Die dümmsten Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit

Hmm. Ich las es schon, aber das war ganz am Anfang, als er dieses Topic eröffnete. Ich muss es wohl vergessen haben. Tut mir Leid.

Naja ich habe den Namen weggemacht, damit es kein "herziehen" ist.

Noch n' (da darf man Abostroph verwenden, oder???) peinlicher Fehler:
In Karlsruhe sah ich mal ein BASF Werbeplakat, im Firmenlogo stand da BASF, im Text untendrunter, der war glaub' (da auch!!!) ich so: "für sie:" und dann kommts: BAHSF.
borg.gif
Ich musst' (natürlich auch hier!!) mind. 3x hinguggen bevor ich das glauben konnte!!!

Ich scann' (echt so oft???) jetzt mal das Prospekt von unserem Döner Kebab/p Laden ein, was da steht.. bis gleich

Hier is jetzt die Vorderseite des Prospekts unseres Döner-Ladens, also laut dehnen schreibt man Kebab/p mit:
doener.jpg

MIT P !!

ob das stimmt steht auf einem anderen Blatt!

(Ohhh, keine Abostrophe?? Wenigstens einer muss rein ' :D )

Neben einigen deutschen "Star Trek"-Titeln (da wo man scheinbar auch die Apostroph'e mit Mengenrabatt gekäuft haben tat.) fällt mir da gleich die Folge "Ich heiße Nomad" ein. Wo Uhura da lernt, sagt die Schwester doch "Ball: B A L". Das muß wohl die Rechtschreibung sein, die das ZDF durchsetzen wollte. :D

@Schoggi: *schlimmenfehlergemachthab'undnichtmitgekriegthab'*
Sorry! Sorry! Sorry!

Wie ich heute entdeckte, schreibt der offizielle Paramount Berater Deutschlands, was die Video und DVD Veröffentlichungen angeht (auch bekannt durch den Namen Trekworld Marketing - Gerhard Raible!) das Wort "völlig" mit f zu Beginn...

Wo wir grade bei Paramount sind: Wenn Ihr die Star Trek Kinofilme auf DVD habt, schaut Euch mal die deutschen Untertitel an!

In Unserem Bioraum:

Rauchen ist tötlich, Eckelich und tut Stinken!!!!

Naja, es waren Sechser, aber die sind doch nur einen Jahrgang unter mir!!!!!!!!

wir haben bei uns im gym ein charly brown comic an die wand gemalt bekommen (danke liebe abiturienten aus dem jahre '85)
auf dem die schwarzhaarige abgebildet ist und meint: "mer niwoh!".
das war zwar absichtlich, trotzdem ganz lustig.

wir haben bei uns mittwochs eine dönerbude auf dem minimal-parkplatz stehen. auf deren schild steht in riesigen lettern "DönerPommes". in hannover gibt es eine riesige "yimpas" (ist eine supermarktkette, die nur türkische produkte verkaufen) filiale. die haben alle regalauszeichnungen handgeschrieben und voller fehler. [hat nichts mit dem thema zu tun, ist trotzdem lustig] Vor ein paar jahren, als dieses yimpas geschäft noch nicht da war hat ein sprayer "fuck the world" an die wand gesprüht, an der heute das große yimpas schild hängt. jetzt sieht das "fuck the world" wie deren werbespruch aus.[/hat nichts mit dem thema zu tun, ist trotzdem lustig]

Heute im Prospekt "Videos's der Woche" - so wird die Mehrzahl doch erst richtig schick.

Zurück
Oben