Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos

Bei mir liegen die Hefte seit ca. Nr. 80 rum und als gestern die neue rechnung kam, hab ich gekündigt. Wer weiss wie lange das noch so weiter geht.

Eigentlich ist es unverschämt, so ein Projekt anzufangen, den Abonennten aber zu verheimlichen, welche Dimensionen das Ding noch annehmen wird, oder kann einer von euch sagen, das die das Spiel nicht bis Heft 500 so weitertreiben?

Ja das dachte ich mir schon als es auf Deutsch rauskarm und darum habe ich es mir nie gekauft. (warum auch wenn ich was wissen will schreibe ich es inß Forum und jemand anderes schaut in seine Fakten und Infos und gibt mir eine antwort :D)

Black schrieb:
Du kannst sie dir soch nachbestellen.

Kann ich das auch für das ganze letzt Jahr machen? Denn da hab ich irgendwann aufgehört. Und wenn, möcht ich schon alle Ausgaben haben. *kramtdengeldbeutelhervorundzähltdasgeld*

Kuck mal auf die Seite auf der der Inhalt draufsteht. Unten rechts sollte eine Adresse und Tel-Nummer stehen. Da musst du anrufen. Kannst es ja mal probieren. Wenn du die nicht hast oder nicht findest kann ich sie dir zumailen oder hier posten.

@Black:
Da die Fakten ca. 300 km von meinem momentanen Standort entfernt sind, komm ich auch nicht an die Telefonnummer. Wäre echt super, wenn du sie mir geben könnest.

Mal eine andere Frage. Wie lautet die aktuelle Nummer der Ausgabe?

Es gibt einmal den Bestell-Service:
Tel. 03061105473 oder Fax 03061105480

Dann noch den Abonnenten-Service:
Tel. 03061105473 oder Fax 03061105480

Du solltest es mal über den Bestell-Service probieren. Da steht dran das einzelne Hefte nachbestellt werden können. Vielleicht kannst du es auch über den Abonnenten-Service machen, da kriegt man 13 Ausgaben zu 77,35 (oder so).
Ich bin gerade bei Ausgabe 143, ich krieg alle zwei Wochen 2 Ausgaben.

Also ich bleib dem Sammeln zur Zeit treu da ich ja schon ne Menge Geld reingesteckt hab.
cool.gif

Bei mir Stapelts sich zwar auch aber ich mach mir da nichts draus, immer wenn ich mal Zeit habe und das wird ja im Winter mehr sein Ordne ich 4 Hefte ein nicht zuviel nicht zuwenig ;)

Man muß es mal so sehen>>einmal und nie wieder!!
Es kostet zwar ne menge Geld wenn man das alles zusammenrechnet aber andere geben´s dafür wieder woanders aus.

Denn jeder hat sein eigenes Hobby und meins ist STAR TREK!!!!
blink.gif
rollsmile.gif
blink.gif

Jetzt hab ich die 144. Ausgabe mit dem 10. Ordner und es wird schön langsam eng im Regal.

Auf CD wäre eine gute Idee.

[Dieser Beitrag wurde von Trekkie am 11. November 2000 editiert.]

Ja du hast recht im Regal wirds schön langsam eng. :(

Auf CD wär auch nicht schlecht obwohl ich der Meinung bin das diese kein Buch bzw. Ordner ersetzten kann. :)

hmmm, auf CD ROM....eigentlich bin ich in solchen sachen ja immer für die papiervariante. aber mittlerweile wäre das echt was, das auf CD ROM zu bringen, nicht übel, die idee.

übrigens, ich hoffe, das sammelwerk wird IRGNEDWANN mal fertig sein, also eingestellt werden. mein ganzes leben will ich ja nun auch nicht sammeln....

jo,entweder auf cd oder in einer etwas kompakteren version,die blähen das heft auf,das gibt nich,aber sammeln ist sammeln!!!!

Hallo!

Hätte da mal eine Frage zu Ausgabe 142: Waren da bei euch auch grobe Druckfehler drinnen?

------------------

Auf CD werden die das nie bringen, da der Preis dafür enorm sein müsste. Mehr als 140 Ausgaben auf CD, wenn jede Ausgabe 6,80 kostet, dann müsste die CD genausoviel kosten da sonst die Hefte nicht mehr vekauft werden würden.
@ Admiral Ross Schreib mal welche Fehler, ich hab sie noch nicht angeschaut bzw alles gelesen.

Du kannst ohne Probleme Bestellen. Ich habe damals 3 Wochen warten müssen. Wenn du mehr als 7 Hefte bestellst, kommt das ganze per Nachname.

also ich denke das so ca. insgesammt 250 Ausgaben kommen werden.

Wieviel würdet ihr denn für 'ne CD-Variante Ausgeben???

Wenn ihr ein Inhaltsverzeichniss sucht, ich hab mal eines erstellt und es auf meine HP gestellt. http://www.startrek-wallpaper.com ist sogar fast auf dem aktuellsten Stand (glaube ich, also max. die letzen 2 noch nicht erfasst)

spezies5618

Ich bin auch schon seit der ersten Ausgabe dabei. Auch wenn ich ein bekloppter Sammler bin was das Zeug angeht, weil ich es kaum lese - kaufe ich trotzdem alle Ausgaben.

Mir geht es hauptsächlich um die Bilder, oft entdecke ich was, was ich noch net kenne oder totaler Blödsinn ist :D.

Der Text ist so ein um den Brei Geschleime, daß mir das ... kommen könnte. Nur die Bilder sind zum Großteil echt gut, was das alles wieder aufwiegt *g*. Aber eindeutig zu teuer.

Für eine CD Sammlung als richtiges Archiv oder Encyclopedia wie die von Okuda, die damals rauskam, würde ich bis 150 DM ausgeben. Die Alte kam neu um die 70 (bei uns hier in Leipzig).

Würde man alle Fakten und Infos auf die wirklichen Fakten und Infos komprimieren und sowas wie "Die Lieben Frauen des Kirk" etc. weglassen, so würde man auf 100 Ausgabe kommen. Das wäre gerechtfertigt.

Eines steht fest, es ist hinterlistiges Kommerz. Ich mache dennoch weiter, da ich einmal angefangen habe. Aber wer nie richtig die FF gesammelt hat, der sollte es lassen. Die interessanten Sachen sind eh mitlerweile im Netzt vertreten :D

Zurück
Oben