Die Erde allgemein

Findet ihr nicht, dass die Bevölkerungszahlen, die ihr angegeben habt ein bischen untertrieben sind.
Man sollte so pro System mit 5-6 Millarden
rechnen. So viel Bevölkerung haben wir ja schon heute auf der Erde und ich denke mal, dass die Menschheit und die anderen Spezies sich auch stark vermehren werden.

Nunja, 's ist 'ne Utopie, vielleicht haben die die Geburtenkontrolle im Griff, sprich, sie vermehren sich nicht mehr wie die Karnickel! :D
McLane
cool.gif

ich glaub sisko (oder war es weyoun?) hat mal in einer folge gesagt: "WEnn das dominion den krieg gewinnt währen 150 MILLIARDEN föderationsbürger ausgeliefert...."

Also 150 Millarden halte ich für sehr untertriebenSchließlich meinte Picard doch die Fed erstreckt sich über 2000 Lichtjahre. Also ein paar mehr Bürger müsste die Fed schon haben.

Aber nicht jeder Planet ist so ein fettes ballungsgebiet wie die erde, viele kolonien haben auch nicht mehr einwohner als 2000 personen . Und nicht jede Heimatwelt von föd.mitgliedern hat gleich eine einwohnerzahl von ca. einer milliarde.

Ich find trotzdem, dass es etwas wenig ist.
Für mich ist das dann ne bevölkerungsdichte wie wir sie im Mittelalter hatten. (im übertragenen Sinne).
Aber da meines Wissens nach nichts genaues über die Bevölkerungszahlen der Föderation bekannt ist:
Jedem das Seine

Dédé schrieb:
Findet ihr nicht, dass die Bevölkerungszahlen, die ihr angegeben habt ein bischen untertrieben sind.
Man sollte so pro System mit 5-6 Millarden
rechnen. So viel Bevölkerung haben wir ja schon heute auf der Erde und ich denke mal, dass die Menschheit und die anderen Spezies sich auch stark vermehren werden.
Wie du vielleicht gemerkt haben könntest, habe ich die "Vermehrung" einberechnet, nur so bin ich auf die angenommenen 4,8 Billionen gekommen. Wenn man das allerdings mit der tatsächlichen Bevölkerungszahl (150 Milliarden) vergleicht, habe ich natürlich sehr stark (um den Faktor 30) ÜBERTRIEBEN!
Tja, dann dürfte die Erde dann wohl noch viel leerer sein als ich angenommen hatte.

Wenn man mal Datas Kommentar aus First Contact (Population: 8 Billion. They're all ... Borg"; also 8 Milliarden Borg-Erdenbürger) analysiert, so erscheint eine etwas darunter liegende Bevölkerungszahl am realistischsten: ca. 2-6 Milliarden...

Und ich bleibe dabei: Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass auf der Erde weniger als sechs, im Sonnensystem weniger als acht Milliarden Lebewesen ihren Wohnsitz haben. Und selbst dass halte ich noch für Stark untertrieben.

Wie ist das eigentlich mit dem Wetterkontrollsystem auf der Erde ("Eine echte Q", TNG)?

Was wird da gefiltert? Nur Stürme, oder auch Schneefall etc...

Wenn das wirklich ein richtiges Wetterkontrollsystem ist, dann filtern die nicht sondern machen. Das heißt, der CPU oder die Manschaft, die das System bedient, entscheidet, wann was wieviel auf den Boden regnet, sie entscheidet auch, ob und wann was für ein Wind aufkommt. Dies wäre ein richtiges Wetterkontrollsystem.

Da die Fed das aber wahrscheinlich als Einmischung in die Natur der Erde sieht, dürfte es der Föderation nur darum gehen, Sturmfluten, Überschwemmungen und ähnliches zu verhindern.

Zurück
Oben