Die besten Star Trek Kinofilme

Star TREK III war auch nicht schlecht vor allem wegen dem Klingonen Kruge davor und danach war kein Klingone mehr so böse dargestellt worden,die selbstzerstörungssequenz der Enterprise war auch klasse als sie dann majestätisch im Orbit verglühte.

------------------
 
Also ich finde der beste Satz aus Star Trek V war wo die Enterprise den möchte gern Gott erreicht haben und KIrk sagt :" Gott ist ein vielbeschäftigter Mann."
In Star Trek VI fand ich am besten wo der Chang oder so ähnlich sagt :" Wenn ihr uns kitzelt lachen wir nicht. Wenn ihr uns stecht bluten wir nicht. Wenn ihr uns beleidigt sollen wir uns dann nicht wehren." Überhaupt fand ich war Chang einer der besten Klingonen überhaupt. Er war wirklich ein gebürtiger Gegner für Kirk. Auch gut fand ich Kirks Erzrivalen Khan Nooien Khan. Er war Kirk be weitem ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Und keiner konnte so gut wie er James T. Kirk sagen.
 
Khans bester Satz am ende war ,als er schwer verletzt ist ich speie meinen Atem noch aus der tiefsten hölle auf dich (hat den satz wie Picard aus Moby Dick übernommen9).Da hat er am deutlichsten gezeigt das er Kirk nicht gerade mochte.

------------------
 
Trekie schrieb:
Auch gut fand ich Kirks Erzrivalen Khan Nooien Khan. Er war Kirk be weitem ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Und keiner konnte so gut wie er James T. Kirk sagen.


Nur hat ihn sein extremer hass auf Kirk umgebracht.
 
Kein Wunder, dass der verrückt geworden is. Zuerst wird er ausgesetzt, dann verwandelt sich der annehmbare Planet in eine Wüste und schließlich verliert er seine Frau. Da braucht man sich nicht wundern, dass er verrückt geworden is.
 
Ich finde, dass Star Trek VIII der Beste von allen ist. Obwohl ich Picard ja sonst nicht so gut finde, ist das der gelungenste Film. Der erste Warp-Flug - das wurde sogar in TOS schon einmal erwähnt.
 
Der sechste und der achte waren die besten. Aber in (fast) jedem der Star Trek Filme sind wenigstens ein paar gute Sprüche zu finden...
 
Für mich ist der 8. der beste.
Dann kommt St9
cool.gif
.
 
Am schönsten finde ich die Filme ST 8 und ST9. Einfach genial. Stellenweise lustig und niedlich.
 
ST IV & ST IX - beide Filme sind hervorragende Denkanstöße, zeigen gelungene Interaktionen zwischen ausgereiften Charakteren und sind bei aller Moral und Beziehungslastikeit (mir fällt kein Wort ein, um es positiv auszudrücken) unterhaltsam und kurzweilig.
 
Eigentlich sind alle, bis auf den ersten, ganz gut.
Der beste ist aber First Contact.
 
Hmm, wie war meine Meinung dazu, als ich mich das letzte mal damit beschäftigte?

1. Star Trek: Generations
2. Star Trek: The Motion Picture
3. Star Trek: Nemesis
4. Star Trek: First Contact
5. Star Trek IV: The Voyage Home
6. Star Trek: Insurrection
7. Star Trek V: The final Frontier
8. Star Trek VI: The undiscovered Country
9. Star Trek II: The Wrath of Khan
10. Star Trek III: The Search for Spock

  • Star Trek: The Motion Picture: Was dem Film an reißerischer Action fehlt, macht er durch eine faszinierende Geschichte und eine unglaublich angenehme und passende Atmosphäre wett.
  • Star Trek II: The Wrath of Khan: Ein bisschen zuviel 'Mittel zum Zweck', der hat es dafür in sich. Spannende Unterhaltung.
  • Star Trek III: The Search for Spock: Als Fortsetzung des Vorgängers konsequent und routiniert, aber wenig innovativ.
  • Star Trek IV: The Voyage Home: Erfrischende Abwechslung (bis hinein in den Score) mit der Erkenntnis, dass es für Star Trek nicht immer ein Raumschiff braucht.
  • Star Trek V: The final Frontier: Oft etwas unterschätzt, ist das doch der TOS-Film überhaupt. Kein anderer nimmt soviel Anleihen an die Serie: Die Art der Action, der Plot-Aufbau und die etwas abstruse Geschichte. Tja, aus heutiger Sicht ein wenig peinlich :6:, dennoch besser als sein Ruf.
  • Star Trek VI: The Undiscovered Country: In meinen Augen oft überschätzt. Mich reizt dieser Polit-Thriller wenig, zumal er eine seltsame Atmosphäre und einen Stilmix in Bezug auf die zeitliche Einordnung gibt.
  • Star Trek: Generations: Konstruierter Übergabe-Mix mit kleineren Schwächen im Plot. Dennoch mag ich den oftmals ruhigen, melancholischen und teilweise sogar resignierenden Grundtenor sehr. Abermals erweist sich die wichtige Rolle des Soundtracks für einen Film! Es gibt in diesem Film Szenen, die die besten Aspekte von TNG und Star Trek insgesamt gekonnt aufnehmen.
  • Star Trek: First Contact: So etwas wie der Referenz-ST-FIlm. Sicher, er bietet eine Mainstream-taugliche Story und Action, ist damit aber der Auslöser für die negativen Tendenzen in Star Trek in den Folgejahren. Bestehende Schwächen werden oft negiert, denn dieser Film ist alles andere als perfekt.
  • Star Trek: Insurrection: Etwas zwanghaft humoristisch, ansich aber in der Thematik unschlagbar. Die Actionsequenzen sind allerdings noch unmotiverter eingestreut als bei Generations, was den Genuss aber nur wenig schmälert.
  • Star Trek: Nemesis: Bislang letzte Inkarnation der Action-Ära, sehe ich dennoch keinen Grund, ihn deswegen zu verteufeln. Sicher, die Story hat manchmal Schwächen und wir erleben abermals einen Mittel-zum-Zweck-Film. Aber wie schon bei Star Trek II weiß Nemesis mit diesem Rezept zu unterhalten.
 
Star Trek - Der Film:
Eine packende Atmosphäre. Außerdem legte der Film den technischen Grundstein für praktisch alles, was danach kam.

Star Trek - Der erste Kontakt:
Düsterer als Nemesis, wenn auch nicht optisch. Ordentlich Action mit einem Schuss Drama dank "Locutus". Und das Finale war einfach Spitze. Danke Jerry Goldsmith!



Ich mag überhaupt nicht:

1. Das unentdeckte Land - Zu viel Politik.
2. Zurück in die Vergangenheit - Toll, die 80er kenne ich schon.
3. Final Frontier (D Titel vergessen) - Gute Musik, aber schlechte Story und zu viele Fehler: Einfach peinlich.
 
Also nicht so doll fand ich "The motion Picture". Die selbe Geschichte kann ich mir auch in "Ich heiße Nomad" in der 2. Staffel von TOS angucken;)
 
Hm, welcher der biste Film sein soll: Ich persönlich stehe mehr zu ST 6 und ST 8, die sich eigentlich den ersten Platz teilen sollten. Beide gute Storys, beide in der musikalischen Untermalung sehr passend, beide mit kleineren Fehlern versehen, aber für mich das beste, was ST zu bieten hat. Ungeachtet der Folgen halte ich ST 8 - der erste Kontakt für die beste TNG-Umsetzung (besonders Picards Charakterwandlung innerhalb des Filmes finde ich erstaunlich), während ST 6 - das unentdeckte Lang für mich eher die TOS- Mentalität wiederspiegelt mit nicht zu wenig Action, vielleicht aber einen etwas zu großem Schwerpunkt auf die Politik, wobei man da endlich einmal ein wenig von den politischen Strukturen der SF sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Favoriten sind 2, 4, 6 und 8

ST1: Eigentlich nette Idee. Aber zu wenig Story. Das ist im Prinzip eine normaler 45-Minuten-Folge die man mit ewigen Kamerafahrten und Außenaufnahmen auf Spielfilm-Länge gestreckt hat

ST2: Sehr geiler Plott gute Darsteller und gut umgesetzt

ST3: Schlechte Story und durchschnittlich

ST4: Einfach nur genial von vorne bis hinten

ST5: Schlechtes Drehbuch, schlechte Ausarbeitung der Charaktere, schlechte Regie. Imo der absolute Tiefpunkt der ST-Filme

ST6: Wunderbarer Film, endlich wird mal richtig Geschichte geschrieben

ST7: Geile Special-FX. Sonst aber nichts. Die Story ist mir zu abgedreht und unlogisch. Imo war ein extra Film zum "Generationenwechsel" absolut nicht nötig. Wirkt einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

ST8: Gut gemacht, einziger Kritikpunkt ist die Borgqueen.

ST9: Durchschnitt, nicht besonders schlecht, nicht besonders gut

ST10: Von den Charakteren, den Special-FX und der Regie imo einer der besten ST-Filme. Leider war das Drehbuch absolut mies. Die Story finde ich absolut furchtbar für einen Film.

Dass ST10 gefloppt ist, war absolut logisch. Bei Kinofilmen kann man sich nicht nur an die Trekkies wenden sondern muss das ganze irgendwie allgemeiner halten. Hier hat sich alles um
a) den Charakter Picard und
b) den Romulaner
gedreht. Beides absolut witzlos für Leute die sich nicht näher mit ST beschäftigen.

Gruß, Dave
 
Zurück
Oben