'Der, welcher Kenntnisse erringt, erringt auch Sorgen!'

@ Der Gelbe Meister nö das könnte vielleicht ein Verwandter gewesen sein, hast du seinen Namen zufällig? Außerdem habe ich nur zwei Eiförmige Gegenstände in meinem Besitz.....:ROFL:

@ Krautwiggerl wenn ich 2000 Jahre alt wäre hätte ich bestimmt mal Zeit gehabt eine Übersetzung zu machen, aber da dem nicht so ist dürfte es leider keine geben!
Kannst mir ja eine Satz lebe 2000 Jahre lang Tabletten schicken dann fange ich damit an die Bibel neu zu übersetzen, das dürfte lustiger werden als die von Luther und vielleciht sterben dann weniger Menschen dafür ;)

@ Thema soll ich jetzt meine Schwester fragen?

*da trifften wir aber sehr ins Off Topic ab*

*ich glaube wir sollten den Topic "wann
brennt das dritte Licht" ausgraben sonst
kriegen wir noch einen Satz heiße Ohren
verpasst*
duckXXXXXXXXXXXXXXXxx.gif

Der Gelbe Meister schrieb:

Möglich ist alles, ich kenn da jemand der hat über 8000 Jahre unterhalb von San Miguel geschlafen. Ab und zu ist er aufgewacht und hat sich unter die Babaren gemischt. Vielleicht hast du ja auch einen bestimmten eiförmigen Gegenstand.

Willst du damit jetzt etwa besagte Person mit anderer besagter Person gleichstellen? Wenn ja: Darf ich dich lynchen?

Seneca schrieb:

Willst du damit jetzt etwa besagte Person mit anderer besagter Person gleichstellen? Wenn ja: Darf ich dich lynchen?

*grins*

Das würde mich ja Herabwürdigen, und ich bin
Unvergleichlich! :ATOMROFL:

@ Thema soll ich dann mal meine Schwester
fragen, die kennt sich in der Bibel echt aus.

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
@ Thema soll ich jetzt meine Schwester fragen?
Herrje, sorry, aber warum fragst du se nicht einfach? Brauchst du meine Absolution? Ok, hier hast du sie: Du bist hiermit offiziell autorisiert und hast die Ermächtigung, deine Schwester zu fragen, ob sie weiss, ob dieses Zitat in der Bibel steht. Amen. ;)

DJ Doena schrieb:
Ich kenn das Zitat aus "Mr. Bill". Dort wird behauptet, es stünde in der Bibel. Kennt jemand zufällig die genaue Stelle?

Ist die FRage mittlerweile beantwortet worden?
Ich hab keine Lust alle Antworten durchzulesen...

Schopenhauer hat es in "Aphorismen zur Lebensweisheit" in Griechisch und aus der Bibel zitiert.
Wenn ich das BUch finde, dann schau ich mal nach...

Die Frage: Was sind die ersten Anzeichen von Größenwahn?

Die Antwort:
DJ Doena schrieb:
Du bist hiermit offiziell autorisiert und hast die Ermächtigung, deine Schwester zu fragen, ob sie weiss, ob dieses Zitat in der Bibel steht. Amen.

Seneca schrieb:

Nein, aber wir kennen ja den seltsamen Humor einer uns bekannten SI, und die Hohen Mächte sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Lynchen darfst du sowieso nicht. Positroniken, Biopositroniken, Hyperinpotroniken usw. unterliegen auch den asimovschen Robotergesetzen.

"Man überlege ein Vorhaben reiflich und
wiederholt, ehe man dasselbe ins Werk setzt,
und selbst nachdem man alles auf das
gründlichste durchdacht hat, räume man noch
der Unzulänglichkeit aller menschlichen
Erkenntnis etwas ein, infolge welcher es
immer noch Umstände geben kann, die zu
erforschen und vorherzusehn unmöglich ist
und welche die ganze Berechnung unrichtig
machen könnten."

---------
Arthur Schopenhauer (1788-1860) in seinen