Die magische Ba'ku Frau

Max Payne kann es, Neo kann es, warum sollte es dann nicht auch jemand aus Star Trek können? :D

Ansonnsten bin ich aber deiner Meinung, das hatte vermutlich nichts mit Psycho-irgendwas-Kräften zu tun, sodern war nur ein Filmisches Mittel um das Festhalten an einem Augenblick zu verdeutlichen.

Ich frage mich ob ich die Dramaturgie der Szene richtig verstanden habe oder ihr.
So wie ich die Szene verstanden habe, war Anji nach dem Einsturz der Höhle so schwer verletzt, das sie sofortige medizinische Hilfe benötigte und die 4 Tonnen Geröll dies verhinderten. Picard mußte also den Zeitablauf beeinflussen. Wäre Anji nicht so schwer verletzt, wäre die Szene im Endeffekt unnütz. Man hätte dann wahrscheinlich zu den Sona geblendet, oder zur Enterprise und dann wieder zurück, und das Geröll wäre geräumt.
Und wir wissen ja alle, ein Star Trek Hypospray mach innerhalb von Sekunden gesund.

live long and prosper

Hallo,

ich finde man sollte darüber nicht so gross lamentieren.

Wie sagt sie doch als Picard fragt:

"Wie machen Sie das?"
"Keine Fragen mehr!"

Geniesst einfach die Szenen.

Die Effekte sollen einfach das Subjektive Zeitempfinden Picards verdeutlichen.

Oder kennt ihr nicht den Satz:
"Dann schien die Zeit stillzustehen..."
oder
"Ich erlebte alles wie in Zeitlupe".

Bei Menschen kommt das elegentlich in extremsituationen vor.
Bei mir hauptsächlich bei langweiligen Mathevorlesungen. Da könnte ich manchmal schwören, das die Zeit stillsteht. :)

Headman schrieb:
Max Payne kann es, Neo kann es, warum sollte es dann nicht auch jemand aus Star Trek können? :D

...und ich kann es auch *g*
Es geht nur darum einen Moment einzufangen und festzuhalten. Ganz einfach

bounce2.gif

Zurück
Oben