Die alte Enterprise

C

Crain

Guest
Die heutige TNG Folge hat mir gut gefallen. Sie hätten zwar vielleicht noch einen kleinen Rückblick auf den Klingonischen Notruf bringen können, aber auch ohne so was wars genial, was meint ihr dazu?

Es ist meiner Meinung nach eine der besten Episoden von TNG. Die Story ist einfach spitze, die Charakter noch besser als sonst und man hat sogar zwei Enterprises auf einmal *g*. Und außerdem liebe ich solche Paradoxien. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen.

Was ich auch gut finde ist das das thema von Yar in der Vergangenheit in "Wiedervereinigung?" wieder aufgegriffen wird.

Hab sie heute leider nicht gesehen, aber soweit ich sie in Erinnerung habe, schliess ich mich eurer Meinung an.

@ Telek: Ich habe extra einen Thread unter 'Allgemein' eroeffnet, wo man ueber die TNG-Folgen redet (TNG: Gute Folgen - Schlechte Folgen). Urspruenglich ueber die jeweils aktuelle Folge, aber das bezieht sich ja durch die ganzen User-Posts nun auf alle TNG-Folgen.

Nur als Hinweis :)

Ach so
, ja, gut, entschuldige,

Und wieder ein perfektes Bsp. der absolut toleranten Tng Fans ;)

Aber echt so hat mir die Crew um einiges besser gefallen und die Uniformen waren auch irgendwie "cooler"

Jo...das war wiedermal ne richtig geile tng folge.besonders die characktere in der alternativ zeit waren gut durchdacht.WAs auch ein genuss war war die unterhaltung zwischen crusher und garret...da war zwar nichts besonders aber irgendiwe fands ich geil.
Besonders die geschichte in dieser folge hat mir sehr gut gefallen und natürlich die kampfszenen"Mr.Worf phaser auf dauerfeuer!"
Oder wie riker da tod dalag :(

die fol´ge hat aber eine frage in mir eröffnet seit wann ist guinen an bord der e.? in welcher folge war ihr erster auftritt?

Wir sahen sie das erstemel in der ersten Folge der Zweiten Staffel "Das Kind" und laut Dialogen aus späteren Folgen kamm sie zwichen der ersten und zweiten Staffel an Bord

Ich finde die Folge seit jeher gut!
(Aber:Auch wenn es bekannt ist, wie Sat1 verfährt, die Kerle haben die Pflaumensaftszene mit Worf am Anfang geschnitten!!!!
)

WAS??? (ich hab den anfang der heutigen Folge leider verpasst)
Die haben die szene in der worf seine liebe zu säften entwickelt , geschnitten?? das geht jetzt aber wirklich zu weit!

"ein getränk für krieger" :(

lieber 4 werbepausen als die komplette folge
-Sat.1

ja das kotz mich auch schon sowas von an, bei jeder 1 stündigen Serie machen sie 3 Werbepause, bei einem 2 stündigen Film (doppelte Länge) machen sie auch nur 3 aber das hat sich anscheinend überall durchgesetzt
bei Rtl2 z.b bei Stargate ist es das gleiche

Wir sollten mal Protest mails an Sat 1 schreiben, das geht echt nicht an das dieso kultige Pflaumensaftszenen wegschneiden.

Hab die Folge diesmal auch nicht gucken können, aber auch für mich ist Sie eine der besten.
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass Geordie am Ende der Folge, beim Gespräch mit Guinan, die falsche Uniform trägt? Er trägt nämlich immernoch jene aus der alternativen Zeit (mit schwarzen Manschetten).

Ich will ja nichts sagen, aber das war kein Pflaumensaft, sondern Johannisbeersaft. Ich habe die Folge auf Video, noch die ungekürzte Version... und da trinkt Worf Johannisbeersaft. "Ein Getränk für Krieger", wie er selbst sagt. Wieso der dann in den DS9 Folgen immer Pflaumensaft trinkt, ist mir ein Rätsel, weil ihm nunmal Johannisbeersaft serviert wurde.

Also ersteinmal ist in einem Film nicht nur dreimal Werbung drin.

Ich fande diese Folge exzellent. Ich habe sie aber erst zum zweiten mal gesehen.

Ein flotter Picard, der über das Dingens da springt, tolle neue Uniformen und man hat gesehen wie Rachel Garret getötet wurde. Scheibchen im Köpfchen. Autsch!

Eine wahrhaft gute Folge.

Zurück
Oben