Der All-In-One-Wer-Wo-Was-bin-ich-Thread

Boothby

Admiral
Teammitglied
Da die übrigen 3 Threads irgendwie von der Schlafkrankheit befallen sind, mache ich hier mit diesem All in one-Thread weiter. Jede Form von Fragewort ist willkommen (auch neue, falls es sinnvolle geben sollte. ;))

Die Regeln sollten klar sein, am Anfang werden ein oder mehrere Tipps gegeben und die Community muß erraten, wer, was oder wo ich bin. Allerdings muß von Anfang immer klar sein, ob ein Gegenstand, ein Ort oder eine Persönlichkeit gesucht werden.

Wie immer gilt, wer richtig rät, ist am drannsten.

Ok, here we start!

Wer bin ich?
1. Nach meinem Exil, behielt ich meinen Kampfnamen als realen Namen.
 
Meinst du zufällig Herbert Karl Frahm besser bekannt als Willy Brandt?
 
Wer bzw. was bin ich?

1. Ich bin unter zwei Namen bekannt. Der eine heißt übersetzt "Du Wunderbare" und der andere leitet sich von einem Beatles Song ab.
 
Und wieso wissen sie das gar nicht?
Erinner dich an diese bekloppte Werbung für das Geschirrspülmittel. ;) Da sitzen 2 Frauen am Tisch und unterhalten sich über die schönen Hände der einen und während sie sich unterhalten, hat die eine der beiden ihre Hände in einer Schale mit Abwaschwasser und merkt es anscheinend nicht.
 
Erinner dich an diese bekloppte Werbung für das Geschirrspülmittel. ;) Da sitzen 2 Frauen am Tisch und unterhalten sich über die schönen Hände der einen und während sie sich unterhalten, hat die eine der beiden ihre Hände in einer Schale mit Abwaschwasser und merkt es anscheinend nicht.

Da mit die Diskussion ein Ende hat der orginale Palmolive-Werbespot in English, die deutsch-syncronisierte Version habe ich nicht gefunden.

und damit es mit dem Quiz weitergeht ein zweiter Hinweis,

2. Ich bin sehr alt.
 
Zurück
Oben