Dexter

S

sweettooth

Guest
all.jpg

Dexter ist Forensiker beim Miami Police Departement und spezialisiert auf die Blutspritzeranalyse, da ihn Blut fasziniert. Er trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist ein sympathischer junger Mann. Hinter seiner äußerlichen Fassade jedoch, steckt ein Psychopath. Ein Mann der emotionslos ist, innerlich leer und beziehungsunfähig. Seine einzige Leidenschaft ist das Morden. Nachts geht er auf Jagd und tötet kunstfertig und geplant andere Serienkiller.

Seine eiskalte und kranke Passion entfaltet sich in Miami. Er weiß es gekonnt, sich in die Psyche des Täters hineinzuversetzen und sieht in zerstückelten Leichen Kunstwerke. So sehr er jedoch diese Killer versteht, desto weniger versteht er es, sich in „normale“ Menschen rein zu versetzen.
Seine Kindheit war der Anlass zu dieser blutigen Leidenschaft. Bereits in seiner Kindheit musste er traumatische Erfahrungen machen bevor er schließlich zu seinen Adoptiveltern kam. Sein Ziehvater, ein Cop, verstand Dexters Andersartigkeit. Daher entwickelte er den Plan, Dexters tödliche Energien umzuwandeln. Von nun an sollten ungesühnte Verbrechen durch Dexters kaltblütige Hände gerächt werden.

Die Figur „Dexter“ basiert auf den Büchern von Jeff Lindsay „Darkly Dreaming Dexter“ und „Dearly Devoted Dexter“. Michael C. Hall(Six Feet Under) spielt den Titelhelden in der neuen Hitserie und der Sender Showtime konnte mit dieser hochwertigen Produktion bereits Zuschauerrekorde verbuchen. Neben den Kritikern, ist auch der Autor begeistert von Halls Darstellung des „Dexter“ und das obwohl er ihn sich zunächst nicht in dieser Rolle vorstellen konnte. Nach seinem ersten Debüt als Dexter konnte er sich aber niemand anderen mehr denken, der Dexter so verkörpert wie Hall. In einem Interview sprach sich Lindsay auch über die gute Adaption seiner Vorlage aus. Zum Cast gehören neben Michael Hall auch Julie Benz, Jennifer Carpenter, David Zayas, Lauren Velez, James Remar, Erik King und Rudolf Martin. In der zweiten Staffel ist der Hollywood Veteran Keith Carradine zu sehen.

Dexter ist eine US amerikanische Drama- und Actionserie. Im Oktober 2006 lief die erste Staffel mit 12 Episoden an und seit September wird bereits die zweite Staffel, ebenfalls 12 Episoden umfassend, ausgestrahlt. Showtime kündigte bereits eine dritte Staffel für den Herbst 2008 an. Ab dem 28. Februar 2008 wird Dexter in deutscher Erstausstrahlung auf dem Pay-TV Sender Premiere zu sehen sein. Die zweite Staffel erfolgt voraussichtlich im Herbst 2008.

Quelle

Hab gerade die erste Folge von Dexter auf Premiere gesehen. Und ich finde sie absolut super. Auch wenn die Thematik nichts für zart besaitete ist, finde ich es sehr erfrischend wie diese Serie sich von den anderen CSI, NCIS, usw Serien anhebt. Laut diversen Meldungen im I-Net soll diese Serie noch dieses Jahr auf RTL II laufen. Ich kann also diese Serie getrost empfehlen.
 
Huch, Julie Benz spielt mit. Und Dexter ist wohl der schwule Bestatter aus SFU.
Naja, Dexter steht schon seit einiger Zeit auf meiner Must-See Liste, bin irgendwie nur bisher noch nicht dazu gekommen das auch mal zu sehen.
 
Coole Serie. Mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 2 gesehenen Episoden bin ich noch nicht wirklich überzeugt von der Serie. Sicherlich hebt sie sich aufgrund der Thematik von allen anderen Serien ab, aber das allein ist mir zu wenig. Naja, mal abwarten, wie's weitergeht.
 
Zurück
Oben