Der technologische Vorteil der Föderation nach Endgame

Borgkiller-8472 schrieb:
nun ja, man brauch ja "nur" die Technologie adaptieren und weiter in anderen Schiffen einbauen, kan ja nicht so schwer sein, schließlich ging es ja auf der Voyager auch ziemlich schnell,also kann das nicht so schwer sein :hmm:

ach bist du auf einmal starfleet technicker oder woher weist du das? ;)

die werden die zukunfts technologie nie und nimmer irgendwo einbauen, die temporale kommision wird schon dafür sorgen das das nicht passiert!
cool.gif

des glaub ich weniger, ich kann mir das nciht vorstellen, dass die auf eine so starke Technologie verzichten werden, schließlich wäre sie damit fast unbesiegbar :rolleyes:

Captain Hoen schrieb:
die werden die zukunfts technologie nie und nimmer irgendwo einbauen, die temporale kommision wird schon dafür sorgen das das nicht passiert!
cool.gif
du würdst dich wundern wie schnell sone kommission abgeschafft werden kann wennse lästig wird hihi.....

.

Vermutlich kommen einfach die beiden Typen aus der DS9-Tribble-Folge vorbei und befragen die VOY-Crew, stellen Berechnungen und Schätzungen an, ob die Technik möglicherweise nur dadurch in der Zukunft vorhanden sein wird, da ihr jetziges Bestehen in der Gegenwart eingetreten ist (vorbestimmte Zeitschleife) :D
Wenn sie nicht zu dieser Schlussfolgerung kommen müssten sie eigentlich die Technik vernichten, da sonst das Leben der Menschen in dieser Zukunft, wie es sich ohne dieses Ereignis entwicklen wird, gefährdet sein wird :D

Die Zeitlinie wurde eh schon durch die verfrühte Rückkehr der Voyager verändert ;)

Also ich würde einen 11ten Teil mit der TNG persönlich ablehnen.

Wieso? Nun ja am ende von Nemesis
trennen sich die Wege der Crew.

Data opfert sich!
(der Schauspieler hat keine Lust mehr und will auch dem Charakter Data nicht schaden, weil ja Androiden nicht altern können und er spielt Data schon seit 86)

Riker und Deanna wechseln auf die USS Titan, wo Riker Kaptiän wird.

Crusher geht zurück auf die Erde in die Medizindingsbumms der Sternenflotte.

Geordi geht meines wissens auch (angeblich mit dr. lea brahms)

Worf und Picard bleiben an Bord der Enterprise...

MHData schrieb:
Vermutlich kommen einfach die beiden Typen aus der DS9-Tribble-Folge vorbei und befragen die VOY-Crew, stellen Berechnungen und Schätzungen an, ob die Technik möglicherweise nur dadurch in der Zukunft vorhanden sein wird, da ihr jetziges Bestehen in der Gegenwart eingetreten ist (vorbestimmte Zeitschleife) :D
Wenn sie nicht zu dieser Schlussfolgerung kommen müssten sie eigentlich die Technik vernichten, da sonst das Leben der Menschen in dieser Zukunft, wie es sich ohne dieses Ereignis entwicklen wird, gefährdet sein wird :D

Und selbst wenn sie diese Technologie zerstören wollen, ich glaube kaum das sie es schafen würden.
Eher würde diese Technologie in die Hände von Sektion 31 kommen, oder glaubt ihr das die sich das durch die Finger gehen lassen?

Ich dachte, dass nach dem tod von sloan die Sektion 31 nicht mehr existiert!? :hmm:
Aber man lernt nie aus ;)

Borgkiller-8472 schrieb:
Ich dachte, dass nach dem tod von sloan die Sektion 31 nicht mehr existiert!? :hmm:
Aber man lernt nie aus ;)

ich weis ja nich, aber ich glaube nicht das eine ganze Sektion verschwindet blos weil einer oder ein paar sterben, die werden doch bestimmt ersetzt, meiner meinung nach.
den niemand ist unersetzbar, oder was sagt ihr.

ich dachte eigentlich, Sloan wäre die Sektion 31, und in der Folge als er starb wurde doch auch gezeigt, dass er alles in seinem Kopf hatte, deswegen wollten Dr. Bashir doch verhindern, dass er stirbt, denn dann hätten sie keine Aussichten mehr gehabt, ein Gegenmittel für die Krankheit von Odo und den Gründern zu finden,
kurz gesagt: sloan war Sektion 31
ich kann mich natürlich auch irren und lasse mich eines besseren belehren :D

Borgkiller-8472 schrieb:
ich dachte eigentlich, Sloan wäre die Sektion 31, und in der Folge als er starb wurde doch auch gezeigt, dass er alles in seinem Kopf hatte, deswegen wollten Dr. Bashir doch verhindern, dass er stirbt, denn dann hätten sie keine Aussichten mehr gehabt, ein Gegenmittel für die Krankheit von Odo und den Gründern zu finden,
kurz gesagt: sloan war Sektion 31
ich kann mich natürlich auch irren und lasse mich eines besseren belehren :D

aso, naja wer weis ;)
ist ja auch blos ne idee

LEUTE; LEUTE: Es gab zig Zeitverstöße! Wenn er jedoch positiv ist, wird er letztlich NIE korrigiert. Weder bei ST 4, noch bei O'Briens Zeitsprüngen, noch bei Siskos Reise mit der Defiant nach K7 noch bei den krenim.

Ihr kapiert irgendwie alle eins ned: Föderation=kein blauäugiger Haufen Pazifisten=Reine Pragmatiker!

Was der Föderation nutzt wird eingesetzt, AUSSA es kommt im Nachhinein heraus, das es zu einer Katastrophe mutiert.
D.h: Man hat Sektion 31 geduldet (die wohl sicher größer als Sloan alleine ist[oder wie konnte er Bashir auf einem Schiff in Ruhe verhören?]), man hat deren Einsatz von Biowaffen (!!!!) geduldet, Siko hat Garaks Trick um die Romulaner in den Krieg zu ziehen geduldet, man hat geduldet, das Sikso biogene (!!!) Waffen benutzt, das die Defiant gegen den Vertrag verstößt und die Tarnung benutzt, wo sie lustig ist usw....

Janeway ist also BEILEIBE nicht die erste, die die Regeln biegt wie's IHR nutzt. Das ist bei der Flotte und der Föderation wie bei allen anderen Völkern, Rassen und Organisationen- Letztlicht zählt nur das Überleben. Kriegskonventionen, Verträge und Zeitgesetze werden nur beachtet, wenn jemand drüber wacht und Schaden angerichtet wird. Ansonsten wird doch munter gebogen und gebrochen.

ERGO: Die Panzerung wird benutzt/studiert, genauso die Torpedos. Da das natuerlich ein IMMENSER Vorteil ist, lässt man diese Technologie erst mal den Status "experimentell" und hat ihn in ST10 vom Tisch - und danach kann man rotzfrech behaupten, andere Rassen hätten die Technologie geklaut...
ALLES KEIN PROBLEM: VOYAGERSCHÄDEN IN ST SIND REPARABEL :rolleyes:

Zurück
Oben