Die magische Ba'ku Frau

Windsor

Captain
Anij nahm einfach seine Hand und schon verlangsamte sich das Wasser und der Blütenstaub blieb fast stehen in der Luft. Auch dieser kleine Kolibri, oder was immer es ist, wurde sehr langsam.

Wie macht sich das nur? Haben Ba'ku eine Art Kraft etwas zu verlangsammen? Haben sie bestimmte Fähigkeiten oder wie erklärt sich das ganze dann?

Ich würde sagen, die metaphasischen Partikel verleihen jedem humanoiden Lebewesen die Möglichkeit, diesen Effekt auszulösen, wenn er weiß, wie man es macht.
Aber das ist nur eine Theorie.

Ich denke dass eher die Wahrnehmung verlangsamt, äääh verschnellert wurde. Das ganze sollte aber wohl einfach die Baku-Mentalität wiedergeben und hat keine Erklärung.

Torias Dax schrieb:
Bitte was hat das Thema mit einem Schiff oder einer Technologie zu tun? NICHTS!
Mit was denn sonst? Für mich zählen übernatürliche Kräfte, die durch irgendwelche Partikel hervorgerufen werden, auch zu Technologie.

Ich stimme mit Benders Meinung überein!
Ich glaube auch eher, dass es nur "das 'Genießen' des Momentes" darstellen soll und nur die Wahrnehmung verlangsamt wurde!

Mit was denn sonst? Für mich zählen übernatürliche Kräfte, die durch irgendwelche Partikel hervorgerufen werden, auch zu Technologie.
Technologie:
(griech.) Die Wissenschaft von den technischen Produktionsprozessen, -verfahren und deren Methoden, auch einzelner technischer Gebiete...

Also ich sehe das nicht so ganz, aber machen wir daraus kein Problem. Es ist auch eigentlich nicht so wichtig wo es genau steht.

Ich glaube auch eher, dass es nur "das \'Genießen\' des Momentes" darstellen soll und nur die Wahrnehmung verlangsamt wurde!
Also Genießen kann man es denke ich nicht nennen, denn als Anij von der zusammenstürzenden Höhle erfasst wurde, da hatten sie sich auch berühert um vermutlich das mögliche Sterben solange hinauszuzögern, bis Hilfe eintrifft und dem ganzen vorbeugt. Also denke ich nicht so recht, dass es dann etwas mit der Wahnehmung zu tun hat. Denn allein schnellere Wahrnehmung verlangsamt ja nicht die Verletzungen.

In der Höhle haben sie es nicht gemacht. Hätte ja auch gar keinen Sinn, dann würde es ja noch länger dauern bis Hilfe kommt

Echt? Aber das hat doch keinen Sinn, wenn sich die Welt um sie langsammer bewegt dauert es doch nur sehr viel länger bis Hilfe kommt :confused: :eek: :hmm:

Wenn man es auf einen bestimmten Ort bezieht, dann hätte es schon Sinn. Der Radius in dem man diese Prozedur einsetz müsste dann begrenzt sein.

*lol* Ne, ne Leute, das war etwas, das wir seit Voyager schon lange nicht mehr gesehen haben und das wohl deswegen nicht mehr erkannt wird: Tieferer Sinn!

Das war weder ein spatziales Subraum-Phänomen noch metaphasische Partikel-Kraft. Das war was Psychomäßiges. Das Festhalten an einem Moment. Und in der Höhle, hat Picard Anij geholfen an diesem Moment festzuhalten und damit am Leben zu bleiben und durchzuhalten. Aber ohne Erklärung und ohne Wissenschaft. Nur weil er bei ihr war und ihre Hand gehalten hat.

Also so ganz kann ich dir nicht folgen...
Du meinst es war weder eine Art Kraft der Ba'ku, noch ein Phänomen, welches durch den Planeten hervorgerufen wird?

Hallo Ihr!
Die metaphasische Strahlung beeinflußt die Physiologie des Menschen, wieso nicht auch die Gehirnfunktionen?
Brachliegende Gehirnteile werden z.b. unter ihrer Einwirkung zeitweise aktiviert (häufig Erklärung von Parakräften). Dies kann zur der Fähigkeit führen in einem begrenzten Bereich den Zeitablauf beeinflussen zu können.
Die Idee ist sogar nicht einmal neu, ich verweise nur auf Perry Rhodan:
Pferdekopfmutant Takvorian, Movator, kann in einem begrenzten Bereich den Zeitablauf um den Faktor 50 beschleunigen oder verlangsamen.

live long and prosper
LarsT

Torias Dax schrieb:
Also so ganz kann ich dir nicht folgen...
Du meinst es war weder eine Art Kraft der Ba\'ku, noch ein Phänomen, welches durch den Planeten hervorgerufen wird?

Ja, es war nur eine Beeinflussung der Wahrnehmung. Das Wasser ist auch noch genauso schnell geflossen, der Vogel hat genauso schnell geschlagen und der Staub ist genauso schnell gefallen. Es war halt ein perfekter Moment, in dem die Zeit still zu stehen scheinte. Warum wir es so gesehen haben, wie wir es gesehen haben? Ich sag nur: Filmische Mittel! um uns das zu verdeutlichen. Es vermutet ja auch nicht jeder gleich eine beondere Fähigkeit, oder ein Phänomen, nur weil diverse Aktionsequenzen in Zeitlupe auflaufen, oder?

Sovok schrieb:

Ja, es war nur eine Beeinflussung der Wahrnehmung. Das Wasser ist auch noch genauso schnell geflossen, der Vogel hat genauso schnell geschlagen und der Staub ist genauso schnell gefallen. Es war halt ein perfekter Moment, in dem die Zeit still zu stehen scheinte. Warum wir es so gesehen haben, wie wir es gesehen haben? Ich sag nur: Filmische Mittel! um uns das zu verdeutlichen. Es vermutet ja auch nicht jeder gleich eine beondere Fähigkeit, oder ein Phänomen, nur weil diverse Aktionsequenzen in Zeitlupe auflaufen, oder?

nullnull

Das widerspricht aber der Szenen nach dem einsturz der Höhle.

live long and prosper

LarsT schrieb:
nullnull
Das widerspricht aber der Szenen nach dem einsturz der Höhle.

Hö? Was war denn da?

Eurer Fähigkeiten-Phänomen-Theorie widersprcht aber, dass Picard auch ohne Ba'ku-Frau und Briar-Patch sowas schon mal 'erlebt' hat, als er die Erde gesehen hat.

@Sovok:
Das Picard sowas schonmal erlebt hat, wurde nie gesagt. Das Gespräch zwischen Anij und JeanLuc war nämlich vor der Szene mit dem Wasser oder der Höhle, genauer gesagt war sie sogar vor der Flucht aus dem Dorf. Anij hat Picard lediglich danach gefragt, ob er schonmal einen perfekten Augenblick erlebt hat und Picard sagte er habe es, als er die Erde gesehen hat. Also nichts von Zeitverlangsamung.

Ansonnsten bin ich aber deiner Meinung, das hatte vermutlich nichts mit Psycho-irgendwas-Kräften zu tun, sodern war nur ein Filmisches Mittel um das Festhalten an einem Augenblick zu verdeutlichen.

Zurück
Oben