Die beste Star Trek Folge/Film

S

spockvv

Guest
Hallo!
Ein Freund von mir meint, dass Star Trek nur "Quatsch" sei, obwohl er noch keine komplette Folge/Filom gesehen hat.
Ich als Star Trek Fan, will ihn natürlich vom Gegenteil überzeugen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihm eine Folge/Film zeige und er sie dann objektiv bewertet.
Ich bitte um Hilfe beim Auswählen der Folge/ des Films (alle Serien/alle Filme).

zeig ihm First contact
die ersten paar minuten , mußt du ihn vielleicht an einem Stuhl fesseln, aber dann ...
Ich sag nur

zeig ihm eine Folge von DS9 wo die schönen raumschlachten sind :)

Hallo!

Star Trek ist sehr vielseitig. Wenn du ihn begeistern willst, dann musst du wissen, worauf er steht. Bevorzugt er Action, Kämpfe und Schlachten? Mag er lieber tiefgründige oder filosofische Themen? Will er lustige Folgen? Oder mag er am liebsten menschliche Beziehungskisten...

Was den einen total mitreißt, ödet den anderen eher an. Wie schätzt du deinen Freund ein? Was mag er am liebsten?

Spock von Vulcan schrieb:
Hallo!
Ein Freund von mir meint, dass Star Trek nur "Quatsch" sei, obwohl er noch keine komplette Folge/Filom gesehen hat.
Ich als Star Trek Fan, will ihn natürlich vom Gegenteil überzeugen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihm eine Folge/Film zeige und er sie dann objektiv bewertet.
Ich bitte um Hilfe beim Auswählen der Folge/ des Films (alle Serien/alle Filme).

also, am besten zeigst du ihm tatsächlich "first contact", denn es handelt sich tatsächlich um den mit abstand besten Star-Trek Film, da alle wichtigen Elemente verarbeitet werden und nicht zuletzt der Umstand, das die wesentliche Story hier auf der Erde spielt und dazu noch in einer nicht allzufernen zukunft dürfte deinen freund milde stimmen. ausserdem wird er ohne vorkenntnisse der handlung folgen können, was vor allem bei komplexen DS9-folgen kaum möglich ist...

ST2 wäre ebenfalls zu empfehlen. Hat von allem was und ist sehr sehr sehr gut. Die späteren Filme mit der Original Crew würde ich nicht empfehen, da sie aufeinander aufbauen.

Ansonsten würde ich eine Folge aus den späteren TNG Staffel nehmen.

Nur so nebenbei, der Voyager Pilotfilm hat mich zum ST Jünger gemacht.

zeig ihm den 'angriffsziel erde' doppelteiler
die meiner meinung nach mit abstande beste TNG-folge !!!
ich hab mich gefragt, als ich den gesehen habe, warum die den nicht als kinofilm rausgebracht haben :)

Zeig ihm die TNG Folge Deja Vu. Ein bisschen Action, eine Zeitschleife, ein Raumschiff das seit 90 Jahren feststeckt. Defenitiv eine meiner Lieblingsfolgen. Oder Star Trek VI - Das unentdeckte Land.

Also ich habe einem "kleinemtrekkie"DEn doppelteiler in den händen der Borg gezeigt ,ich fand die folge klasse, er längweiligte sich zu tode,ich nehme an , dein kumpel ist so ein voreingenommener Typ,wenn du ihn fragst warum startrek schlecht ist,sagt er weil es so ist,oder so.
also solchen typen gefällt action , ich würde wie gesagt First contact empehlen

nenene
Deja Vu würde ich ihm nicht zeigen
da kommt dann sowas wie 'wie unrealistisch. das geht doch gar nicht. so ein schwachsinn.'
wie gesagt, angriffsziel erde oder startrek VIII
und startrek VI is auch nicht so geeignet, würde ich sagen
präsentier ihm auf jeden fall die borg :)

First contact ist eindeutig der Film, den man nicht-Fans als ersten zeigen sollte - das ist nen Action-Kracher ohnegleichen, da sehen manche Ballerfilme echt schwach gegen aus. Ich hab schon von vielen StarTrek-Gegnern gehört, dass sie den Film definitiv fett fanden. Meine Wahl... :)

Aus TNG empfehle ich die Doppelfolge mit Spock auf Romulus - aber das ist wohl eher patriotisch zu sehen als irgendwie sinnvoll.. ^-^

zeig im First Contct und der Typ ist begeistert! Den film haben sich sogar eine nicht Trekkies aus meiner Klasse freiwillig angesehen und haben den recht gut gefunden (für Star Trek Verhältnise meinten sie)! Ich glaub mit First Contcat hast du wirklich die nbesten Chancen!

jo
zeig ihm als erstes st VIII
dann isser auf den geschmack gekommen udn du zeigst ihm noch nen paar coole borg-folgen, z.b. angriffsziel erde :)
und dann isser ebenfalls ein st-jünger :)

also ich habe letztens meine freundin zum trekkie gemacht :)

ich habe ihr zuerst filme gezeigt wo borg auftauchen..also action geladen...und wenn jetzt voyager läuft..ist sie nicht mehr vom fernseher wegzubekommen :)

Ich würde auch sagen daß es wichtig ist, erst mal zu wissen welce Art von Unterhaltung dein Freund mag.

Eigendlich kannst du fast alle zwei Teiler von TNG Ihm zeigen.
Auf jedem Fall ST II und FC.
Bei DS9 würde ich erstmal Abstand nehmen da einiges Vorwissen über vorangehende Folgen erfordert.

Ganz klar: Die beiden Tribble-Folgen. Zuerst die aus TOS, dann aus DS9. Das wird ihn überzeugen.

Ich denke du zeigst ihm am besten einen der Pilotfilme, zum Beispiel den von Voyager oder TNG. Dann versteht er direkt die Zusammenhänge, und man will ja z.B. bei VOYAGER auch wissen wie weiter geht.

@sektion: Dann war ja die Assimilation erfolgreich. :) :) :)

Also um ihn zu überzeugen, solltest du wirklich Star Trek - First Contact zeigen.(Auch wenn ST - Der Aufstand Star Trek besser repräsentiert) Das ist der beste Film um jemanden zu überzeugen. Oder du wartest auf Star Trek X und gehst mit ihm ins Kino. Filme sind als erstes besser, da dort mehr finanzielle Mittel zur Verfügung standen und somit auch bessere Effekte.
Danach würde ich ihm dann ST IX zeigen. Aber ich würde nicht mit einer Folge oder einem Zweiteiler anfangen. Also erst den Film und wenn er dann interessiert ist, dann kannst du dir ja Gedanken darüber machen, was du ihm als nächstes zeigst.

Zurück
Oben