die 12teFlotte-ein online rollenspiel

2

20of143

Guest
hi
habt ihr lust an unserem wöchentlichen star trek rollenspiel auf chat basis (irc)teil zunehmen und gemeinsam mit gleichgesinnten spannende missionen zu bestehen ?

bei interesse oder für weitere infos meldet euch per mail an Philipp@12teflotte.de

mfg philipp

20of143 schrieb:
hi
habt ihr lust an unserem wöchentlichen star trek rollenspiel auf chat basis (irc)teil zunehmen und gemeinsam mit gleichgesinnten spannende missionen zu bestehen ?

mfg philipp

zu beidem nein.

auf nimmerwidersehen.

:hmm:

Kommt darauf an! Wie funktioniert das Spiel, was ist das Ziel?

Hi

Würde mich auch interessieren :) Ich bin ein großer RPG Fan.

@Reynolds: seit net so unhöflich ;)

Beamie

@CaptainAndreas: *freu* endlich wieder wer aus Österreich :)

Beamie schrieb:
Hi

@Reynolds: seit net so unhöflich ;)

Das ist nicht unhöflich ;) Schwachsinnige Angebote werden mit einem einfachen Nein beantwortet und man ist noch gut bedient ;) Rollenspiele im Internet für ST Fans sind so arm geworden...

Müssen diese negativposts wirklich sein?
NEIN

@die 2 die positiv geantwortet haben
also das ganze is recht ungezwungen und anders als viele andere RPG's nicht auf punkten basiert. was du mit ziel genau meinst weiß ich nicht eigentlich wollen wir nur unseren fun haben und fans sein. wir haben eine übergreifende story und das loggerteam schreibt für jedes RS eine mission in der die story vorangetrieben wird.
ansonsten habe ich gestern vergessen die im moment nur provisorische HP anzugeben:www.12teflotte.de

ihr könnt auch einfach nächsten sonntag um 18:30Uhr in den IRC-channel #12teflotte kommen (server:quakenet random server)
da könnt ihr auch mal ein RS als gast beaobachten oder fragen was ihr wissen wollt

und mein postfach freut sich auch immer :)

mfg philipp

20of143 schrieb:
Müssen diese negativposts wirklich sein?
NEIN

Also, dieses schlichte "Nein" auf die (zugegeben ebenfalls schlichte) Frage empört mich nun doch, hat es doch nix mit der Realität zu tun.

Natürlich müssen diese Negativ Postings sein.
Dem Xten Staubsauger Vertreter an der Tür sagt man ja auch: Zisch ab!

Aber ich kann es auch höflicher (ich versuchs wenigstens) Formulieren:

Nein! Hier ist niemand interessiert (Beamie und CaptainAndreas sind nur die Ausnahmen, die die Regel bestätigen) an deinem abgedroschenem Star "Kollektiv verblöden" Trek RPG teilzunehmen. Derer gibt es verteufelt noch eins genuch.

Jedesmal wenn hier einer vorbeigeschneit kommt, und den mir inzwischen sehr verhassten Satz "<Insert Begrüßungsfloskel here!> hab da ein e-mail/chat/forums st rpg... <Insert mehr Floskeln here!>" ausspeit, bin ich versucht meine üppigen Mahlzeiten dem klo zuzuführen, und zwar auf die sonst nicht übliche weise.

Ich seh euch schon vor meinem Geistigen Auge (den grauen Star denken wir uns mal weg), dich und deine Komplizen:
Sabbenrd und geifernd sitz ihr vor euren rechenknechten, begierig dafauf wartend das sich das Alphatier (ab jetzt Captain geschimpft) zu einer Chat message Marke "Sternzeit xyz, wir sind auf mission nach xyz um xyz zu tun bla bla sabbel brabbel"
Dann steigen die Tiere niederen Ranges ebenfalls in das geheul mit ein, und versprühen mit inbrunst so geistreiche Sätze wie "wir sind getroffen worden!" oder "AH! Ich sterbe!". Die ebenfalls mitbeteiligten storyteller, die sich nach beispiel eines Rick Berman (oder wie der Hannes da heist) immer wieder diese immer gleichbleiben, schon dagewesenen, völlig idiotischen plots ausdenken, straucheln ja schon lange an der Grenze zur Debilität. Dank internet nun also "Grenzdebil Mobil" oder so.

Nun, manche (natürlich ebenfalls absolut geistlose lakaien des merchandise) Leute würden meinen: " Na die haben halt viel Phantasie!"

Ich nenne das eher langsames aber stetiges abgleiten in eine traumwelt, relitätsverlust - die schwelle zum irrsinn.
Gebannt stunden lang auf den Chat starren muss ja folgen hinterlassen.

So, da es mitlerweile 00:23 ist und ich eigentlich noch schlafen wollte, setzte ich diesen böswilligen Angriff erst im laufe des Tages fort.

tata

Hanni... äh nein, Reynolds.

(Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für schäden an ihren Rechtschreibfähigkeiten oder ihren Lesefähigkeiten [oder überhaupt an schädlichen Auswirkungen] die auf den konsum obiger auswucherungen seines geistes beruhen.)

:hmm:

EDIT 00:35: Weitere haltlose Beschimpfungen geaddet.

Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt - du kennst sicher keine RPGler persönlich und aus dem RL das sind ganz normale Menschen die auch einen Job haben, da spielen leute mit:

Ärzte, Serveradmins,...

Wenn ich in Hamburg, Bonn, Berlin,... wohnen würde, wäre ich auch am Abend öfters mit Leuten aus dem IRC unterwegs - aber in Österreich versauert man eben weil es zuwenige Star Trek Fans gibt.

Beamie

Hmm,also so bezeichnest du das also Reynolds?

Die Schwelle zwischen Wahnsinn und Intelligenz schwindet deiner Meinung nach bei soetwas und mann wird Opfer eines Realitätsverlust?

Höhö sorry aber dazu sag ich nur : :dead: so in der Art isses :D Du hast Recht 1000 Punkte ... Soetwas ist teilweise schwachsinn was da geboten wird besonders wenn es um die 12te Flotte geht. Dort stand bisher immerschon die Qualität im Mittelpunkt aber mittlerweile schwindet du und es wird langweilig. Aber sabbernde Tiere gibt es da nicht und Tiere können auch nicht schreiben oder ?
Wir haben einen Fetten Klingonen der gerne da umläuft und Leute abschlachten will aber mehr auch nicht ;)
Aber General Klaa ist eigentlich ganz vernüftig [Solange er genug zu essen hat ^^]

Ich Persönlich bin seit über 1 1/2 Jahren dabei und ohne HIER Werbung machen zu wollen .
Ausserdem finde ich dieses Verhalten doch recht unabgebracht das ihr meinem Crew Kollegen gegenüberbringt.
Evtl solltet ihr mal eine Extra Werbe Sektion dafür in Betracht ziehen oder einfach mal reinschauen denn du scheinst mir eine Total Falsche Meinung zu haben.

Ach und was deine Essens und Klogeschichten angeht.Behalte die doch bitte für dich ja ? Danke

Editiert auf Grund unausgeschlafenheit beim Posten ;)

Wer noch nie RPG gespielt hat, der weiß sollte auch nicht darüber urteilen.

Ich kenne einige RPGs. Die meisten sind halt im eu-irc, im mysteria-irc gibt es ein nettes Star Trek Rpg und wie ich hier erfahren hab uach im quakenet-irc und Trekonline hat ohnehin das größte Rpg von Europa möchte ich sagen, mit über 200 Mitspielern wurde mir gesagt. Ich bin bei TO ziemlich neu und wurde gleich in die Gemeinschaft aufgenommen. Ich freu mich schon auf ein Treffen mit den Leuten.

Die RPG Leute sind alle okay - das sind ganz normale Menschen.
Manche Fans schreiben eben Fanfiction Storys bringen Janeway und Chakotay zusammen [als Beispiel]. Ein Rpg ist nichts anderes als gemeinsam an einer Star Trek Story zu stricken. Wenn das Rpg in einem Forum ist, ist das genauso wie hier im Fortsetzungs-Forum. Im Irc geht eben der Storyablauf schneller.

Bevor Leute die über RPGs keine Ahnung haben herummeckern, sollten sich diese mal so ein Rpg anschauen - man kann sicher mal als Gast mitmachen. Es ist auch nicht so kompliziert wie es sich einige vielleicht vorstellen - wenn man schon mal im IRC gechattet hat dann kennt man ja die Kommandos wie man was im Chat macht.

Greetings Beamie

Beamie schrieb:
...normale Menschen die auch einen Job haben, da spielen leute mit:

Ärzte, Serveradmins,...

Haben Amokläufer auch ;)

@Reynolds

War das vertreiben von RPG'lern nicht immer Schoggis Job?

sweettooth schrieb:

@Reynolds

War das vertreiben von RPG\'lern nicht immer Schoggis Job?

Der schoggi ist aber nachlässig geworden auf seine alten tage, vieleicht hat er auch nur was wichtiges zu tun, wer weiß. jedenfalls dachte ich mir, man muss hier sofort einschreiten.

@ Thema:
getreu dem motto "Läster nicht über dinge die du nicht kennst!" war ich natrülich schon live bei solchen rpgs dabei, Undercover- :konfus: halt.
@Chef vom Sauhaufen

Dein post war das beste beispiel zu welchen verblödungen es durch RPGS kommen kann.

Überrabeite mal deine schwachsinnige formulierung.

zur extra sektion dafür: Spike sagte mal wir werden keine Trash&Mülleimer sektion einführen.

Jo das oberere von mir muss ich mal editieren ich lese grad was da fürn schund steht ;)
Ich sollte wohl erst Kalt Duschen nach dem Ausfstehen und mich dann auf in Foren machen ^^

Und was das UC angeht :S
Soetwas ist total blöde weil du da evtl mal bei nem schlechtem Tag dabei warst .

Ach und : ein OFFTOPIC BEREICH würde jedem Forum die Spmmerfreundlichkeit zeigen ;)

was soll man dazu sagen?
eigentlich:NIX

aber

da deine abneigung gegen RPG'ler chronisch zu sein scheint ist ses mit egal
danke für die untertzützung james

sweettooth schrieb:

War das vertreiben von RPG\'lern nicht immer Schoggis Job?

Das ist wahr, und es ist auch wahr, dass ich langsam nachlässig geworden bin. Das sollte man bestimmt ändern!

@Reynolds: Vielen Dank dass du so prompt für mich eingeschritten bist! :thumbup:

Achja, zu den RPGs: Ich verurteile nciht die Idee, die hinter den RPGs steckt, obwohl ich dieses Verhalten als äusserst kindisch und realitätsfern betrachte. Aber bitte, macht ruhig weiter, geht mir eigentlich am Arsch vorbei, womit ihr eure Online-Zeit vertrödelt. Was mich aber gewaltig intressieren würde ist, was sich Leute dabei denken, die ein jeweils ein neues RPG eröffnen.
Und im Gegensatz zu all den Waschmittelwerbungen, die ja nun unter jedem Niveau sind, können RPG-Werber nicht einmal einen Grund nennen, weshalb ihr RPG denn nun besser ist als alle zig-tausend anderen RPGs.
Oder kannst du es, 20of143?

P.S: Wie kommt man eigentlich auf so einen (das "bescheuerten" spar ich mir mal) Namen?

ich finds schon fast schade dass die szene so bosartig geworden ist

ne einfache beschwerde über den
werbemissbrauch hätte es getan und ansonsten wäre es schön esich gegenseitig in ruhe zu lassen :brmbl:

Musst ja nicht gleich heulen, Junge. Du kannst ja beweisen, dass du was drauf hast und konterst einfach (überzeugend!) auf unsere "Anschuldigungen"!
Naja, es ist immer das selbe mit diesen RPG-Werbern: Zuerst ne grosse Röhre haben, dann frech werden, schliesslich beinahe heulen und zum Schluss stillschweigend verschwinden.

Achja, wir drücken unsere Meinung wo und wie wir es wollen aus!

Jedem seine Meinung das muss ich vorweg mal sagen, aber wenns Rynolds, Schoggi und einige anderen nicht gefällt warum lasst ihr so einen Thread nicht mal in Ruhe ohne eure Kommentare abzugeben ich mein die meisten hier wissen was ihr über RPGs denkt das ist auch gut so, nur sehe ich nicht ein das ihr die Leute jedesmal Mies machen müsst die eines aufziehen wollen. Ich spiel zwar nur Pen und Paper RPGs und war noch nie bei einem Online Rollenspiel dabei, aber wenn ich Zeit hätte würde ich es sicher mal ausprobieren

Es geht auch darum um etwas Spass in den öden Alltag zubringen.

Tut mir leid wenn ich euch jetzt auf den Schlips getreten bin, aber jedem das seine, Da sind wir doch einer Meinung oder ??

Ich wäre doch Glatt dafür das man einen RPG bereich eröffnet, da es anscheinend sehr viele RPG Spieler hier gibt.

Zurück
Oben