Der All-In-One-Wer-Wo-Was-bin-ich-Thread

Will nicht noch jemand anderes mitspielen?
Anscheinend nicht ^^

Mal überleben... klein, leitend, teilweise aus kohlenstoff und immer gerundet...:thinker:

dann vlt das:
transistor.gif

Och nee, lass es uns mal anders versuchen :p

5.) Der erste Buchstabe meines Namens stimmt mit dem chemischen Element überein, aus dem ich bestehe.

Sagt mal kurze zwischen frage ist Elko eine Abkürzung für Elektrode???

Bin eine Technische niete also bitte nicht lachen. :D

Och nee, lass es uns mal anders versuchen :p

5.) Der erste Buchstabe meines Namens stimmt mit dem chemischen Element überein, aus dem ich bestehe.
a015.gif
Irgendwie fällt mir da nix ein. Kondensator hatten wir ja schon, der leitet ja auch eigentlich nicht und besteht auch nicht aus Kohlenstoff. Quarz kann's auch nicht sein, besteht nicht aus Kohlenstoff (sondern Siliziumdioxid) und schreibt sich nicht Kwarz. Ein Widerstand wäre mir eingefallen, der ist immer gerundet aber hat glaube ich keinen Kohlenstoff als Bestandteil und ist wohl auch zu groß. Bliebe noch die Kohlenstofffaser (oder Kohlefaser), aber die ist ja nicht klein sondern nur dünn.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Sagt mal kurze zwischen frage ist Elko eine Abkürzung für Elektrode???

Nein.

Danke jetzt bin ich wieder ein stück klüger :D
Hab das nämlich schon öfter auf Elekrotgerätrechnungen gelesen und wusst nie was das sein soll.

a015.gif
Irgendwie fällt mir da nix ein. Kondensator hatten wir ja schon, der leitet ja auch eigentlich nicht und besteht auch nicht aus Kohlenstoff. Quarz kann's auch nicht sein, besteht nicht aus Kohlenstoff (sondern Siliziumdioxid) und schreibt sich nicht Kwarz. Ein Widerstand wäre mir eingefallen, der ist immer gerundet aber hat glaube ich keinen Kohlenstoff als Bestandteil und ist wohl auch zu groß. Bliebe noch die Kohlenstofffaser (oder Kohlefaser), aber die ist ja nicht klein sondern nur dünn.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Ich glaube auch, das der liebe Nelame einer Verwechselung unterlieg.
Seine Hinweise passen einfach auf den

Computer-Chip, ob nun als Prozessor, oder andere Anwendung dürfte egal sein.

Das "gerundet könnte sich auf den Wafer aus dem Produktionsprozeß beziehen.

Computer-Chip und Kohlenstoff?
a015.gif

Ok, nunja, gibt es auch.

Kleine Frage, ließt du grundsätzlich ein Posting nichtvollständig. Ich habe geschrieben, das ich vermute das Nelame etwas verwechselt.
Es ist zwar schwer Silizium mit Kohlenstoff zu verwechseln, aber es gilt immer noch "nichts ist unmöglich".

Kleine Frage, ließt du grundsätzlich ein Posting nichtvollständig. Ich habe geschrieben, das ich vermute das Nelame etwas verwechselt.
Es ist zwar schwer Silizium mit Kohlenstoff zu verwechseln, aber es gilt immer noch "nichts ist unmöglich".

Klar lese ich Postings vollständig. Aber woher soll ich bei deiner Antwort wissen, auf was sich das "verwechseln" bezieht? Zumal du explizit das "runde" korrigiert hast? Ist auch egal. Nelame schrieb ja ohnehin, dass das winzige Teil unter Anderem aus Kohlenstoff besteht. Steht auch nicht "Hauptbestandteil" da. Dementsprechend könnte es ja auch etwas komplett anderes sein (und auch ein anderer chemischer Stoff) ... also (Computer-)Ship :D (SCNR)

Nein, keine Sorge, ich verwechsel nichts, ihr denkt nur alle noch in viel zu großen Dimensionen ^^
Und doch, der Hauptbestandteil ist der Kohlenstoff, ich bin mir nur nicht sicher, ob noch andere Bestandteile vorhanden sind, deshalb das "u.A."

6.) Wer jetzt wüsste, was ich (also USS Nelame, nicht das gesuchte Etwas) studiere, hat einen ultimativen Tipp.

Sehr gut. Bin auch über die "Kohlenstoff Nanoröhren" gestolpert, aber irgendwie wäre das gemooglet gewesen ;)
Prima ausgesucht und beschrieben.

Zurück
Oben