Die neue Grenze

Seven schrieb:
Denn wie alle Bücher sind auch die "New Frontier"-Romane "non-canon", d.h. nicht relevant für die und nicht zugehörig zu der offiziellen Star Trek-Geschichte.

Darauf wär ich nie gekommen. :D

Was "Star Trek: New Frontier" allerdings von der gemeinen Fan-Fiction unterscheidet ist der Segen Rick Bermans.

Davon hab ich auch gehört. Angeblich wollte man nichts in Voyager und kommenden Serien einbauen, was irgendwie der NF-Serie widerspricht.

inzwischen abgesetzte Serie "Starfleet-Kadetten

ABGESETZT?!? Schweinerei!!!!
icon31.gif
icon31.gif

Zumindest freue ich mich schon darauf, Anfang 2001 den nächsten Band der Reihe zu übersetzen."

Was? Der Typ hat damit noch nicht einmal angefangen?
icon31.gif
icon31.gif

Fitz, du kennst dich doch so gut mit den Original-Büchern aus, oder?

Dann hab ich mal eine Frage:

Calhoun benutzte das Wort "Fresse" und Kebron sogar das Wort "Arschloch"!
Ist das nur in der Übersetzung so, oder auch im Original?

Übrigens: Weißt du eigentlich jetzt, warum die deutsche Ausgabe ein falsches Couver auf dem zweiten Buch hat? Das würde mich nämlich wahnsinnig interessieren, was da dahinter steckt!

------------------

Gniechel schrieb:
Fitz, du kennst dich doch so gut mit den Original-Büchern aus, oder?

Calhoun benutzte das Wort "Fresse" und Kebron sogar das Wort "Arschloch"!
Ist das nur in der Übersetzung so, oder auch im Original?

Ich hab nur "Into the Void" im Originaltext. Kommt das zufällig dort vor? Dann schau ich mal nach. Allerdings glaub ich, dass das schon so im Original stehen wird. Die werden doch in ner Übersetzung nicht noch "deftigere" Worte nehmen als im Original.

Übrigens: Weißt du eigentlich jetzt, warum die deutsche Ausgabe ein falsches Couver auf dem zweiten Buch hat? Das würde mich nämlich wahnsinnig interessieren, was da dahinter steckt!

Inkompetenz?

------------------
Oderint, dum metuant.

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 18. Dezember 2000 editiert.]

Ich poste dies jetzt nur, um dieses Topic wieder rauszukramen, da ich gemerkt habe, daß sich einige wieder für dieses Thema interessieren.

------------------

Gniechel schrieb:
Ich poste dies jetzt nur, um dieses Topic wieder rauszukramen, da ich gemerkt habe, daß sich einige wieder für dieses Thema interessieren.

Ja, ja *lechz*

Aber...alles wurde schon gesagt...
Dafür weiß ich wasnoch passieren wird und ihr nicht. Ich wär froher, wenn ichs auch nicht wissen würde *lach*

Wann kommt eigentlich endlich der nächste Band raus?---kann es nämlich kaum noch erwarten, daß die Story endlich weitergeht...

------------------

Lieutenant QuHvaj schrieb:

Ja, ja *lechz*

Aber...alles wurde schon gesagt...
Dafür weiß ich wasnoch passieren wird und ihr nicht. Ich wär froher, wenn ichs auch nicht wissen würde *lach*

Doch! Leider weiß ich auch schon viel zu viel!

------------------

Gniechel schrieb:
Doch! Leider weiß ich auch schon viel zu viel!

Âber wir wollen doch nicht so fies sein und den anderen _es_ verraten...Nein..

Oder?

Warum sollen nur wir Beide für unsere Neugier bestraft werden ? ;-))

Du hast leider recht, deswegen hab ich ja auch nichts gesagt!
Aber wer mehr zu dieser Serie wissen will und z.B. Fotos der Crew oder ähnliches sucht, der stolpert einfach so darüber!
So war es bei mir!
Aber immerhin hab ich nun die Fotos! Die haben mir sehr bei der bildlichen Orientierung geholfen! Mir macht es ja nichts aus, wenn ich mir Personen nur vorstellen muß, aber bei den Hauptcharakteren ist das doch anders!
Voralldingen, wenn es ja Fotos gibt!

------------------

Der nächste Roman erscheint laut Heyne erst wieder im Juni.
Ich hatte geglaubt im Februar eins in meinen Händen zu halten :( Warum lassen die uns so lange Warten ?

------------------

Wieder ein Grund mehr Englisch zu lernen *g*

Wenn wir jetzt schon bei Sprachen sind: Die Bücher sind auch besser übersetzt als die anderen Star Trek Bücher.
Irgendein 'Der Dominion Krieg' Teil war es...mir ist es da eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Wo hast du eigentlich Bilder gefunden? Calhoun und Shelby kenn ich, Robbie auch und Selar, aber wo ist Kebron oder Si Cwan usw.?

Is Euch schon mal aufgefallen, dass die Narbe vom Cap. auf dem Cover der ersten beiden Büchern anders verläuft?
Wenn ich es recht in Erinnerung hab, müsste die vom ersten Buch aber eher stimmen, als die vom Zweiten.

Nicht nur die Narbe sondern auch die Augenfarbe ist falsch, aber das ist hier schon gründlich kritiesiert worden :)

------------------

Mok.Vi schrieb:
hab ich wohl überlesen (auch die uniform is falsch, aber egal)

Such hier mal ein bischen! Klick am besten "Beiträge der letzten 50 Tage" oder so an!

Das blöde an der ganzen Sache ist ja, daß das Cover im Original richtig ist!
Alles!
Die Augen, die Narbe, die Uniform!
Sieh es dir an, Fitz hat Vorher-Nachher-Couvers dort gepostet!

------------------

Zurück
Oben