DIABLO2 = Spionage seitens Blizzard!!!!

R

Reynolds

Guest
Hab Das hier auf gamestar.de gelesen, scheiße, das hätten die früher schreiben sollen:

gamestar:
Warnung an alle Diablo-2-Fans: Wer sich seit kurzem ins Battlenet einloggt, erlaubt dem Betreiber Blizzard automatisch, seine IP-Adresse und weitere persönliche Daten auszuspionieren. Die Änderung werden durch den neuesten Diablo 2-Patch (v1.06) aktiv, den Sie aber zwingend benötigen, um weiterhin im Battlenet zu spielen. Die Einwilligung zum Datenklau geben Sie, indem Sie im gewohnten Internet-Menü von Diablo 2 auf »Login« klicken -- nur eine kleine Warnmeldung weist daraufhin, dass Sie sich vorher die geänderten Benutzerregeln anschauen sollten.

Ein Auszug aus diesen Regeln, die jedem Datenschützer die Haare zu Berge stehen lassen: "Blizzard hat das Recht, Identifizierungsinformationen bezüglich der Hardware und des Betriebssystems, einschließlich der Identifikationsnummern der Festplatten, CPU, IP-Adressen zu erhalten, ohne dass Sie darüber informiert werden." Weiter heißt es: "Es gehört zur Politik von Blizzard, bei strafrechtlichen Nachforschungen mit den entsprechenden Institutionen in vollem Umfang zu kooperieren, IP-Adressen und damit verbundene persönliche Informationen zu verfolgen, sowie alle zur Verfügung stehenden Benutzer-Informationen bereitzustellen."

Damit nehmen sich die Diablo-2-Entwickler das zweifelhafte Recht, die genannten Informationen ohne Ihre Zustimmung abzufragen -- darunter, welche Sites Sie zuletzt besucht haben. Mit diesen Daten wäre es möglich, ein nahezu vollständiges Nutzerprofil zu erstellen: Computerkonfiguration, Ihren Wohnort, verwendete Software und das Betriebssystem. Blizzard behält sich außerdem vor, Ihren CD-Key zu sperren. Damit könnten Sie, obwohl Sie die Battlenet-Option von Diablo 2 beim Kauf ja mitbezahlt haben, nicht mehr im Battlenet spielen.

Aufgrund dieser neuen Nutzerbedingungen raten wir derzeit dringend davon ab, Diablo 2 über das Battlenet zu spielen.
(jt)

Ich glaub ich spinne, die müssen wohl ne meise haben. Kennt jemmand tools um seine persöhnlichen daten zu verschleiern?
 
Das hört sich nicht gut an
evtl eine Firewall mitlaufen lassen die die abfragen abblockt

Vielleicht ist auch schon eine Lösung im Forum von www.diablo2.de (hab noch nicht nachgesehen)
 
Die Firewall wird dir nix nützen... ;)

Wenn du das nicht willst, laß das BattleNet sein. :D

Es macht ja den anschein, als ob da jemand irgendwelche Raubkopien benutzt und nicht erkannt werden will... :p
 
Der schein trügt.

mir gehts vor allem darum das Blizzard sich die einfach mal so die freiheit nimmt, mein system abzugrasen, wie ein hacker, auf der suche nach nützlichem. Das mit den CD-code, bitte, sollnse machen, aber ich verbitte mir das die z.b abchecken auf welchen sites ich häufig bin.
 
Gozilla, oder der beste Throjaner der Welt... ;)

Auf einen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an... :D
 
Mein Freund hat sich diesen Patch installiert, ohne das er sich die Lizenzvereinbarungen durchgelesen hat, bis er einen Tag später bei Giga Games erfahren hat, dass die jetzt an alle seine wichtigen Daten rankommen.

Da sollte man sich mal die Frage stellen, ob das rechtswidrig ist.
 
Soviel ich weiss ist das sammeln von Daten in Deutschland verboten, aber wie sieht es aus mit Amerikanern die in Deutschland spionieren?
 
Diese Nachricht kommt mir sehr gelegen, denn mein Bruder nervt mich immer damit das er ins Internet will, um Diablo zu spielen. Jetzt hab ich diese Meldung ausgedruckt und meinen Eltern vorgelegt und nun hat er Verbot und ich kann surfen soviel ich will.
 
Zurück
Oben