Der Dominion Krieg und kriegerische Auseinandersetzungen in ST

S

sweettooth

Guest
Einige Leute scheint wohl der Dominion Krieg und kriegerische Ausseinandersetzungen in ST nicht zu gefallen (ausgenommen Voyager). Wieso eigentlich nicht?
Ich finde das gerade der Dominion Krieg eigentlich logisch ist. Schliesslich stellt die Föderation eine Art 'Weltmacht' dar.

Die historischen Beispiele zeigen doch immer wieder das Weltmächte immer wieder herraus gefordert werden (des öfteren Amerika passiert).

Wieso sollte das in ST nicht anders sein?
Das einzige was ich wirklich nicht verstehe ist die Tatsachen das die Föderation Truppen auf Planeten absetzt um mit den Jem'Hadar zu kämpfen. Mann könnte den Planeten doch ganz bequem aus dem Orbit herraus bombadieren.

Ich finde das Kriegsgeschehen gar nicht so schlecht (wird übrigens gar nicht zusammengrschrieben, siehe deine Sig.! *g*)
War ganz interessant zu wissen, wie die Föderation auf Krieg reagiert! Nämlich überhaupt nicht anders als heute!

Curzon Dax schrieb:
Ich finde das Kriegsgeschehen gar nicht so schlecht (wird übrigens gar nicht zusammengrschrieben, siehe deine Sig.! *g*)
War ganz interessant zu wissen, wie die Föderation auf Krieg reagiert! Nämlich überhaupt nicht anders als heute!

Öh, das habe ich extra gemacht :D

Zugegeben was wäre Star Trek ohne Phasor und Photonentorpedos?
Richtig nur eine halbe Sache.
Aber das alles darf nicht übertrieben werden in DS9 war ein paar Staffeln lang nur noch vom Krieg die rede. Das ist einfach zu viel.

Bei Voyager wurde dann einfach alles auf den Kopf gestellt und die Voyager wurde als eine art über Schiff dargestellt das mit allem Fertig wird ohne grössere Probleme.

DS9 war zwar eine Sehr gute Serie aber es war einfach ein bisschen zu viel Krieg für meinen Geschmack. Zumindest in der letzten Staffel hätte man sich mit Kriegsende und Wideraufbau beschäftigen sollen.
Es gibt nämlich viele offene Fragen.

Was ist zB.: Mit den Breen nach Kriegsende passiert?
Wie sieht die Situation zwischen Roumlaner und Föderation aus.
Wie geht es mit den Cardassianern weiter.
Das Dominion wurde zwar zurück in den Delta Quatranten geschossen doch ist es immer noch Kampfbereit. (Bei der grösse des Dominion Raum haben die sicherlich noch ein paar 1000 Schiffe)

Auch in den aktuellen Star Trek Filmen wird ein bisschen viel geschossen.
ST8: Kampf Gegen Borg.
ST9 Aktion Ende und ein paar Brennende Schiffe.

Hoffendlich wird ST10 nicht zu Aktionreich so das sich Star Trek wider ein bisschen beruhigt.

Ballern ist gut wenn es sich in Grenzen hält.

was meinermeinung eine sehr gute folge war , war belagerung von "AR was weis ich"

die zeigt richtig deutlich die wirren des krieges, was krieg aus einem machen kann.

aber was mich interessiert hat , bleibt die föderation ihren prinzipien , während schlimmen zeiten , treu? nein ich glaube da shat uns admiral ross und sektion 31 deutlich bewiessen...

du beschwerst dich know_nothing? bei DS9 gab es wenigstens ein gutes ende, wo noch etwas erzählt wurde, wie es ausgeht, aber bei

VOY war die geschichtliche lage scheiße: sie fanden die Borg, bekämpften sie, kamen nach hause, janeway entschuldigt, dass sie unangemeldet kommen und ..aus.

da kann man sich beschweren
es gäbe noch soviele interessante Fragen, die nicht beantwortet wurden.
zB was ist mit jenways verlobten, der si schon aufgegeben hatte? oder wie geht es mit Belanna und tom und deren tochter weiter?

Von Voyager rede ich schon gar nicht mehr. :D
Das versuche ich so schnell wie möglich zu vergessen. :D

hallo? genau so gut könnte man fragen was wird aus troi und worf nach TNG oder ist DS9 ne müllhalde stelle oder nicht?

die serie ist aus , und hat an einem perfektem punkt geendet!(also voy)
was hätte man noch reinbringen sollen? das wäre doch total sinnlos noch eine folge am ende zu drehen , die keine handlung hat und nur erzählt was aus den leutz wird!

wie es weitergeht?
tom und bellana leben glücklich weiter
janeway behält ihr kommando bei
die maquies mitglieder bleiben in der föd.
und der rest bleibt alle s auf der voyager!

woher ich das weis? LOGIK!

Lasst uns doch noch mal zum Thema abschweifen:
mein Lieblingsjoke:
Käptn Kirk an Feindschiff: "Ich zähle bis drei, danns chiessen wir, 1, 2, 3!" BANG
Käptn Picard an Feindschiff:
"Ich zähle bis drei und dann schiessen wir: 1, 2, 3. OK; Lassen Sie uns nochmal verhandeln."
Käptn Janeway an Feindschiff: "Ich zähle bis drei, und danns chiessen wir. 1! BANG
achja: Käptn Sisko an feindliche Flotte: Ich zähle bis drei und dann schiessen wir: 1, 2, 3. O-Brien, was ist mit der verdammten Steuerung?!?"
Langer Rede kurzer Sinn: In TOS, der Mutter aller Serien, ging es handfest zur Sache und das mindestens jede zweite Folge. TNG war die Ausnahme mit einer zum Teil übertriebenen Friedlichkeit. Naja, war ja auch das zeitalter der Political Correctness.

Zurück
Oben