Die letzte Reise einer Generation

C

CloudeM

Guest
So lautet ja der Untertitel zu Nemesis.

Wie interpretiert ihr diesen Satz.

Ich hab mir den Film am Donnerstag Abend angeschaut.

Für mich bedeutet dies im (nachdem ich den Film ja gesehen habe), dass die ursprüngliche TNG - Crew wird nie wieder zusammen auf einem Schiff arbeiten wird. (Wer den Film gesehen hat, weiß wieso)

Es bedeutet aber auf gar keinen Fall, dass dies das End von TNG im Kino sein muss.

Das stimmt aber im Trailer wird ja gesagt das die letzte Reise erst beginnt. Das war also nur der Anfang der letzten Reise dieser Generation. Zumindest hoffe ich es. Ich glaube zumindest nicht das das die letzte Reise der TNG Crew war.

Ich könnte mir sehr gut einen letzten Film vorstellen.
Villeicht mit 2 Schiffen so wie in ST6.
Sulu und Kirk gegen Klingonen.
Jetzt eben Picard und Riker auf anderen Schiffen. Auserdem würde mich interesieren wie sich der neue erste Offizier auf der Enterprise so macht. :D

ich hoffe auch, dass die reise erst BEGINNT!!! nemesis war ein sehr guter film und ich hoffe, dass es noch mehr gibt!

Auf einen weiteren Film mit TNG Crew ürde ich jetzt nicht mehr so hoffen. in den USA kam der Film ja nicht so an und ich fand ihn auch net so toll. Und Patrick Stewart sagte ja, dass eine Fortsetzung mit ihm als J.L. Picard von dem Erfolg Nemesis' abhängen würde.

P\'Chan schrieb:
in den USA kam der Film ja nicht so an und ich fand ihn auch net so toll. Und Patrick Stewart sagte ja, dass eine Fortsetzung mit ihm als J.L. Picard von dem Erfolg Nemesis\' abhängen würde.

Na ja, ob Du ihn nun toll fandst oder weniger, wird wohl nicht gerade ausschlaggebend für einen möglichen weiteren Film sein ;) Schließlich hast Du schon eine Eintrittskarte bezahlt. Aber Du hast recht, die Kasse muß stimmen.

Daß aber ausgerechnet Stewart so auf den Erfolg schielt, wo er doch eh viel lieber Theater spielt, wundert mich schon ein wenig. Zumal manche Szenen in Nemesis schon beinahe unter Theaterbedingungen waren.

Wie Patrick Stewart andeutete, könnte es ja "eine sehr lange Reise werden..."

Bezüglich "die Kasse muss stimmen": Ich kann verstehen, dass Stewart sein Auftreten als Picard davon abhängig macht, schließlich ist es ja nicht unbedingt seine allerliebste Traumrolle, und er kann sie nur effektiv dazu nutzen, mächtig Kohle abzukassieren, denn soviel wie mit Star Trek verdient er mit keinem anderen Film, den er jemals machen wird :). Außerdem wird er sicher nicht wie der gute alte Shatner mit dickem Bauch und mehr Falten als meine Bügelwäsche in einer Polyester-Uniform auftreten wollen ;)

Ecthelion schrieb:

Na ja, ob Du ihn nun toll fandst oder weniger, wird wohl nicht gerade ausschlaggebend für einen möglichen weiteren Film sein ;) Schließlich hast Du schon eine Eintrittskarte bezahlt.

Mag ja sein! Aber da gibt es Spezialisten die sich einen guten Film übertriebener Maßen 5-7 mal anschauen! Nun lass das mal 100000 mal passieren und schon fehlen ein paar Besucher!
Ich kenne solche Spezialisten persönlich. Und sollte ein Film nicht der Renner sein, bleibt es beim 1. Mal! Ausserdem sag ich ganz ehrlich war würde ich den Film nicht wieterempfehlen. Und diese Werbung ist ja bekannterweise die beste Werbung!

Zurück
Oben