Die Borg nur Disketten?

Von Mensch zu Maschine, denn die Königin hat sich doch Data gegenüber gewundert warum er sich von der "perfekten" Maschine weg in Richtung Mensch entwickeln will und nicht so blieb wie er erbaut wurde, wenn ich mich nicht irre.
 
ja aber erinnere dich an V'ger er warauch eine maschine und hat sich mit einem menschen verbinden müssen um sich weiterzuentwickeln
 
Klar kann es freiwillig gewesen sein.
Aber was ist, wenn es eine Gruppierung gewesen ist, welche der Ansicht gewesen ist, das es notwendig ist.
Deshalb wäre so eine Storie nicht schlecht.
Denn ein Krieg hätte/hat bei Gewinn, die heutigen Borg entstehen lassen.
Diese Gruppe, hat natürlich die Meinung.
Es war notwendig um uns weiter zuentwickeln.
Ich denke nähmlich nicht, dass jeder Borg damals dafür war. Oder fast die ganze Bevölkerung war dagegen und nur ein paar Milletantische Borg(nehmen wir mal an es waren anfangs schon 1 Million Kybernetische Borg) wollten es so wie es ist.
 
Glaubt ihr, die eigentlichen Borg gibt es noch? Ich ehrlich gesagt nicht, denn im Laufe der Jahrtausende müssten durch Kriege der Borg doch eine ganze Menge vernichtet worden sein. Wie wohl der Heimatplanet der Borg aussieht?

Edit: Die Dronen der eigentlichen Borg dürften die Jahrtausende nicht überlebt haben, denn irgendwann ist auch bei ner Drone Feierabend. Man kann nichts ewig warten!
 
das ist mir klar, das diese nicht mehr da sind. Vorallem haben sie sich die Fortpflanzung meines wissens verwehrt.
Ergo: wo nicht ge***** wird, da kann auch kein Fortbestant gewährleistet sein.
Gerade darum wäre es meinermeinung sehr interessant eine solche Folge bzw. ein TV-Special (Voyager-like) zu drehen.
 
und wieder ein trugschluss von dir borg pflanzen sich sehr wohl biologisch fort und nicht nur durch assimilation
wurde erklärt in der doppelfolge angriffsziel erde
das die borg dabei sicherlich genetik anwenden um nur die besten eigenschaften zu bekommen ist ja eigentlich schon mehr als logisch
 
Es gab auch mal eine Voyage-Folge, wo es Borg kinder gab (icheb oder so war einer von denen). Seven hatte gesagt das sei untypisch für die Borg. Aber anscheinend können si sich auch ohne Assimilation vermehren.
 
Wann wurde das in Angriffsziel Erde erklärt? Wenn du "Zeitsprung mit Q" meinst, dass könnten genausogut assimilierte Babies gewesen sein oder Babies, die erst noch assimiliert werden. Und was die Voyager betriffT: das waren auch assimilierte Kinder. die Voyager war ja sogar auf deren Planeten um sie abzusetzen und Icheb wollte ja weiter mitfliegen.
 
Bestes beispiel ist: die folge, wo der Dr. und Seven sozusagen ein Kind bekamen.
Da sagte Seven das es untypisch für die Borg sei, sich vom Embryonen zum lebenden und ausgewachsenen Borg zu endwickeln.
Ich glaub Borg können sich nur noch durch Gentechnik replizieren. D.h. durch Haut proben oder irgendetwas anderes.

edit: also stimmt, die Borg sind ja eigentlich wie Bienen. Nur die Königin kann sich Fortplanzen. Aber das auch nur in bestimmten geringem Maße.
 
Zurück
Oben