Der Hobbit

C

Commander Hanky

Guest
Erstmal frohes Neues!

Leute, gestern habe ich mich schepp gelacht: ich habe mal wieder ein paar alte Posts von mir durchgelesen und bin bei dem Thread hier gelandet:

http://startrek-forum.doena-soft.de/forum/showthread.php?t=9696&highlight=hobbit

Seit so langer Zeit geht das schon wieder mit dem Hobbit? Aber es ist schon interessant wie recht wir doch damals teilweise hatten.

Immerhin gibt es jetzt schon den ersten Trailer:

(vielleicht könnte das einer direkt integrieren, ich weiß leider nicht wie das geht)

Ich freu mich mehr denn je auf den Film. Habe mir gestern erst mal wieder "Die Rückkehr des Königs" angeschaut.


DJ Doena: integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ja zu erwarten, daß dieser Film kommen würde. Die Macher wären ja schön blöd, sich die Kohle, welche man damit scheffeln kann, entgehen zu lassen. An sich habe ich nichts dagegen, allerdings widert mich jetzt schon der Hype an, der entstehen wird ... und wahrscheinlich wird jetzt wieder jeder drittklassige Fantasy-Roman auf den Markt gebracht, weil die Lichtspielhausgänger sich ja alles kaufen, wo Fantasy draufsteht. Warten wir es ab.
 
Problem bei diesem Film ist, dass die Macher aus 2 gleichmal 3 Filme machen.... scheint momentan "Mode" zu sein/ werden!

D.h. ewig lange auf den 2ten und 3ten Teil warten, obwohl diese dann schon lange abgedreht sind. Finde so etwas einfach nur mist!
 
Hauptsache man kann die Sache extrem in die Länge ziehen.Da macht das Gucken nicht wirklich viel Spaß
 
Hauptsache man kann die Sache extrem in die Länge ziehen.Da macht das Gucken nicht wirklich viel Spaß

Ganz meine Meinung. Ganz am Anfang dachte ich "Der Hobbit" wäre EIN Film. Ich war total baff, als ich hörte, dass da eine Trilogie draus gemacht wurde. Da hängen ja nicht nur die Kinoveröffentlichungen dran, sondern auch DVD- und Blue Ray-Veröffentlichungen. Hauptsache Geld scheffeln! :(
 
Ich wusste bereits vorher, dass es drei Filme davon geben wird. Ich hoffe aber dennoch, dass die anderen Teile etwas mehr Action vorweisen... Nix gegen Gerede im Film, aber tanzen in der Speisekammer eines Hobbits...Ich weiß ja nicht.
 
Hi,

sorry, aber daraus eine Trilogie zu machen, ist nun wirklich reine Geldmacherei ... daher werde ich mir keinen der Teile ansehen.

Gruß
 
sorry, aber daraus eine Trilogie zu machen, ist nun wirklich reine Geldmacherei ... daher werde ich mir keinen der Teile ansehen.

Weise Entscheidung.
Ich habe mich leider bereits durch Teil 1 gequält, der ja tatsächlich hätte ganz putzig sein können, wenn man ihn nicht krampfhaft in die Länge gezogen und mit unsinnigen und überflüssigen Action-Einlagen aufgemöbelt hätte :brmbl:
 
Ich scheine wohl der einzige zu sein, der den Film als weniger langatmig als HDR empfunden hat.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass in dem Film mehr passiert ist als in einem der HDR-Teile. Als ich danach das Buch angefangen habe zu lesen erschien es mir sogar so, dass das Buch weitestgehend 1 zu 1 verfilmt wurde, ohne etwas wegzulassen, was ich prinzipiell nicht so schlecht finde.

Hier mal der Teaser zum zweiten Teil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich neulich mal das Buch gelesen habe, das eine nette Geschichte für Kinder beschrieb, aber an sich nicht so viel verfilmbare Handlung hat, ahne ich nichts Gutes ... bei der Vorschau zum zweiten Film, sah ich auch noch Legolas durch das Bild schißen. Da hätte es EINE gut gemachte Verfilmung als Vorgeschichte wohl getan, da braucht man keine drei Teile. Das ist in meinen Augen wirklich nur widerliche Geldmacherei. Daß man bei dem Roman noch jede Menge Handlung dazuerfindet, um auf genug Spielzeit zu kommen, finde ich auch nicht toll. Wie ich las, sollen auch jede Menge Holzhammer-Bezüge zur davorigen Trilogie zu finden sein ... Ich werde es mir mal kaufen, wenn die DVDs ziemlich günstig geworden sind.
 
Zurück
Oben