben)

Tja, wenn du zu mehreren Ärzten gehst fällt dein Überkonsum vlt. nicht auf. Aber da reichen auch schon die kleinen Rezeptfreien Beruhigungspillchen um Abhängige zu versorgen.


Mon-Star schrieb:
ich rede auch nich von wirklicher legalisierung nach dem motto jeder kann soviel kaufen wie er will

evtl. über bezugsscheine oder ähnliches, womit man halt maximal 6 mal im jahr was kaufen kann, was aber dann garantiert nich verunreinigt oder überdosiert is (wobei 6mal schon sehr hoch gegriffen is, denke die hälfte reicht für den verantwortungsvollen user vollkommen aus)

Das würde bei Abhängigen gar nichts bringen und regt eigentlich nur zum ausprobieren an. Da sind Zigaretten und Alk das beste Beispiel, würde man die wieder verbieten. Würde sich eben das auf andere Produkte zur Genussucht ausdehnen.

Ist eben ein schmaler Grat zwischen Genuss und Sucht.


Mon-Star schrieb:
somit wäre der verantwortungvolle konsument besser vor bösen pillen geschützt, denn nehmen tun die leute es so oder so, warum dann nich dafür sorgen dass sie in nem gewissen rahmen wenigstens saubere sachen nehmen??

oder zumindest den besitz tolerieren und den leuten die möglichkeit geben ihre pillen testen zu lassen, so dass die wissen was drin is

Glaubst du wirklich das Menschen sowas von Vernünftig sind und alles tun was ihre Eltern sagen ;):)

Ich glaube eher das mehr Menschen zum ausprobieren angregt werden wenn es aufeinmal "Legal" wird.
 
Mon-Star schrieb:
ach btw: dudelzack, ich hoffe du fühlst dich nich angegriffen oder in ne schublade gesteckt, wenn doch entschuldige ich mich schonmal im voraus, aber ich vermute mal dass du einer szene angehörs in der man magic mushrooms nich abgeneigt is, sind die eigentlich legal in deutschland?

a) sind semilegal
b) In der Schwarze Szene? Das ist was für Hippies, Goas und Raver, aber nix für uns. Bei uns gibbet zwar auch Junkies, aber die sind ein extrem geringe anteil.
 
Zurück
Oben