Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch logisch, geht man davon aus, das in so einer Akademie pro Jahr sage und schreibe einer zugelassen wird, wie wir in TNG: 1x19 - Prüfungen / Coming of Age erfahren. Und 4 Bewerber auf einem Jahr sind auch nicht gerade der riesen Ansturm. Und da das wohl bestimmt auch nicht jeder schafft, sind das weniger als ein Sternenflottenoffizier pro Jahr pro Akademie. Da wundert man sich schon, wie die eigentlich das Personal für die vielen Schiffe zusammen bekommen. Angenommen ein Sternenflottenoffizier ist 40 Jahre im Dienst und ein Durchschnittsschiff hat 400 Mann Besatzung, dann benötigt man also selbst bei einer Abschlußquote von 100% bereits 10 Akademien, um ein Schiff zu besetzen. Urlaub etc. noch nichtmal mitgerechnet. Ganz davon zu schweigen, daß wohl ein großer Prozentsatz Dozent wird, weil es ja so viele Akademien geben muß. Irgendwas ist da sehr eigenartig im Star Trek-Universum.Ginge man wirklich von solchen Prüfungsbedingungen aus, sollten die Vorlesungen an der Akedemie reichlich leer sein.
Sicherlich, würden wir davon ausgehen, dann wäre es logisch. Gehen wir aber davon aus, was in der Folge wirklich gesagt wurde (dass nur ein Kandidat zugelassen wird, der seine Prüfung auf Relva VII abgelegt hat. Und auch das nur bezogen auf den Jahrgang 2364), dann... Tja, keine Ahnung was dann. Auf jeden Fall etwas ganz anderes.Ist doch logisch, geht man davon aus, das in so einer Akademie pro Jahr sage und schreibe einer zugelassen wird, wie wir in TNG: 1x19 - Prüfungen / Coming of Age erfahren.
Eigentlich meinte ich auch die Folge.Ist doch logisch, geht man davon aus, das in so einer Akademie pro Jahr sage und schreibe einer zugelassen wird, wie wir in TNG: 1x19 - Prüfungen / Coming of Age erfahren.
Ist doch logisch, geht man davon aus, das in so einer Akademie pro Jahr sage und schreibe einer zugelassen wird, wie wir in TNG: 1x19 - Prüfungen / Coming of Age erfahren. Und 4 Bewerber auf einem Jahr sind auch nicht gerade der riesen Ansturm. Und da das wohl bestimmt auch nicht jeder schafft, sind das weniger als ein Sternenflottenoffizier pro Jahr pro Akademie. Da wundert man sich schon, wie die eigentlich das Personal für die vielen Schiffe zusammen bekommen. Angenommen ein Sternenflottenoffizier ist 40 Jahre im Dienst und ein Durchschnittsschiff hat 400 Mann Besatzung, dann benötigt man also selbst bei einer Abschlußquote von 100% bereits 10 Akademien, um ein Schiff zu besetzen. Urlaub etc. noch nichtmal mitgerechnet. Ganz davon zu schweigen, daß wohl ein großer Prozentsatz Dozent wird, weil es ja so viele Akademien geben muß. Irgendwas ist da sehr eigenartig im Star Trek-Universum.
Ach so, die werden ja geklont. Da hatten wir hier irgendwo mal einen Thread zu.
Wie man ja in TNG 7x18 - Der Fall "Utopia Planitia" / Eye of the Beholder erfährt, gibt es weitere Akademien auf Beta Aquilae 2, Beta Ursae Minor 2 und Psi Upsilon 3. Außerdem gibt es eine Technical Services Academy auf dem Mars.Folgende zusätzliche Möglichkeit besteht natürlich auch, insbesondere deswegen weil Star Trek sich am amerikanischen Militär anlehnt. Offiziere für die Sternenflotte werden an meheren Stellen in der Förderation ausgebildet, die Sternenflottenakademie auf Erde ist eben das West Point der Förderation, eben die Elite-Offiziersschule.
Daß da aber nur ein Kandidat für den Jahrgang aufgenommen wird, scheint mir aber dennoch extrem wenig, selbst für eine Elite. Und wenn man sich nicht für die Elite qualitfiziert, dann wird man komplett abgelehnt und nichtmal für eine andere Akademie vorgeschlagen?Wie man ja in TNG 7x18 - Der Fall "Utopia Planitia" / Eye of the Beholder erfährt, gibt es weitere Akademien auf Beta Aquilae 2, Beta Ursae Minor 2 und Psi Upsilon 3. Außerdem gibt es eine Technical Services Academy auf dem Mars.
Daß da aber nur ein Kandidat für den Jahrgang aufgenommen wird, scheint mir aber dennoch extrem wenig, selbst für eine Elite. Und wenn man sich nicht für die Elite qualitfiziert, dann wird man komplett abgelehnt und nichtmal für eine andere Akademie vorgeschlagen?
Wenn sich im entsprechenden Jahr im bajoranischen System sonst niemand für die Akademie gemeldet hat, dürfte das auch erklären, warum für Nog eine Empfehlung und der Test auf dem Holodeck gereicht hat.