Deutsche Serien

Ich weiß gar nicht, ob es jemand schon gesagt hat, aber "Wolffs Revier" ist auch noch cool.

Trotz einiger negativer Kritiken stellt sich doch heraus, das Deutsche Serien einen Beliebtheitsgrad haben, der Anlaß zur Hoffnung gibt.
Was mich noch mehr aufatmen lässt, ist das hier keiner ist, der den größten Schrott im deutschen Fernsehen mag:

Lindenstraße
GZSZ
Unter uns
Marienhof
Verbotene Liebe

Leider gibt es Leute, die sowas mögen. Ansonsten hätten diese Produktionen den Weg genommen, den sie verdienen, nämlich den in den großen Rundordner.

Die deutschen Serien sind auch im Ausland beliebt! Schrott wie "Balko" und co werden auch in Holland mit Untertitel gezeigt.

Bernd schrieb:
Trotz einiger negativer Kritiken stellt sich doch heraus, das Deutsche Serien einen Beliebtheitsgrad haben, der Anlaß zur Hoffnung gibt.
Was mich noch mehr aufatmen lässt, ist das hier keiner ist, der den größten Schrott im deutschen Fernsehen mag:

Lindenstraße
GZSZ
Unter uns
Marienhof
Verbotene Liebe

Leider gibt es Leute, die sowas mögen. Ansonsten hätten diese Produktionen den Weg genommen, den sie verdienen, nämlich den in den großen Rundordner.

musst du die Namen unbedingt erwähnen

:cry: da ist einem ja der ganze Tag verdorben! (gut, dass es schon Abend ist)

Kommt Bulle von Töz denn gerade? Ich habs einmel gesehen und fands eigentlich ganz nett. Mehr aber auch nicht. Das einzig annehmbare ist da immernoch der gute Pumuckel. Am besten ist da "Das Spanferkelessen". :lol: :lol: :lol: :bounce:

Spike schrieb:
Mir gibt das eher Anlass zur Sorge, wenn so viele dt. Serien gut finden. :D

Gut das es Meinungsfreiheit gibt, sonst würdest du mit 900 Follgen GZSZ nonstop bestraft. :D

Äh, nee. So grausam kann kein Mensch sein. :D

aber du bist ja ein Brot,Berndi ;)

ich kenne keine dt. Serie, die ich mir wirklich gerne anschaue. natürlich gibt es hin und wieder einzelne Episoden, die ganz witzig sind, aber das wars dann auch scho ich schaue:
Star Trek, Stargate, ein Käfig voller Helden, Friends, manchmal Diagnose: Mord...
die Amis sind eben doch die besseren Filmemacher.

Sharon schrieb:
aber du bist ja ein Brot,Berndi ;)

ich kenne keine dt. Serie, die ich mir wirklich gerne anschaue. natürlich gibt es hin und wieder einzelne Episoden, die ganz witzig sind, aber das wars dann auch scho ich schaue:
Star Trek, Stargate, ein Käfig voller Helden, Friends, manchmal Diagnose: Mord...
die Amis sind eben doch die besseren Filmemacher.

Nein. Das Problem ist das Geld, und die fehlende Risikobereitschaft in Deutschland.

Haste das jetzt speziell für die Serien geschrieben, oder auch für die Filme?

Ja, aber die deutschen Filme bessern sich!
Und außerdem gibt es auch Filme, die sogar im Ausland richtig erfolgreich waren. Ich denke da an "Das Boot" oder an "Lola rennt" und co.

Sharon schrieb:

und das macht die Amis besser.

Nö, die wissen nur wie man ein Flop ins Ausland verkauft, wobei man sagen kann, das eine gute Syncro aus einem Flop ein Erfolg machen kann.

Siehe "The Persuaders!"
Ich sag nur "De Lörd kümmt"

Bernd schrieb:

Es gilt ansich für beides.

Ich finde, deutsche Kinoproduktionen können sich teils wirklich sehen lassen mittlerweile. Ich habe in diesem Jahr schon zwei deutsche Filme im Kino gesehen (Liegen lernen und Herr Lehmann), und die fand ich beide mindestens gut.
Darum denke ich schon, dass man bei so einer Frage zwischen Kino und TV unterscheiden muss...

Zurück
Oben