Delta Flyer

Galaxy-Class

Lieutenant
Erst mal: Ich muss sagen das ich mich mit den Technologien noch nicht so hervorragend auskenne! Deshalb lese ich oft hier irgentwelche Beiträge. Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage:
Warum hat der Delta Flyer einen Joystick?
Ich habe da wohl irgendeine Folge(n) nicht gesehen, in der das erklährt wurde?

Ich könnte mir auch vorstellen, das ein Schiff das mit einem Steuerknüppel ausgestattet ist, sich wesentlich schneller bedienen lässt. Mann braucht nur die Flugrichtung angeben, und mus nicht erst umständliche Manöver in irgendwelche Computerkonsolen eingeben.

Warum man das nicht bei allen Shuttles gemacht bzw. beibehalten hat ist mir rätselhaft.

Ein Joystick passt zu Shuttles irgendwie nicht. Die sind weniger 'dynamisch' als der Delta Flyer.

Hmm... Nunja ich denke jedes Schiff hat so einen Steurknüppel zur Umgehung des Computers. Was weiß ich könnte ja mal nötig sein vielleicht aufgrund von Fehlfunktion.

Dass die Ent-E einen Joystick hat finde ich nicht besonders gut, eher peinlich (aber die Diskussion gab's schon mal).
Dennoch finde ich das die Enterprise viel wendiger und schnittiger als so manches Shuttle aussieht. Sogesehen passt es dann wieder.

AFAIK Gibt es den Delta-Flyer mit beiden Versionen. Einmal vor der Zerstörung, also der erste Delta-Flyer. Dieser Besaß die beaknnten Konsolen, dioe auch ion den Meisten Shuttles verwendet werden, dazu kommen dann auch noch die nostaligschen Elemente die Tom einbaute. Der zweite Flyer, besitzt zwei Josticks anstelle der Konsollensontrollen, dies kann man gut in der Folge Q² erkennen, als Q² mit dem Flyer durch die Gegend fliegt benutzt er zwei Steuerknüppel.

smilejap.gif

Der neue Delta Flyer hat 2 Joysticks ?? Ist mir garnicht aufgefallen.. hat jemand en Bild davon :thinker:

war es. Und zwar als Janeway, Torres und Tuvok den Kubus mit dem Flyer entern wollten. Kurz nachdem sich die Offiziere an Bord gebeamt haben, wurde der Flyer zerstört.

Ich bevorzuge eigentlich auch die guten alten Okudagramm-Konsolen gegenüber Joysticks!
Und das man Joysticks besser bedienen kann halte ich auch für ein Gerücht. Bei den Okudagrammen muss man doch nur an der richtigen Stelle herumstreichen, um Flugmanöver durchzuführen.
nur, wenn man auf Warp geht, wird das halt Tastenweise eingegeben...

Das seh ich anders. Man muss ja eine Taste drücken wohin man fliegen will, und eine wie schnell

Zurück
Oben