Der unglaubliche Hulk

Spike

Admiral
Teammitglied
Der Film ist wirklich unglaublich. Unglaublich langweilig. Wer sich bei der ersten Verfilmung von Ang Lee schon fadisiert hat, wird mit diesem Versuch auch keine Freude haben.

Wenn man den Hulk schon rebooten will, dann sollte man auf die Entstehungsgeschichte mit etwas mehr als nur ein paar Bildern im Vorspann eingehen.

Am schlimmsten waren die beiden Bösewichter General Ross und Blonsky. Die hatten soviel Tiefgang wie eine Pfütze in der Wüste. Schauderhaft.

Ich fand den Film einfach nur totlangweilig und war eine dreiviertel Stunde vor Schluss schon so zappelig, dass ich am liebsten aus dem Kino gegangen wäre. An Humor fehlte es dem Film ebenfalls.

Leider konnte auch ein Top-Schauspieler wie Edward Norton den Film nicht retten und dem Kurzauftritt von Tony Stark am Ende konnt ich dann auch nix mehr abgewinnen, weil ich einfach nur raus wollte.

Fazit: Eine der enttäuschendsten Marvel-Verfilmungen.
 
Ich auf der anderen Seite fand den Film wesentlich besser als den ersten Teil. Er reicht zwar nicht an die X-Men und Spiderman-Filme heran, jedoch fand ich ihn dank Norton interessanter als die Fantastischen Vier. Iron-Man hab ich leider verpasst.

Viel Handlung hat der Film eigentlich nicht (also keine, die mir wirklich in Erinnerung geblieben wäre), dafür fand ich die Szenen zwischen Banner und <Charakter von Liv Tyler>, als auch die Szenen zwischen Hulk und <Charakter von Liv Tyler>, und auch die Hulk-Kampfszenen sehr gut.
 
Ich war überrascht, dass mir Teil Eins eigentlich ganz gut gefallen hat.
Und über die Neuauflage las ich, sie besäße nicht annähernd die angedeutete Tiefe aus dem ersten Part und setze (stattdessen / weiterhin) auf Effektschlachten.
 
Ich mochte die Kameraeinstellungen aus dem ersten Teil unglaublich gern und fand eigentlich nur Nick Nolte in dem Film nervig, der Rest war spannend und einfühlsam erzählt... was der neue Hulk bringt muss ich mich auch erstmal zu Gemüte führen, ich hoffe nur nich das es genauso versaubeutelt und zusammengestaucht wurde wie die Storylines in X-Men 3, das geht mir nämlich echt gegen den Strich.

Ironman der Film, der war GENIAL!!!
 
Es ist schön das es endlich Kameoauftritte in den Filmen geben wird, oder in dem Film gegeben hat.

Das der erste Hulk etwas verhundzt war ist ja klar, bei Teil 2 werds ich ja sehen:)
 
Ich fand den Film unglaublich OK. Vor allem von der brasilianische Location am Anfang war ich unglaublich begeistert. Längen gab es nur wenige und auch der Rest hat mir gefallen. Ich wurde ja rechtzeitig gewarnt, dass es sich hier NICHT um ein reines Sequel handelt (eher ein Batman Begins, nur nicht so genial). Vom Ende allerdings habe ich nicht viel mitgekriegt, weil ich in der FSK12 Fassung war (SKANDAL!!!). Aber was sollte ich machen, die 16er lief erst ab 17:00 und das ist schon zu spät für mich...nicht doch, ich meine, weil es dann zu VOLL ist!
Hey, ich bin schon volljährig.

Fazit: Was Teil 2 an Emotionen fehlt, gleicht er mit unglaublicher Action wieder aus.


P.S. Freut mich, dass Lou Ferrigno diesmal eine etwas längere Szene hatte. Ich sage nur "Pizza".
 
... Vom Ende allerdings habe ich nicht viel mitgekriegt, weil ich in der FSK12 Fassung war (SKANDAL!!!).
Ach, hatte ich deswegen diese komischen Schnitte im Endkampf?!?! Toll, der Film war schon grotten schlecht, aber diese Schnitte haben mir dem Rest gegeben.
Leute, hier sind doch so viele Filmkenner, sowas muss hier doch mal gesagt werden, dass es zwei Versionen im Kino gibt!!! :)

Das einzige was mir gefallen hat, war der Schluss mit Stark. Ansonsten nur ein billiger Abklatsch des anderen Hulk. Vorallem hat mir da Eric Bana in der Hauptrolle besser gefallen.

Aber ein Iron-Man vs. Hulk wäre doch nicht schlecht, oder? :)
 
Fand den jetzt auch net so prickelnd. Die Pizza anschließend hat mir jedenfalls besser geschmeckt als das Popcorn während des Films ...


Edith by DJ Doena: Spam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben