Die Frankenstein-Flotte

Verstehe..
Nun, was is dann in den fällen, in denen ein canon dem anderen widerspricht... d.h. eine serie der anderen?...
Ich bin ja schon gespannt, ob man in ENTERPRISE jemals von den Schiffen der Daedalus-Klasse hören wird... sicher, man könnte sagen, die werden erst danach in Dienst gestellt... aber wenn man an die lange lebensdauer der Schiffe denkt, so wäre das nicht logisch...

Das ist eine sehr interessante Frage. Wenn sich 2 canon-Fakten widersprechen, gibt es meistens auch eine Background-Story, die das ganze erklärt. ZB das eine war ein Fehler, das wollten wir so nicht machen, richtig ist das. In dem Fall ist es eigentlich ganz einfach, welche Information mehr Gewicht hat.

Gibts keine Background-Story hat man 2 Möglichkeiten:
1.) Man sucht sich die Information aus, die einem am besten gefällt bzw. am logischten erscheint und ignoriert ganz einfach die andere Info.
2.) Man sucht nach irgendeiner mehr oder weniger glaubwürdigen Theorie, um beide Informationen unter einen Hut zu bringen.

Ich persönlich bevorzuge #1.

Und hier noch ne Draufsicht der Raging Queen, die ich schnell zusammenkopiert habe:
ragingqueen2.gif

tja, es fällt halt sehr schwer was zu ignorieren... hmm, das muss ich mir noch überlegen...
Ich muss zugeben, bin nicht so informiert wie du.. wusste ja nicht mal die namen der schiffe, wie z.b. Raging Queen, was ich für einen supernamen halte, sondern eben nur, was im DS9-manual steht..
Aber ich bin zuversichtlich, dass auch ich mir noch alle Infos verschaffen kann.. *gg*

und woher?... aus den fact files?... ich weiß bis heute nicht, ob ich es bereuen soll, dass ich sie nicht sammle...

Nein, weil vor ca. einer Woche Fotos der Modelle aufgetaucht sind und von denen stammen die Namen und Registrierungen.

Wo sieht das letzte Schiff bitte wie ein A-Wing aus? Kann mir das mal jemand erklären?

Die Schiffe sind im DS9-Manual, stimmt, habe ich auch. Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass es sich um Entwürfe handelte, die bis ins Modellstadium gekommen sind.
Ich erinnere mich auch, diese Dinger schon im einsatz gesehen zu haben (Nicht alle). Es könnte ST8 gewesen sein, als sich alles, was fliegen konnte, mit dem Bord-Kubus prügelte, kann aber auch in DS9 gewesen sein.
Soweit ich mich entsinne, wurde auch in DS9 gesagt, dass für den Dominion-Krieg alles an Komponenten zusammengeklebt wurde, was gerade greifbar war.
Ausserdem: Die letzte Kiste (Der F-14-verschnitt) hat was, soooooo grausam finde ich den nicht.

Ich bin da gnadenlos der Meinung, daß es sich um Entwürfe handelt. Wie bereits auch gesagt wurde. Die Theorie, die weit verbreitet ist und meiner Meinung auch paßt ist die Tatsache, daß man wärend des Krieges kaputte Schiff egenommen hat und aus 3 eins gemacht hat oder ähnlich.

Man kann aber nicht einfach Teile verschiedener Schiffe nehmen und dann zusammenbauen. Sonst wäre zB die Sekundärsektion der Yeager viel kleiner, weil die Maquis-Raider im Vergleich mit der Intrepid nicht so groß sind.
Und die Warpgondeln der RQ müßten auch viel kleiner sein, wenn man sie von einer Constitution genommen hätte.

Das war wohl eine wilde Zusammenklebe-Orgie ohne längeres Nachdenken.
Wie Spike schon sagte, man kann ja nicht einfach alles zusammenkleben (Da ist bei dem Teil von der Schiffsklasse der Turbolift-Schacht, aber bei der Schiffsklasse ist er da ... also muss man alles auseinandernehmen ...)

Zurück
Oben