Die Erste Föderation

P

PDHoen

Guest
Ich hab mal wieder so in ner Chronologie rumgeblättert, als mir auffiel, das etwas kaum oder nie wieder erwähnt wurde:

"Die Erste Föderation"

In TOS "Pokerspiel" tauchten sie auf. Aber seit dem hab ich nie wieder was von denen gehört.
Und wo genau haben oder hatten sie ihr Reich??? Was ist also mit denen geschehen???

Hoffentlich weiß einer was ...

im classc buch "die sonde" gibt es eine kürze anspeilung und in den beiden tos bücher dunkler sieg und die beahrer(erscheint es im november) geht es auch um die erste föderation
alles non-canon

ich stütz mich nicht gerne auf non-canon sachen. aber sonst wird die erste föderation nirgends erwähnt, oder???

wie viele Völker oder organisationen tauchen die in einer Folge auf und dann nie wieder.

spezies5618

Wie z. B. auch die Gorn die in einer TOS Folge vorkamen und dann nie wieder, obwohl sie in Bücher und im PC spiel Starfleet Academy als eine spezies mit einem "Reich" tituliert werden.

Na ja, vielleicht deckt ja die neue Serie in der Hinsicht unseren Informationsbedarf.

Das glaube ich nicht Tim. Sowohl die erste Föderation als auch die Gorn wurden erst in TOS entdeckt

@Cpt. Kirk:
War das nicht eher das Computerspiel "Starfleet Command" und nicht "Starfleet Academy"? ;)

Eine andere Rasse mit einem großen Raum sind die Tholianer. Die hat man seit TOS auch nicht mehr gesehen.

Ohhhhhh ja stimmt!
Hat ich ganz vergessen.....

*schäm*

Glaubt ihr das in der neuen Serie die Geschichte mit den Andorianern passieren wird? Ich hab mal irgendwo in ner Folge gesehen oder gelesen das die Andorianer beim ersten Sichtkontakt mit einem Föderationsschiff auf dieses gefeuert haben der Captain des UFP Schiffes feuerte jedoch nicht zurück sondern rief das Andorianer Schiff und schilderte ihnen das friedliche vorhaben der Föderation so eindringlich das die Andorianer sofort der Föderation beigetreten sind.

Wär doch n guter Stoff für ne Folge oder?

A bisl unglaubwürdig!

1. Das handeln der Andorianer: "Jo, is ja geil! kostet dat was? NIX!?!?! Jo, da machemer grad mit!"

2. Wo ein Kampf passieren könnte, passiert keiner? Bei den heutigen Autoren??? :confused: :confused: :confused:
Guter Witz!

Die Erste Föderation wurde auch in der TNG-Folge Die Verschwörung "erwähnt". Am Ende der Folge, sah man Remmick in einem Stuhl sitzen (später wurde er dann erschossen) und hinter ihm war eine Sternkarte zu sehen, auf dem das Gebiet der Ersten Föderation eingezeichnet war.

Soooo ganz genau kann ich ja auch nich mehr sagen wie das war. Habs vor Äonen mal irgendwo gelesen. Kein Grund gleich Pampig zu werden!!!!

Spike schrieb:
Die Erste Föderation wurde auch in der TNG-Folge Die Verschwörung "erwähnt". Am Ende der Folge, sah man Remmick in einem Stuhl sitzen (später wurde er dann erschossen) und hinter ihm war eine Sternkarte zu sehen, auf dem das Gebiet der Ersten Föderation eingezeichnet war.

Wo ist denn die genaue Lage der Ersten Föderation. Momentan hab ich eine Sternenkarte wo alle Großmächte eingezeichnet sind, wie Gorn Tholianer, Breen Romulaner KLingonen und so weiter.

Nur die Erste Föderation fehlt noch drauf. Vielleicht weiß ja jemand wo die (fast) genaue Lage ist.

cu all

Darf ich die Karte mal sehen?

@Tribble-Freund:
Waren es nicht 2?

Nr. 1: Mit diesen im All lebenden Lebewesen
Nr. 2: Wo Schiffe der verschiedenen Großmächte unter dem Einfluss irgendeiner telepathischen Macht stehen (oder so ähnlich).

Spike schrieb:
@Tribble-Freund:
Waren es nicht 2?

Nr. 2: Wo Schiffe der verschiedenen Großmächte unter dem Einfluss irgendeiner telepathischen Macht stehen (oder so ähnlich).

Waren du auch die Gorn? Doch, jetzt wo du es sagst... es waren zwei

Zurück
Oben