Die neue Grenze - Die Hunde des Krieges

C

Chief O'Brien

Guest
Die STAR TREK – Die Neue Grenze
5. Buch „Die Hunde des Krieges“
von Peter David

David schreibt weiter auf hohem Niveau.
Auch wenn die Crew der „Excalibur“ in diesem Roman eigentlich mehr eine Nebenrolle spielt, sind die Abenteuer von Xyon, in die er hineinstolpert, spannend und erstklassig beschrieben. Alte Gegner tauchen wieder auf (Erlöser u.a.), was der Serie Kontinuität gibt.
Leider wird auf die Dreiecksbeziehung Selar – Burgoyne – McHenry nicht eingegangen, höchstwahrscheinlich erst im nächsten Buch und wer weis wann das erscheint.
Natürlich endet dieses Buch auch mit einem Cliffhanger in der Person von Xyon, als er auf der „Excalibur“ eintrifft, was sich aber schon beim Lesen seiner Abenteuer langsam heraus kristallisierte.
Ich hab mich bemüht nichts von der Story zu verraten, denn ihr sollt selber lesen.

Fazit:
Unbedingt lesen!
intelligent.gif

Ich finde die Bücher aus der Reihe Die neue Grenze alle super! Dies Buch habe ich gerade erhalten, werde aber erst die Q-Kontinuum Bücher weiter lesen, auch wenn sich Deine Vorschau noch so interessant anhört und ich es kaum noch erwarten kann
bounce2.gif

Kennst Du die Q-Kontinuum Bücher auch, wenn nicht unbedingt lesen!!

hast recht die q kontinuum bücher sind schon cool aber nicht das beste! im schnitt ne 2-

hunde des krieges holl ich mir am samstag!hoffentlich wird es genauso cool wie die vorgänger!!

Ich habe die Q-Kontinuum Reihe schon gelesen, eigentlich mehr verschlungen, die war wirklich gut. Defacto gefäällt mir "Die neue Grenze" ein kleines my besser. :D

Jupp, das Buch ist mal wieder absolut klasse und obwohl in dem Band beinahe keine Charaktere der Excalibur vorkommen (oder eben nur sehr selten) ist dieses Buch, in meinen Augen das bisher beste, genialste und spannendste der gesamten Serie (und die anderen Bände waren schon verdammt genial!)---besonders Xyon ist ein wirklich sehr interessanter Charakter und ich bin jetzt mal wirklich sehr gespannt wie's denn nun mit ihm und seinem Dad ;-) weitergehen wird...

Weiß einer von euch, wann genau der nächste Band erscheint?

Zurück
Oben