Die Muse /Voller Wut (PW)

M

Matze

Guest
Also die Folde "Die Muse" war mal wieder eine Non-Seven Folge. Und sie war echt gut, auch von der Story. Aber am besten war ja noch, allem vor, der pennende Tuvok auf der Brücke. Echt cool. Glatte 2

Voller Wut war mal wieder vollgepackt mit tollen Effekten, aber mit ner miesen Story und nem fetten Logikfehler: Warum können 2 Leute des Sicherheitsteams Kes nicht mir Phaser-Gewehren verletzen, der Captain Kes aber mit nem stinknormalen Phaser töten?
3-

Ich fand beide Folgen irgendwie schlecht, sagten mir beide nix (das mit tuvok war klasse)! Die Muse fand ich langweilig, da hätte man mehr drauß machen können! Und Voller Wut war einfach abstrus!

------------------

Die Muse: Naja, eine "Abgestürzt, Erst keine Rettungschangsen und Rettungs Folge"!
Gefiel mir nicht besonders!
Etwas dünne Story aus der man eigentlich nichts rausholen kann und zu langatmig!

Aber die Situation mit Tuvok war gut:
*Tuvok schläft im Cpt. Stuhl*
Paris: Tuvok, Tuvok,.......
*Tuvok wacht auf*
Tuvok: Mannschaft, Achtung!

So oder so ähnlich, wäre beinahe eingeschlafen und dadurch war ich dann wieder wach!

Voller Wut: Hab ich nen Fehler gefunden *g*!
Aber naja, ich fand nicht so dolle, am Anfang wollte man eine Witzige Situation zu extrem erreichen.
Kommt sowas nicht in jeder ST-Serie vor?

PS: Ich gebe keine Noten, das find ich nicht besonders!

Voller Wut ist schon aus einem Grund eine super Folge, denn durch die wurde die gesamte Zeitlinie von der Vergangenheit von Fury bis zur Gegenwart von Fury geändert! Das heißt alle Folgen von der 2. bis zur 6 Staffel sind praktisch solange in dieser neuen Zeitlinie nicht existent bis das Gegenteil bewiesen wird. "Das Generationenschiff", die Folge mit Kim auf dem Liebesplaneten, "Die Denkfabrik", "Der Fight", "Die Brake der Toten", "Alice" und all die anderen super schlechten Folgen sind niemals passiert!!!
Nur Skorpion ist passiert, weil Seven noch an Bord ist.
spoiler.gif

Collectiv ist passiert, weil die Kinder noch da sind
und Das Tötungspiel ist passiert, weil das auch nochmal erwähnt werden wird.

also super Folge, der wir bis auf ewig dankbar sein müssen!!

buh, das wird jetzt aber kompliziert :D

Wir haben die ganze Zeit die Voyager Zeitlinie A beobachtet. Bis zu der Folge "Voller Wut" Kes springt an einen früheren Zeitpunkt der Linie A zurück und ändert dort etwas. Nach "Zurück in die Zukunft Teil 2" wissen wir das dadurch eine abweichende Zeitlinie B entsteht. Die alte Kes wird also in der Vergangenheit an dieser Kreuzung von A und B erschossen, die Voyager hat 3 Torpedos mehr verschossen und den größten Schaden der gesamten Serie abbekommen. Die junge Kes schreibt eine Nachricht für die alte. So. Jetzt läuft die Linie B weiter und weiter über die ganze 2 und 6 Staffel bis zu Fury. Diesmal wird die alte Kes zugequatscht und haut wieder ab. Was auf dieser ganzen Zeitlinie B von der Kreuzung bis zu Fury B passiert ist wissen wir nicht, man kann aber annhemen, dass diese Zeitlinie wegen dieser gravierenden Änderungen (Beschädigung der Voyager) wohl anders verlaufen sein dürfte. Zeitlinie A, die wir die ganze Zeit gesehen haben ist tot! Von Zeitlinie B wissen wir nur, dass was während Fury passiert ist und danach noch passieren wird.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Glaub schon, aber zur Verdeutlichung (für mich ;)): In der Zeitlinie A wo Kes alt den Vidiianern die Taktik der Voy. erklärt, und die Vidiianer angreifen, wird die Voy. beschädigt und verschießt 3 Torpedos.
Und ab da weiß man dann nicht mehr wie es weitergeht, gleich wie in Zeitlinie A kann es nicht mehr sein und somit ist alles verworfen nur, dass Scorpion war weiß man, da Seven ja noch da ist!

Ja, jetzt verstehe ich.

PS: Ich hasse Temporale paradoxien, da kommt man bald nicht mit! Besonders bei den Verschiedenen Theorien, Zurück in die Zukunft, 7 Days etc., ich halte mich aber an Zurück in die Zukunft :)!

Jepp, genau so hab ich mir das gedacht

und ach ja, "Die Gabe" ist natürlich auch noch geschehen, weil Kes ja gegangen ist.

spoiler.gif

und Pathfinder ist auch passiert, wie in "Life Line"/"Rettungsanker" zu erfahren.

wenn man jetzt noch ausrechnen könnte wie viele Folgen vor der Kreuzung geschehen sind könnte man sich das neue Voyager Universum zusammenbasteln. Wir wissen ja das die Kreuzung bei "56 days, 17 hours" liegt. das sind ca. 155 Sternzeit Einheiten. "Der Fürsoger" lag bei: 48315.6
+ 155 = 48470,94 (=die Sternzeit der Kreuzung)
Da die 3. Folge "Subraumspalten" schon bei Sternzeit 48498.7 liegt ist sie schon nicht mehr passiert.
D.h. ich hab noch einen Fehler entdeckt:
Janeway kann die Daten über die Vidiianer überhaupt nicht studiert haben, weil es noch gar keinen Kontakt mit ihnen gab!!
wie auch immer ergibt sich jetzt folgendes Voyager Universum:
Der Fürsorger
Die Parallaxe
'Die Vergangenheitsereignisse von "Voller Wut"/"Fury"'
Skorpion 1 und 2
Die Gabe
Flaschenpost
Das Tötungspiel 1 und 2 (möglicherweise auch die vorherigen Hirogen Folgen)
Pathfinder
Collectiv
'Die Gegenwartsereignisse von "Voller Wut"/"Fury"'
-weiter mit regulären Folgen-

@Matze
Die beiden Knülche hatten sicher standardmäßig auf "Betäubung" eingestellt.
Janeway aber auf Töten

Ja, aber trotzdem, warten erst mal ne halbe h ob se schießen sollen und dann.....
tz tz tz

thinkerg.gif
bin free tv seherin, mittlerweile recht gespannt auf beide Folgen, - könnt ihr mir noch mehr verraten, oder laßt ihr mir noch ein bisschen Spannung. - auch wenn dies vermutlich irrelevant ist.

Zurück
Oben