Der Spuck von Deck zwölf

Also obwohl ich Voyager eigentlich nicht mag fand die Folge auch ganz nett, war mal was anderes als die normalen Folgen. Ich geb der Folge ne 2. Das einzige was mich verwunderte war der Satz von Tom Paris nachdem sie bemerkt haben das sie wieder beim Nebel sind: "Geben sie mir einen Sextanten und ein Fenster mit Blick zu den Sternen und ich navigiere sie überall hin". (so oder so ähnlich). Wie bitte navigiert man mit einem Sextanten im dreidimensionalen Raum ? Ein Sextant berechnet doch anhand bekannter Sterne und ihrem Winkel zum Horizont die eigene Position. Wo aber bitte ist im Weltraum der Horizont :confused:
 
der boden auf der brücke ist der horizont!


aber im erns, man könnte die position zu besonderen sternen bestimmen, z.b. pulsare, irgendwelche riesen, oder sonstwas helles!
 
Wir wohl ein kleiner Steuermannscherz gewesen sein. Seit 800 Jahren der Hit auf allen sieben Weltmeeren und immer wieder gerne auch in unübersichtlichen Sonnensystemen zum Besten gegeben... Kleiner Insidergag für Raumfahrer.
 
ich hab jetzt mal einen screenshot der werbung gemacht .. das implantat ist wirklich auf der rechten seite...

seven%20of%20nine%20right.jpg


 
Das Implantat ist nicht auf der rechten Seite, sondern das Bild ist spiegelverkehrt. Wahrscheinlich hat ein SAT1-Hirni beim Überspielen den Film falsch'rum 'reingelegt oder den tollen digitalen Spiegelbildeffekt auf der Kopiermaschine versehentlich betätigt. Das ist nichts neues. Es gibt tausende von Star Trek Werbefotos, wo der Communicator auf der rechten Seite ist und alle Schauspieler irgendwie komisch aussehen - weil die Fotos spiegelverkehrt sind.
 
Zurück
Oben