Dialer & AOL

S

spezies5618

Guest
besteht eigentlich eine Gefahr das wenn ich mich über meine AOL Software einwähle das sich da ein Dialer irgendwie heimlich einwählt?

Abgesehen davon, dass AOL sowieso scheisse ist, kann sich jeder Dialer trotzdem ins System einnisten und rauswählen.

Wo wir beim Thema sind: Die Leute, die glauben, weil sie DSL haben und nur per Ethernet ans DSL-Modem angeschlossen sind, sind auch durch Dialer gefährdet. Es gibt mitlerweile auch Mehrwertdienste, die sich über das DSL Netz nutzen lassen, über die DTAG Rechnung abgerechnet werde und auch derb kosten können! Also AUFPASSEN!

ich weis das AOL sch*** ist, aber ich muß ja immerhin nicht zahlen.

Auch wenn AOL mir am Anfang immer sagt das es sich über 01914 (oder so) einwählt kann auch ein Dialer im hintergrund was machen?

Mal ne andere Frage:

Funzen auch 019x-Dialer auch mit T-Online? Hab DSL mit Flat.

Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit wie man das Einwählen von Dialern verhindern kann?

a) Die 0190-Nummern sperren lassen. Geht in jedem T-Punkt. Einzelverbindungsnachweis beantragen.
b) Keine Software übers Internet runterladen (haha... ;) )
c) Aufpassen, aufpassen, aufpassen
d) Kein Windoof-Betriebssystem verwenden

Im Falle eines Falles:
Mit dem Einzelverbindungsnachweis und (falls noch möglich) Screenshots der Webseite, von dem Ihr den Dialer habt, evtl. sogar mit dem Dialer selbst, Einspruch bei der Telekom, gleichzeitig zur Polizei und Anzeige erstatten (wird nix bringen, klingt aber gut ;) )
Ihr seid im worst case nun mal beweispflichtig, dass ihr den Dialer unwissend und nicht beabsichtigt installiert und verwendet habt.

Dialer unwissend installiert aber screenshot gemacht, ich will wisse welcher Richter das durchgehen lässt :lol:

spezies5618 schrieb:
Dialer unwissend installiert aber screenshot gemacht, ich will wisse welcher Richter das durchgehen lässt :lol:

Ich präzisiere:
...Screenshot NACH FESTSTELLUNG der ganzen Angelegenheit von der Website machen, um zu beweisen, dass arglistige Täuschung vorliegt...

Jetzt besser? ;)

Zurück
Oben