Desaster in Frankreich

F

Falke

Guest
Donnerwetter, was ist denn in Frankreich los?
:confused: :confused: :confused:

Da hat doch der rechtsextreme Le Pen mehr Stimmen bekommen als Sozialist Jospin (der sofort seinen Rücktritt aus der Politik ankündigte).
Ich finde es äußerst bedenklich wenn jemand mit einem reinen Anti-Ausländer und Law-and-Order Wahlkampf so erfolgreich sein kann. Er ist ja immerhin an 2. Stelle, nur 2% hinter Chirac.

In Europa ist in den letzten Jahren ja generell eine Tendenz nach rechts(populistisch) zu beobachten, aber das ist ja wohl eine katastrophale Blamage für Frankreich und die Demokratie.

Tja dann wird über uns Östereicher blöd geredet wenn bei uns solche Leute gewählet werden.

türlich wird über euch blöd geredet, was glaubst du wie bei uns deutschen drüber geredet würde?

was meinst du wie ich mich über das wahlergebnis in den usa aufgeregt habe? die welt ist völlig bekloppt!

chupa la cabra!

Muss aber auch zugeben das irgend wer immer der Buhmann sein muss. :D

Ein Teil des Erfolges von Le Pen gründet auf mangelnde Wahlbeteiligung.
Man sieht also:
Nichtwählen ist Falschwählen!!!!

Interessanterweise demonstrieren die eben noch zum wählen zu faul seienden Jugendlichen nun auf den Straßen gegen Le Pen. Wären se mal gleich wählen gegangen.

Tjaja, Frankreich und Deutschland waren ja seinerezit die Motoren gegen Österreich. Und das weil, diese Ösis die Frechheit besessen haben, so zu wählen, wie sie wollten, diese Demokratie ist wirklich furchtbar, kann man einfach nicht vorhersagen, was passiert. (Nicht, dass mir Haider sympathisch wäre, ganz im Gegentum) Im Sozialismus hatte es sowas nicht gegeben, da wusste man wenigstens, wer 99 Prozent kriegt. Nunja, nach dem beispiel österreich müsste die EU wegen Le Pen ja auch mal was gegen Frankreich machen... :D

6 of 49 schrieb:
Tjaja, Frankreich und Deutschland waren ja seinerezit die Motoren gegen Österreich. Und das weil, diese Ösis die Frechheit besessen haben, so zu wählen, wie sie wollten, diese Demokratie ist wirklich furchtbar, kann man einfach nicht vorhersagen, was passiert. (Nicht, dass mir Haider sympathisch wäre, ganz im Gegentum) Im Sozialismus hatte es sowas nicht gegeben, da wusste man wenigstens, wer 99 Prozent kriegt. Nunja, nach dem beispiel österreich müsste die EU wegen Le Pen ja auch mal was gegen Frankreich machen... :D

und gegen Dänemark, Italien und bestimmt noch andere Länder.

Zurück
Oben