Exos Aven Kendahar schrieb:
Also ich werde wählen gehen, definitiv.
Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
Ich bin zwar auch noch nicht ganz sicher (der Wahlomat brachte auch keine neuen Erkenntnisse), aber spätestens in der Kabine entscheide ich mich.
P.S.: Die Chanchen für die SPD stehen bei mir allerdings schlecht. Seit Schröder habe ich gut 300 DM weniger in der Lohntüte :brmbl:
Du glaubst also, das du mit Stoiber mehr Geld in der Tasche hast.
Da mags du vielleicht recht haben, aber das wird die auch nicht weiterhelfen. Von dem "Mehr" kannst du dir aber nicht mehr kaufen. Du wirst zwar weniger Einkommenssteuer zahlen, aber dafür wird wieder woanders hingelangt.
Der liebe Edmund wird seine Versprechen nämlich wie folgt finanzieren:
1. Die Mehrwertsteuer wird um mindestens 2%-Punkte erhöht. Die Erhöhung wird damit begründet, das man sich europäischen Niveau anpassen muß. Lach Lach Lach!!!
2. Die geplante Erhöhung der Ökosteuer fällt zwar weg, aber der Sprit wird nicht billiger.
Um seine Versprechen zu erfüllen, werden nämlich neben der MwSt. noch weitere indirekte Steuern erhöht, wie z.B. die Mineralölsteuer usw.
3. Die Beiträge für die Sozialversicherungen müssen erhöht werden, da ja die Kosten gestiegen sind. Aber da man die Unternehmen entlassten muß, wir nur der Arbeitnehmeranteil erhöht. Wie Sozial !?!
4. Damit man in der Zukunft für Katastrophen wie die Flutkatastrophe gewappnet ist, wird der sogenannte Katastrophensolidaritätszuschlag eingeführt. Nartürlich wir das Geld dann andersweitig verschwendet.
Ob nun Edmund oder Gerhard am Ruder sitzen, mehr Geld in der Tasche wird ein Wunschtraum bleiben.