Design-Diskussion: die Sovereign-Klasse

Wie gefällt Dir das Schiff?

  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
M

Max

Guest
So, nun soll eines der bekanntesten und - ohne diesen Thread mit seiner Umfrage vorgreifen zu wollen - wohl auch beliebtesten Schiffe der Star Trek Reihe besprochen werden, die Sovereign-Klasse, repräsentiert durch die ..:: U.S.S. Enterprise, NCC-1701-E ::..

Was gibt es viel Vorreden zu halten...
Was haltet Ihr von diesem Entwurf? Wie beurteilt Ihr ihn, wenn man dieses Schiff in eine Reihe mit all den anderen Enterprises? Wie dachtet ihr von diesem Design bei seiner Einführung vor nun mehr über zehn Jahren und wie denkt sich dieser Eindruck mit Eurer heutigen Meinung?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
@Max wolltest du Bilder der Enterprise E verlinken?

Der Link zeigt Bilder einer TNG Folge:)

@Thema ich hatte irgendwo ein paar Konzeptzeichnungen der Ent E, leider ist die Seite down. Es ist schon interessant wie die Schiffe hätte aussehen sollen.

Bei Archers und Janeway Schiff waren die ersten Entwürfe weit weg von der realisierten Version.
 
J

Jason Maguire

Guest
@Max wolltest du Bilder der Enterprise E verlinken?

Der Link zeigt Bilder einer TNG Folge:)
Ich würde sagen die sind aus einem der Filme (Das sagen die Uniformen aus ;)) und wenn ich mich festlegen müsste dann würde ich auf FC tippen. In anbetracht der Tatsache, dass es dort aber anscheinend um die Neutrale Zone geht, kann es eigendlich nur Nemesis sein ...

@Topic: Ich finde, dass das Design der Soveraign-Class die Reihe der (Raum-)Schiffe mit Namen "Enterprise" sehr gut ergänzt. Sie wirkt realistisch und naturgemäß moderner als die Galaxy, wobei auch diese meiner Meinung nach immernoch sehr realistisch aussieht.

@Max: Kann es sein, dass bei deinem Einleitungssatz das Ende fehlt? :D
 
M

Max

Guest
Erstmal das Formale

Der Link zeigt Bilder einer TNG Folge:)
Ich würde sagen die sind aus einem der Filme (Das sagen die Uniformen aus ;)) und wenn ich mich festlegen müsste dann würde ich auf FC tippen. In anbetracht der Tatsache, dass es dort aber anscheinend um die Neutrale Zone geht, kann es eigendlich nur Nemesis sein ...
Oh Eure Kentnisse ;) :rolleyes:...
Es ist natürlich FC; Erinnern wir uns: Die Ent-E patroullierte entlang der Neutralen Zone. Sie glitt langsam und majestätisch aus einem Nebel - den ersten Auftritt der Ent-E sollte man schon kennen ;)

@Max wolltest du Bilder der Enterprise E verlinken?

Der Link zeigt Bilder einer TNG Folge:)

@Thema ich hatte irgendwo ein paar Konzeptzeichnungen der Ent E, leider ist die Seite down. Es ist schon interessant wie die Schiffe hätte aussehen sollen.

Bei Archers und Janeway Schiff waren die ersten Entwürfe weit weg von der realisierten Version.
@Max: Kann es sein, dass bei deinem Einleitungssatz das Ende fehlt? :D
Wohl wahr ;) :D Ich habe es editiert.
 
Oben