Die Muse

RikerWhilliamT schrieb:
Naja, wie man überhaupt einer Voyager Folge eine glatte 1 geben kann ist mir rätselhaft. Guck mal lieber unter www.startrek-index.de Da wird die Folge analysiert und sie gehört objektiv nicht zu den besten

Ich kann mich nicht erinnern das wir dich zu unserem König gemacht haben nach dessen Meinung wir uns richten müssen
 
RikerWhilliamT schrieb:
WIe kann man denn in einer Prä Warp Zivilisation weggebeamt werden und Kim käuft 100 Kilometer und sieht aus wie aus dem Ei gepellt.

das mit kim hat mich auch gewundert,ich habs mir aber nochmal gründlich überlegt und denke,dass das schon in ordnung geht:

1. kim ist sternenflottenoffizier,d.h. er ist gründlichst ausgebildet worden und muss eine weile in der wildnis zurecht kommen.

2.er hat 10 tage zeit gehabt,100 km (ich dachte es wären 200)zu gehen,er ging aber nur nachts,d.h.
nacht = ca. 8 stunden
v = ca. 5 km/h
s = ca. 100 km
t = s/v
= 20 h
20h/8h = 2.5
d.h. er hätte rein theoretisch 2.5 tage (nächte) gebraucht,um zu ihr zu gelangen.

3.er hatte einen trikorder


außerdem,warum sollte man nicht in einer prä-warp zivilisation weggebeamt werden können? es waren ja uch nicht die leutchen vom planeten,sondern die voyager (oder das shuttle? :confused: egal)
 
@ec: du hast recht, es waren 200 Kilometer.

Und gerade das haut ja nicht hin: Bei 200 Kilometern in 10 Tagen muss er pro Nacht 20 Kilometer latschen. Da es Nacht ist kommt er nicht so schnell voran, also sagen wir, das er nur 4 km/h gegangen ist, also ist er jede Nacht 5h lang durch den Busch gewandert. Es ist nacht, es ist dunkel, man sieht kaum was er muss sich durch den "busch" kämpfen, es regnet vielleicht auch mal, aber trotzdem sieht nach 10 Tagen Wanderung seine Uniform wie frisch aus der Waschmaschine aus... Mhh also irgendwas hab ich gestern falsch gemacht, als ich versuchte in strömenden regen durch matschige Fützen in 10min zur S-Bahn zu kommen.....
 
In Wahrheit ist Kim nur folgendes passiert:
Jede Nacht wurde seine Uniform total dreckig, aber züm Glück hat er auch am Ende jeder Nacht eine Wäscheleine gefunden, auf der eine Uniform hing, die genau wie seine aussah und auch die richtige Größe hatte.
Und an dem Tag an dem er den Delta Flyer erreicht hatte war er ausnahmsweise mal nicht so schmutzig *g*

ok ich gebs zu ist ein wenig absurd, aber bei voy ist eh immer das abnormalste zu erwarten
 
Natürlich kann man immer etwas zu meckern finden, aber dies ist eine schöne, kurzweilige Episode, in der Tuvok endlich mal wieder etwas zu tun hat und in der nebenbei sanfte Seitenheibe auf die Serie und das Fernsehbuiseness verteilt werden. Und Leute: So gut "Voyager" auch ist, es ist auch nur eine Serie. Mit der Zeit wird es langweilig jeden kleinen fehler im Drehbuch auszudiskutieren, konzentriert euch doch mal mehr auf die Handlung.
 
Ich weiß nicht warum hier immer gesagt wird, man könne jede Folge schlecht diskutieren. Klar kann man das. Wir sind ST Fans, diese Folge war grottig, und leider ists nicht die einzige. Von daher...

Nummer 1, jetzt ist nur die Frage, welche Handlung.. :)
 
Chris schrieb:
...diese Folge war grottig,...
- Woher weißt du das, wenn du sie nicht gesehen hast?

Ich denke, dass jeder, der die Folge nicht gesehen hat (also Spike, Chris und auch ich) sich hier zurückhalten sollte. *wieder verschwind*
 
Nana, Gecko, nun fall mir doch net in den Rücken. Ich weiß nur von der Premiere World Zeit als ich die Staffel sah, dass sich in dieser Phase ein Loch auftat.

Ausserdem bleibt Voyager scheiße.. mist, jetzt hab ichs Klischee erfüllt =)

Und was kümmert mich das?
 
Voyager ist allgemein wirklich schlecht geworden, aber diese Episode war doch mal eine Abwechslung zum sonstigen. In letzter Zeit gabs in jeder Folge eine Kampf und die Story war nicht mehr so gut.
In dieser Hinsicht ist diese Episode doch ein Lichtblick gewesen. Es hat endlich mal wieder andere Probleme als feindliche Schiffe gegeben. So war es z.B. schwierig die Route des Delta-Flyers zu berechnen, und auf dem Planeten geeignete Materialien zum Reparieren des Delta-Flyers zu finden.
 
Als ich die Folge das erste mal auf Video sah fand ich sie stinklangweilig!Aber nachdem ich sie neulich auf SAt1 sah wurde mir bewusst das es eine richtig schöne episode war,nach TNG mastäben.Wie diser Dichter die Voyager crew darstellte oder wie harry zurück zum Flyer kahm hat mir richtig gut gefallen!
eine glatte 1 wäre etwas übertrieben aber eine 2- ist von mir da drin! :) :)
 
RikerWhilliamT schrieb:

Also ich gucke mir Voyager auch nur ncoh an und rege mich auf. WIe kann man denn in einer Prä Warp Zivilisation weggebeamt werden und Kim käuft 100 Kilometer und sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Überhaupt sind fast alle Voyagerfolgen ab der 3. Staffel gehaltlos und ohne Moral. Früher fand ich Voyager noch schön, wo sie die Ferengi trafen, die durch das Wurmloch von TNG: Der Barzanhandel in den Deltaquadranten gekommen waren. Da wurden noch Bezüge zu ST hergestellt. Aber jetzt... Auch die zahllosen Übertreibungen. Die NCC-1701-D hatte 650 000 K Quads. Die Voyager hantiert aber mal eben mit 400 Millionen Teraquads usw. So was ist vollkommen unmöglich, auch wenn durch die neuralen Gelpacks die Geschweingigkeit erhöht wird.


naja, vor 20 jahren hätte dich auch jeder für verrückt erklärt wenn du gesagt hättest, dasss du eine 60 GB Festplatte in deinem Standard-Rechner hast. (Damals waren mehr als 10 MB undenkbar !) und von TNG zu VOY ist doch jede menge zeit vergangen, oder ?
 
Also ich fand, als grosser Theaterfreund, diese Folge sehr gut, da sie eine geglückte Mischung aus unterschiedlichen Theaterstilen (Antike bis Sheakespeare) und der SF-Geschichte der Voyager darstellt. Auch wie eine Prä-Warp-Kultur die für sie völlig unverständlichen Züge der VOY-Story umsetzt (und teilweise auch nicht kapiert:siehe Tuvok) fand ich sehr interessant. Gleichzeitig zeigt sich aber auch, dass die Geschichte der VOY auch für eine einfache Kultur umsetzbar ist und für spannende bis friedenstiftende Maßnahmen geeignet ist.
War eine glatte 1!!!
 
Nur so eine Bemerkung am Rande, die Schauspieler hätten sich ein paar Tipps von denn Verbrecher aus der Folge davor holen sollen, die hatten keine Schwierigkeit die Voyager Crew zu spielen ;)
 
Zurück
Oben