Die Fähnrich Frage!

Data schrieb:
vollgendes szenario :
ein fähnrich ist seit einem monat im dienst und ist schefartzt, ein anderer fähnrich ist seit einem tag im dienst und ist sicherheitsschef, wer hätte nun von den beiden den höheren rang?

Also ich sehe bei der ganzen Sache nur ein Problem. Es gibt keine Fähnriche die Chefarzt oder Sicherheitschef sind, und damit ist die ganze Frage obligatorisch.

Voyager Zenario, Schiff wird angegriffen, trägt schwere Schäden davon, die Brücke ist zerstört, und somit die Brückenbesatzung nebst Käptain.
Schilde unten, Eindringle metzeln alle Offiziere die ihnen ihm weg rum stehen um.
Evakierung wurde ausgelöst, die Rangniederen fliegen.
Schiff wird geplündert, aber nicht vernichtet, daher können die Überlebenden in den Rettungskapseln wieder zum Schiff zurück.
Und jetzt ist nur noch der Fähnrich übrig.
Und der rest von Frischlingen die direkt von der Akademie kommen, Familien und ihre Kinder das es sich um eine Galaxy Class handelt.
So und jetzt würden die voraussetzungen stimmen.

Habe gerade die Trek Serie 6 kreiert ;) :D

Nein den Untergand des Abendlan.. äh von Star Trek. Denn so einen Schwachsinn kann man sich ja nicht mal in den kühnsten Träumen vorstellen. Star Trek meets BH 90210. Pfui!!!

Es wird eh so schnell keine ST 6 Serie geben. Denn solange 2 Serien laufen, wird immer eine vernachlässigt. Das sah man bereits bei TNG (6./7. Staffel) und DS9 (1./2.Staffel) sowie bei DS9 (3.-7.Staffel) und Voy (1.-5. Staffel). Kann auch jeweils um ein - zwei Staffeln variieren.

Die sollten sich jetzt erst einmal voll ganz auf ENT konzentrieren und diese Serie zum Erfolg (auch inhaltlich) führen.

Und das mit den Fähnrichen? Naja, es gibt doch immer 2 Arten von Vorgesetzten. Einmal Vorgesetzter durch Rang und einmal Vorgesetzter durch Befehl bzw. zugeteilter Aufgabe. Und wenn zwei Fähnriche um des Captains Stuhl streiten, dann ist es Brauch, dass der dienstältere den Chef mimt.

Boothby schrieb:

Es wird eh so schnell keine ST 6 Serie geben. Denn solange 2 Serien laufen, wird immer eine vernachlässigt. Das sah man bereits bei TNG (6./7. Staffel) und DS9 (1./2.Staffel) sowie bei DS9 (3.-7.Staffel) und Voy (1.-5. Staffel).

Welche wurde denn Deiner Meinung nach auf welche Weise jeweils vernachlässigt?

Also ich erlaube mir jetzt mal, das so zu interpretieren:
Die sehr gute 6./7. Staffel wurde auf kosten der schlechten 1./2. Staffel von DS9 gedreht.
Die hervoragende 3.-7. DS9 Staffel wurde auf kosten der 1.-5. Voyager Staffel gedreht.

Na der Käptain :D

Der vom Sicherheitsdienst ist Ranghöher.
Weil die reihenfolge doch:

Käptain, 1 Off, 2 Off 3 Sicherheit und Medizien ist nicht in der Rangreihenfolge einhalten. Gehört zu Wissenschaft und die haben kein Offziers Patent und das braucht man ja zu kommandieren.

Das hat ja nicht mit dem Krankschreiben des Käptains durch den Chefarzt zu tun.

Geht der Käptain nu hopps und der rest der Führungsoffiziere, dann hat der Dienstälteste Offizier das sagen, das hat aber nix mit der Dienstzeit an Board des Schiffes zu tun, sonder die gesamte die er in seiner Laufbahn vollzogen hat, denke ich.

Außerdem kommt es darauf wem der Führungsoffizier das Kommando übergeben hat.
Sie haben die Brücke Nummer eins.
Sagt er hier jetzt du Fähnrich hast das Kommando über die Brücke dann hat er das sagen.
(Waffenhändler TNG wo Geordi das Kommando bekommt und der Ranghöhere das Kommando haben will, und Geordi ablehnt)

So wäre es am Logischtem.

So und überprüfen können wir das nur wenn du Rick Bermann anmailst.

Max schrieb:

Welche wurde denn Deiner Meinung nach auf welche Weise jeweils vernachlässigt?

DS9 wurde vernachlässigt am Anfang als es mit TNG zusammen lief und VOY wurde vernachlässigt als es die ganze Zeit mit DS9 zusammenlief (leider auch darüber hinaus ;))

Roi Danton schrieb:
Also ich erlaube mir jetzt mal, das so zu interpretieren:
Die sehr gute 6./7. Staffel wurde auf kosten der schlechten 1./2. Staffel von DS9 gedreht.
Die hervoragende 3.-7. DS9 Staffel wurde auf kosten der 1.-5. Voyager Staffel gedreht.

Die 6./7. Staffel von TNG war wirklich sehr gut. Ob die genannten DS9 Staffeln hervorragend waren, darüber läßt sich streiten. Alles in allem waren sie für eine Sci-Fi-Serie gut bis sehr gut. Für Star Trek haben sie alle ideale über Bord geworfen und auch das bekannte Konzept zugunsten einer Rahmenstory aufgegeben, was ich allerdings gut fand, sehr trekkie-haft war es aber nicht. Bin auch weniger ein Trekkie, sondern mehr ein Sci-Fi-Liebhaber.

dsonnscheintschee schrieb:
Käptain, 1 Off, 2 Off 3 Sicherheit und Medizien ist nicht in der Rangreihenfolge einhalten. Gehört zu Wissenschaft und die haben kein Offziers Patent und das braucht man ja zu kommandieren.
Sicher... Könntest du mir dann auch erklären warum Dr. Crusher in Folgen wie "Radioaktiv" oder "Angriff der Borg" das kommando über die Brücke hat?

Weil der Käptain ihr das Kommando übergeben hat!
Picard zu Crusher: Bringen sie die Enterprise nach Hause.

Und Radoaktive hatte sie Kommando über die Nachtschicht,
Crusher zu Troi: es ist mal schön das Kommando über ein Schiff zu haben (öd. so ähl.)das weisst du nicht mehr Lexikon?! ;)

Auch der Captain kann niemanden das Kommando geben der kein Offizier ist

Warum nicht? Wenn er sagt: "Crewman XYZ Sie leiten das Außenteam", dann hat doch der Crewman das Kommando über das Außenteam. Das liegt doch im Ermessen, den ein Captain hat, oder?

Der Tribble-Freund schrieb:
Auch der Captain kann niemanden das Kommando geben der kein Offizier ist

Warum, das ist das Vorrechts des Käptains!

Und das ein niedriger Rand bzw auch einer ohne Rang ein Kommando führen kann beweist der TNG Teil wo Wesly Crusher das Forschungsteam führt, wo Data zu dem Mädchen kontakt hergestellt hat das auf dem Planeten lebt das mit Dilithium Kristall Gitter durchzogen war, und hier ein lösung findet das den Planeten rettet.
(mir fällt nur nicht mehr der Name des Teils ein)

Aber Riker frägt Picard "bis wo steht und das Wasser jetzt"
Da Data die erste Direktive verletzt hat.

Zurück
Oben